brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...
Ich hofee, dass mir vielleicht jemand von Euch einen Tip geben kann zu folgendem Problem: Meine erste Tochter wurde vor 3 Jahren, am 6.8. per KS geholt. Jetzt möchte ich wieder einen KS, Geburtstermin ist der 10.8., Kaiserschnitt wird 1-2 wochen eher gemacht. Was meint Ihr ? st das "praktisch", wenn die Geburtstage nahe beeinanderliegen, z.b. 5. , 6.8. oder eher 3-4 Tage dazwischen ???
LG, sofahocker , 32. SSW
Spontan ein paar Tage dazwischen...
Re: brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...
ich würde sponatn auch eher sagen ein paar tage dazwischen ist besser. Denn sonst stehst Du einen um den anderen tag in der Küche.
GGLG Nins
Ich schließe mich den anderen beiden an. Ich würde auch ein paar Tage dazwischen "schieben". Dann hat auch jedes Kind seinen Geburtstag für sich. Wenn sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen haben, feiert man doch praktischerweise an einem Tag und so.
LG Sabrina + Ü-Ei, 33+6
LG,
Tanja
auch meinen Senf dazugeb, aber andere Meinung hab
bei mir wird es ähnlich... erstes Kind kam am 17. Januar, 2. Kind ist für den 15. Januar ausgezählt. Es ist jetzt schon sehr groß, ich rechne mit nem Kaiserschnitt.
Wenn ICH entscheiden könnte: dann beide Kinder an EINEM Tag, es ist dann eben der große Kindergeburtstag. Die lieben Verwandten und sonstige Bekannte und Freunde der Kinder----> Party eben, kommen dann auch alle an EINEM Tag und nicht zweimal hintereinander.
Zwillinge beschweren sich doch auch nicht, dass sie an einem Tag Geburtstag haben? Habe ich jedenfalls noch nicht gehört.
Ich hoffe, dass meine Kinder an einem Tag Geburtstag haben, dass macht die Sache irgendwie leichter.
Ansonsten würde ich mir vier Wochen Mindestabstand wünschen und finde das immer noch dicht beeinander. Du kommst ja dann aus dem Vorbereiten und Feiern und Putzen..... gar nicht mehr raus.
Liebe Grüße
Und alles alles Gute für Dich!
Peggy mit Wuppi 8+6
also, ich würde wenn möglich ca. 1 Woche Zeit dazwischen zu liegen haben.
Mein Bruder hat am 2. august, ich am 8. August. Ich habe mich immer wahnsinnig gefreut, dass mein Bruder 6 Tage vor mit Geb. hat und ich dann ein bissel später.
Meine Eltern haben sich auch nicht übernommen, denn Juli/ august ist meist Ferienzeit, wo alle verreist sind und sowieso nicht die Mega- Party steigt.
Außerdem fände ich es schade, beide Geb´s an einem Tag zu haben. Feiern kann man sicher immer zusammen, wenn sie nah bei einander liegen, jedoch ist es für Kinder ja ein "Ehrentag", wo jeder selbst einen eigenen haben sollte.
Und ich denke dann auch immer an ganz viel später- wenn die Kinder groß sind. Sie haben beide am selben Tag Geb., leben aber vielleicht weit voneinander weg oder verstehen sich nicht, sodass sie nicht zusammen feiern. Zu welchen Geb. soll man dann gehen? Kind 1 oder Kind 2 ?
Ich habe ET am 11.8, mein Mann will unbedingt, dass die Maus 3 Tage früher zu meinem Geb. kommt. Ich will das nicht, weil sie hat irgendwann ein eigenständiges Leben und wird ihren Geb. feiern. Dann fühlt sie sich vielleicht immer verpflichtet, zu ihrer "alten Mutter" zum Geb. zu gehen, wo sie doch selbst eine Party schmeissen will *gg*
Ja, über sowas mache ich mir Gedanken... :-)
Und wenn du es dir schon aussuchen kannst....
Gruß Sandra 32 SSW
ich bin dafür ein paar Tage dazwischen zu lassen. Ich stelle es mir grade dann schwierig vor wenn ein paar Jahre dazwischen liegen. Ich hätte keine Lust meinen Geburtstag mit meinem 3 Jahre jüngeren Geschwisterchen zusammen zu feiern. Bei Zwillis ist das insofern ja was anderes dass sie gleich alt sind und daher doch gleiche Interesse an der Gestaltung der Party haben werden. Allerdings glaub cih dass auch Zwillis ab und an das Befürfnis haben alleine im Mittelpunkt am Geburtstag zu stehen.
LG
Sil
ich habe einen tag nach meinen mann geburtstag. ist TOTAL lustig, da
gibt es immer eine gemeinsame feier an einem tag.
ich glaube, wenn du sie auseinanderlegst, ist die "langsamere" immer ein
bischen traurig. lieber direkt hintereinander, und dann geballte parties.
lg kazita
DANKE !! o.T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen