Suchen Menü

brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...

Hallo , "Mitstreiterinnen" !
Ich hofee, dass mir vielleicht jemand von Euch einen Tip geben kann zu folgendem Problem: Meine erste Tochter wurde vor 3 Jahren, am 6.8. per KS geholt. Jetzt möchte ich wieder einen KS, Geburtstermin ist der 10.8., Kaiserschnitt wird 1-2 wochen eher gemacht. Was meint Ihr ? st das "praktisch", wenn die Geburtstage nahe beeinanderliegen, z.b. 5. , 6.8. oder eher 3-4 Tage dazwischen ???
LG, sofahocker , 32. SSW
Bisherige Antworten

Spontan ein paar Tage dazwischen...

...damit jedes Kind wirklich seinen eigenen Geburtstag feiern kann. Und du zwischendurch Zeit hast, um Vor- und Nachbereitungen zu treffen. LG Anja (32. SSW mit Nr. 1, hab also KEINE Ahnung von KiGeburtstagen)

Re: brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...

Hi,
ich würde sponatn auch eher sagen ein paar tage dazwischen ist besser. Denn sonst stehst Du einen um den anderen tag in der Küche.
GGLG Nins

Re: brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...

Hallo!
Ich schließe mich den anderen beiden an. Ich würde auch ein paar Tage dazwischen "schieben". Dann hat auch jedes Kind seinen Geburtstag für sich. Wenn sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen haben, feiert man doch praktischerweise an einem Tag und so.
LG Sabrina + Ü-Ei, 33+6

Re: brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...

Hi sabrina! Ich würde möglichst viel Zeit dazwischen nehmen. Mein Bruder und ich haben an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (31.12. und 01.01. Geburtstag. Ich fand das immer doof!
LG,
Tanja

Re: brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...

Hi sofahocker.Also ich würde auch schauen dass da mindestens eine Woche dazwischen ist!Bei uns haben alle so eng aufeinender Geburtstag(mein Neffe am 25.Juni,mein Paps am 27.Juni. dann komme ich am 19.juli,meine Grosse am 20.juli und meine Schwiemu am 23.juli)und ich sage dir,das ist so anstrengend,dass man am schluss gar nicht mehr feiern mag!!Ach ja,mein Baby kommt ja auch irgendwann im Juli,also noch mal ein Juli-Geburtstag...Liebe Grüsse susi,37.ssw

Re: brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...

huhu, also ich kenn mich mit kindergeburtstagen auch nich so aus, aber ich glaub es wäre auf alle fälle schöner, wenn ein paar tage dazwischen sind! so hat doch jeder sein eigenes fest und es wird nich aus praktischen gründen zusammengelegt! GGGGLG - sunny+colin 30+6

auch meinen Senf dazugeb, aber andere Meinung hab

Hallo,
bei mir wird es ähnlich... erstes Kind kam am 17. Januar, 2. Kind ist für den 15. Januar ausgezählt. Es ist jetzt schon sehr groß, ich rechne mit nem Kaiserschnitt.
Wenn ICH entscheiden könnte: dann beide Kinder an EINEM Tag, es ist dann eben der große Kindergeburtstag. Die lieben Verwandten und sonstige Bekannte und Freunde der Kinder----> Party eben, kommen dann auch alle an EINEM Tag und nicht zweimal hintereinander.
Zwillinge beschweren sich doch auch nicht, dass sie an einem Tag Geburtstag haben? Habe ich jedenfalls noch nicht gehört.
Ich hoffe, dass meine Kinder an einem Tag Geburtstag haben, dass macht die Sache irgendwie leichter.
Ansonsten würde ich mir vier Wochen Mindestabstand wünschen und finde das immer noch dicht beeinander. Du kommst ja dann aus dem Vorbereiten und Feiern und Putzen..... gar nicht mehr raus.
Liebe Grüße
Und alles alles Gute für Dich!
Peggy mit Wuppi 8+6

Re: brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...

Hallo,
also, ich würde wenn möglich ca. 1 Woche Zeit dazwischen zu liegen haben.
Mein Bruder hat am 2. august, ich am 8. August. Ich habe mich immer wahnsinnig gefreut, dass mein Bruder 6 Tage vor mit Geb. hat und ich dann ein bissel später.
Meine Eltern haben sich auch nicht übernommen, denn Juli/ august ist meist Ferienzeit, wo alle verreist sind und sowieso nicht die Mega- Party steigt.
Außerdem fände ich es schade, beide Geb´s an einem Tag zu haben. Feiern kann man sicher immer zusammen, wenn sie nah bei einander liegen, jedoch ist es für Kinder ja ein "Ehrentag", wo jeder selbst einen eigenen haben sollte.
Und ich denke dann auch immer an ganz viel später- wenn die Kinder groß sind. Sie haben beide am selben Tag Geb., leben aber vielleicht weit voneinander weg oder verstehen sich nicht, sodass sie nicht zusammen feiern. Zu welchen Geb. soll man dann gehen? Kind 1 oder Kind 2 ?
Ich habe ET am 11.8, mein Mann will unbedingt, dass die Maus 3 Tage früher zu meinem Geb. kommt. Ich will das nicht, weil sie hat irgendwann ein eigenständiges Leben und wird ihren Geb. feiern. Dann fühlt sie sich vielleicht immer verpflichtet, zu ihrer "alten Mutter" zum Geb. zu gehen, wo sie doch selbst eine Party schmeissen will *gg*
Ja, über sowas mache ich mir Gedanken... :-)
Und wenn du es dir schon aussuchen kannst....
Gruß Sandra 32 SSW

Re: brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...

Hallo,
ich bin dafür ein paar Tage dazwischen zu lassen. Ich stelle es mir grade dann schwierig vor wenn ein paar Jahre dazwischen liegen. Ich hätte keine Lust meinen Geburtstag mit meinem 3 Jahre jüngeren Geschwisterchen zusammen zu feiern. Bei Zwillis ist das insofern ja was anderes dass sie gleich alt sind und daher doch gleiche Interesse an der Gestaltung der Party haben werden. Allerdings glaub cih dass auch Zwillis ab und an das Befürfnis haben alleine im Mittelpunkt am Geburtstag zu stehen.
LG
Sil

Re: brauche eine Termin-Entscheidungshilfe...

hi,
ich habe einen tag nach meinen mann geburtstag. ist TOTAL lustig, da
gibt es immer eine gemeinsame feier an einem tag.
ich glaube, wenn du sie auseinanderlegst, ist die "langsamere" immer ein
bischen traurig. lieber direkt hintereinander, und dann geballte parties.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen