brauche Euren Rat / Hilfe!
meine kleine Tochter ist jetzt fast acht Wochen alt. Ihre Wachphasen werden nun immer länger, aber in diesen Wachphasen ist sie mind. die Hälfte davon total von der Rolle. Sie weint viel und boxt um sich. Sie leidet sehr unter Blähungen, habe bereits alles probiert. Ab heute wollte ich auf COMFORMIL umsteigen. Kennt das jemand und wie seit Ihr bzw. Euren Kleinen damit zurecht gekommen. Ich weiß meiner Kleinen einfach nicht mehr zu helfen!!!
Sind Eure denn in Ihren Wachhasen auch oft nörgelig oder liegt es bei Lilli "nur" an den Bauchschmerzen?
Danke im Voraus an Euch.
LG
Tati und die arme Lilli (7 Wochen und 3 Tage)
Re: brauche Euren Rat / Hilfe!
vielleicht ist sie einfach total überreizt? sie ist ja noch sehr klein und dafür so lange Wachphasen zu haben, ist auch anstrengend für die Kleine.
Ich denke, das Comfortmil hilft nicht so wirklich, wenn diene Kleine blähungen hat. Denn die Blähungen kommen nicht von der nahrung, sondern vom hastigen trinken und schreinen, wobei die Kleinen viel Luft schlucken.
Mein Tipp: Leg sie sobald du merkst dass sie Bauchschmerzen hat auf den Bauch. Durch den Druck des Körpers auf den Bauch verschwinden Blähungen recht schnell bzw. werden gemildert. Sollte sie schreien, kannst du ihr einen Schnuller geben.
Gegen Blähungen hilft außerdem:
-Kümmeltee (Kümmelkörner vor Zubereitung quetschen!)
-Bäuchleintee (Anis, Fenchel, Kümmel)
-Kümmelzäpfchen (aus der Apotheke- Homöopathie!)
-Sab Simplex oder Lefax
-kleiner Flaschensauger mit dem kleinsten Loch, zur Not besorg dir Teesauger (Loch noch kleiner)
Ich finde, das Comfortmil ist reine Geldverschwendung, denn bei Blähungen hilft es nicht!
Wenn sie in den Wachphasen nörgelig ist, kann das sehr gut an der Schmerzen liegen.
Wie gesagt, Bauchlage hilft bei uns am allerbesten.
LG sandra mit Felicia 14w 6t
Re: brauche Euren Rat / Hilfe!
Ich würde ehrlich gesagt auf einen Wachstumsschub tippen! Deine Kleine ist genau in dem Alter für den 8Wochen-Schub,..., und der war bei uns echt der schlimmste!!! ;-) Da war Lara auch sehr nörgelig, viel wach, schwer zu beruhigen, etc.! Blähungen hatte sie auch. Bevor Du Comformil gibst, würde ich den Arzt mal kontaktieren, oder die Hebamme. Die Tips von Peepmatz sind bei Blähungen wirklich gut. Und ansonsten würde ich einfach mal ne Weile abwarten. Vielleicht ist Eure Kleine ja bald wieder ein Sonnenschein?!?!
Wenn Du allerdings meinst, dass es etwas Ernsteres sein könnte, solltest Du zum Arzt gehen.
Liebe Grüße!
Anna mit Lara June 16w4t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen