brauch mal euren Rat
bin neu bei Euch und hoffe auf HILFE. bin 25 und in der 7.SSW. Habe auch schon ne (blöde) frage. Ich Bade in der kalten Winterzeit sehr gerne,habe aber gehört das das für das Würmchen gar nicht so gut ist wg. der Bakterien und so... Stimmt das? Bin etwas verunsichert da es auch meine 1.SS ist und ich sowie so noch etwas duch den Wind bin. Hoffe auf Kontakt mit euch...
LG Sanni
Re: brauch mal euren Rat
In meiner ersten SS war ich da auch sehr vorsichtig, weil es hieß, dass die kleinen leichter abgehen wenn man warm badet. In dieser SS war ich aber schon ein paarmal baden, weil mein Doc mir gesagt hat, ich hätte keinen Einfluss auf ne FG. Entweder es passiert oder es passiert nicht. Also ich würd baden gehen. Vielleicht machste das Wasser nur 35 grad und bleibst auch nicht so lang drin wie sonst - schönes Baden wünsch ich dir
lg anke 6+4
LG Tanja
Na gut, dass ich das weiß...
LG,
Jana (7+1)
mir ist nicht bekannt, dass es irgendwie schaden sollte, außer die 6 Wochen nach der Geburt, da können wohl durch die Blutungen Bakterien an die Brust kommen und wenn man dann stillt wär das nicht so gut. Aber auch da kann man ja, wenn es weniger blutet ja auch die Brust raus halten.
Ich bade immer gern auch mal ne halbe Stunde, es entspannt und ist gut für die Haut. Vor einiger Zeit hatte ich noch sehr trockene Haut und nahm immer ein Ölbad. Vielleicht hab ich auch deshalb keine SS-Streifen, auch wenn man ja erblich vorbelastet ist.
Gruß
Sternenfeder 7ssw
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen