brauch mal eure meinungen...
Dominik trinkt ja nur noch 2 Flaschen am Tag, eine in der Früh und eine am Abend.
Abends trank er immer so ca. 270 ml 2er Milch (Milumil mit Karotten).
Seit ein paar Tagen ist ihm das anscheinend viel zu wenig, er trank gestern zB ca. 400 ml. Das ist doch Wahnsinn, oder?
Soll ich ihm jetzt zumindest abends die 3er Milch geben? Ich möchte eigentlich nicht auf die 3er umstellen, aber wenn es ihm sonst zu wenig ist...
Was meint ihr, gibt hier schon jemand die 3er Milch?
Ach ja, morgens reichen ihm übrigens 240 ml 2er Milch!
Vormittags gibts dann ca. 150 Gramm Milchbrei, mittags ein Gläschen (ca. 190 Gramm) und nachmittags Obstbrei (meistens ca. 150-190 Gramm).
Übrigens unsere Nächte sind immer noch öde... Letzte Nacht war er exakt alle 2 Stunden wach (gääähhhn!!), und mein Freund hat ab morgen wieder Nachtschicht...
LG, Sonja mit Dominik (*25.07.04)
Nachtrag: Dominiks Daten: ca. 75cm, 9,5 kg
Re: Nachtrag: Dominiks Daten: ca. 75cm, 9,5 kg
ich kann dir da leider nicht helfen, da Rahel zwar Gemüse ist, aber auf einmal keinen Brei mehr möchte, lieber ein bischen am Brot knabbert. Wir ersetzen eigentlich immer noch nicht mehr als eine Mahlzeit, was bei ihr aber auch wirklich schwierig ist. Mit der 2er Milch ist sie immer noch bestens zufrieden, nimmt auch immer noch gut zu und wächst. Der Kia hat da bei uns keine Bedenken geäußert, daß sie da so langsam ist. Allerdings trinkt sie pro Flasche auch immer noch nur max. 180 - 210ml. Sie hat schon immer wenig gegessen, und auch sehr langsam.
Wenn du dir allzu unsicher bist, dann befrag doch lieber morgen deinen Kia. Ich mach das auch immer wenn ich unsicher bin was die Nahrung angeht, allerdings kann ich da auch immer noch meine Hebi anrufen.
Liebe Grüße
Tanja
Re: brauch mal eure meinungen...
wir ersetzen zwar schon ziemlich viel Mahlzeiten,ich gebe allerdings auch noch eine Flasche (wenn nötig in der Nacht) und eine am frühen morgen. Paul hat langsam aber sicher mehr bedarf, so daß ich wenn unsere Packung Beba 2 zu ende ist, bereits ´ne 3 er Nahrung im Schrank hab! Allerdings ist es mit der Nachtmahlzeit viel seltener geworden seit dem ich einen Milch-Getreide Brei zur Nacht gebe!
LG und vorallem mal´ne entspannende Nacht Britta und Paul *06.07.04
Vielleicht hat er einfach Durst und keinen Hunger?
Was passiert, wenn du ihm mehr zu trinken anbietest über Tag?
LG Sandra
das mit der 1er, 2er und 3er Milch ist laut Aussage meiner KiÄ reine Geldmacherei. Die 1er Milch kann man bis zum Ende das Flaschenalters geben, die Nährstoffe und Kalorien reichen hier völlig aus.
Grüße
Angelika
Durst???
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen