Suchen Menü

brauch mal eure meinungen...

guten morgen!
Dominik trinkt ja nur noch 2 Flaschen am Tag, eine in der Früh und eine am Abend.
Abends trank er immer so ca. 270 ml 2er Milch (Milumil mit Karotten).
Seit ein paar Tagen ist ihm das anscheinend viel zu wenig, er trank gestern zB ca. 400 ml. Das ist doch Wahnsinn, oder?
Soll ich ihm jetzt zumindest abends die 3er Milch geben? Ich möchte eigentlich nicht auf die 3er umstellen, aber wenn es ihm sonst zu wenig ist...
Was meint ihr, gibt hier schon jemand die 3er Milch?
Ach ja, morgens reichen ihm übrigens 240 ml 2er Milch!
Vormittags gibts dann ca. 150 Gramm Milchbrei, mittags ein Gläschen (ca. 190 Gramm) und nachmittags Obstbrei (meistens ca. 150-190 Gramm).
Übrigens unsere Nächte sind immer noch öde... Letzte Nacht war er exakt alle 2 Stunden wach (gääähhhn!!), und mein Freund hat ab morgen wieder Nachtschicht...
LG, Sonja mit Dominik (*25.07.04)
Bisherige Antworten

Nachtrag: Dominiks Daten: ca. 75cm, 9,5 kg

Re: Nachtrag: Dominiks Daten: ca. 75cm, 9,5 kg

Hallo,
ich kann dir da leider nicht helfen, da Rahel zwar Gemüse ist, aber auf einmal keinen Brei mehr möchte, lieber ein bischen am Brot knabbert. Wir ersetzen eigentlich immer noch nicht mehr als eine Mahlzeit, was bei ihr aber auch wirklich schwierig ist. Mit der 2er Milch ist sie immer noch bestens zufrieden, nimmt auch immer noch gut zu und wächst. Der Kia hat da bei uns keine Bedenken geäußert, daß sie da so langsam ist. Allerdings trinkt sie pro Flasche auch immer noch nur max. 180 - 210ml. Sie hat schon immer wenig gegessen, und auch sehr langsam.
Wenn du dir allzu unsicher bist, dann befrag doch lieber morgen deinen Kia. Ich mach das auch immer wenn ich unsicher bin was die Nahrung angeht, allerdings kann ich da auch immer noch meine Hebi anrufen.
Liebe Grüße
Tanja

Re: brauch mal eure meinungen...

Hallo Sonja,
wir ersetzen zwar schon ziemlich viel Mahlzeiten,ich gebe allerdings auch noch eine Flasche (wenn nötig in der Nacht) und eine am frühen morgen. Paul hat langsam aber sicher mehr bedarf, so daß ich wenn unsere Packung Beba 2 zu ende ist, bereits ´ne 3 er Nahrung im Schrank hab! Allerdings ist es mit der Nachtmahlzeit viel seltener geworden seit dem ich einen Milch-Getreide Brei zur Nacht gebe!
LG und vorallem mal´ne entspannende Nacht Britta und Paul *06.07.04

Re: brauch mal eure meinungen...

Gib doch lieber Vormittags eine Flasche und Abends den Milchbrei??? Oder Vormittags nur ein Portiönchen Obst... Auf die 3er Milch würde ich nicht umstellen, die gibt es nur für Eltern. Vielleicht hat er auch eher Durst? Wieviel trinkt er denn tagsüber an anderen Flüssigkeiten? Liebe Grüße Tabata

Re: brauch mal eure meinungen...

Nee, ich würde nicht umstellen, sondern ihm über tag mehr zu trinken anbieten. Wenn er schon so viel Beikost bekommt, muss er viel trinken dazu.
Vielleicht hat er einfach Durst und keinen Hunger?
Was passiert, wenn du ihm mehr zu trinken anbietest über Tag?
LG Sandra

Re: brauch mal eure meinungen...

Hallo,
das mit der 1er, 2er und 3er Milch ist laut Aussage meiner KiÄ reine Geldmacherei. Die 1er Milch kann man bis zum Ende das Flaschenalters geben, die Nährstoffe und Kalorien reichen hier völlig aus.
Grüße
Angelika

Re: brauch mal eure meinungen...

hallo, also ich würde nicht solche mengen geben, da dehnt sich ja der magen, du gewöhnst ihm da an, riesenportionen zu essen. gibt ihm abends brei , so mit 200ml flüssigkeit angerührt, davon ist er pappsatt und dazu noch etwas wasser zu trinken. er ist ja nur um 3 tage älter als lenny, und der isst nun ja seit 1er guten woche auch abens fläschchen, aber max 160ml. mehr geht nicht rein. mir scheint auch, es hat sich hier ein "mit essen trösten" ergeben. auch abends reicht eine flasche völlig. und untertags halt öfter zu trinken geben. wasser aus dem becher zb. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen