brauch mal eine Meinung
Ich brauche mal eine Meinung. Ich war gestern mit Julian (14 Monate) beim Augenarzt, weil die Kinderärztin meinte er habe große Augen, deshalb sollte der Augendruck gemessen werden. So nun sagen aber die Ärzte das das nur unter Vollnarkose geht, der Seh nerv ist in Ordnung und weißt keine Schädigungen oder sonstwas auf. Würdet Ihr eurer Kind unter Vollnarkose legen lassen oder lieber warten bis er ewas älter ist und still hält???
lg Sandra + Julian
Re: brauch mal eine Meinung
Große Pupillen? Sehen kann er oder ist er damit irgendwie
beeinträchtigt?
Ich habe zwar gar keine Ahnung, wofür der Augendruck
gemessen wird, aber wenn es nicht dringend notwendig wäre,
würde ich es nicht machen lassen.
Wenn es aber dringend wäre, z.B. wenn die Sehkraft dadurch
beeinträchtigt wäre oder Folgeschäden dadurch auftreten
könnten, würde ich es unbedingt machen lassen.
LG Tina
Also, Julian hat große Augen und damit ist die wahrscheinlichkeit eines erhöhten Augeninnendruckes größer als bei normal großen Augen, mal davon abgesehen das er sie von mir geerbt hat. Wenn der Augeninnendruck erhöht ist sind folgeerkrankungen der Grüne Star das heist er hätte oder könnte Sehprobeleme bekommen was sich am Sehnerv bemerkbar macht, dieser ist aber in Ordnung. Deshalb die Frage ob man halt nicht einfach noch etwas wartet bis er älter ist.
lg sandra
was meint denn die Augenärztin? Hält sie es für wichtig dass das jetzt gemacht wird? Wenn ja, dann müßt ihr dadurch, die dosieren die Narkose so niedrig dass er wirklich nur für die Messung "weg" ist. Ansonsten lieber noch warten. Hält er denn gar nicht still? Habt ihr es schon probiert?
LG Petra
Ne probiert haben sie es nicht und auch nur gesagt um es vollkommne auszuschliessen den Druck zu messen, da so wie es momentan aussieht nichts ist.
lg Sandra
eine bekannte hat gerade augeninendruck bei ihrem kleinen (13 monate) messen lassen, ohne vollnarkose. ich kann sie mal fragen, wie das abgelaufen ist. ich weiß von ihr, dass ihr sohn deshalb den verdacht auf glaukom hatte, weil er ständig das auge rieb und extrem lichtempfindlich war. diese lichtempfindlichkeit ist wohl ein starkes verdachtsmoment auf grünen star.
aber ehrlich gesagt, wenn der sehnerv in ordnung ist, würde ich zuwarten. was sagt denn der augenarzt?
du schreibst ja, dass er die großen augen von dir geerbt hat. ich würde nochmal eine zweite meinung bei einem anderen kinderarzt einholen.
lg
maren
vielleicht würde ich mir auch nochmal eine 2.Meinung holen und dann entscheiden.Wenns nicht unbedingt erforderlich ist,und durch das Warten nicht schlimmer wird, würde ich es hinauszögern!
glg sandra mit maja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen