Suchen Menü

bräunlicher Ausfluss - HILFEEEE !

Hallo, ich benötige ganz dringend eure Hilfe. Vorhin habe ich festgestellt, dass ich - zwar wirklich ganz wenig, aber immerhin - einen bräunlichen Ausfluss hatte. Dieser ist bisher nicht schlimmer geworden, aber ich spüre auch ein ganz leichtes Ziehen wie kurz vor der Mens. Bin heute ca. 6+1. Was hat das zu bedeuten ???? Hilfe, ich habe solche Angst, dass es eine FG werden könnte. Könnt ihr mir ganz schnell antworten ? LG Romance
Bisherige Antworten

Re: bräunlicher Ausfluss - HILFEEEE !

Hallo Romance,
ganz leichtes Ziehen ist normal - bei mir fühlt es sich oft wie kurz vor der Mens an. ganz wenig bräunlicher Ausfluss ist auch OK. So lange es nicht richtig viel ist - keine Sorge. Bekannte von mir hatte das auch, hat dann ein bisserl langsamer gemacht und hat jetzt einen gesunden Jungen im Arm. Falls es nicht aufhört oder stärker wird, lege dich ins Bett. Rechtzeitige Bettruhe kann oft eine drohende FG verhindern. Falls es doch schlimmer werden sollte, würde ich vielleicht eine Klinik aufsuchen am We.
Aber erst einmal ruhig Blut bewahren - wahrscheinlich ist er völlig harmlos!
Liebe Grüße,
Kerstin

Re: bräunlicher Ausfluss - HILFEEEE !

Hallo Romance!
Wie Kerstin schon geschrieben hat, bleib erst mal ruhig. Solange es nur wenig und noch dazu bräunlich ist, ist es nicht so schlimm. Dann handelt es sich eher um altes Blut. Vielleicht von der Einnistungsblutung. Leg Dich hin und schon Dich übers Wochenende. Wenn der Ausfluß rötlich wird und sich verschlimmert, dann fahr ins Krankenhaus.
Drück Dich und keine Angst. Es geht alles gut.
Viele liebe Grüße
Vanessa

Vielen Dank !

Danke euch beiden. Ich bin mittlerweile auch etwas gefasster, weil nix weiter passiert ist. Es hat im Moment scheinbar aufgehört, auch können es wirklich nur ein paar "Tröpfchen" gewesen sein. Ich hatte halt so tierisch viel Psycho-Terror wegen meinem verhunzten Brautkleid (habe heute Mittag dazu gepostet). Leider habe ich kaum Zeit mich zu schonen, aber ich versuche langsam zu machen und gehe jetzt auch gleich ins Bett. Vielen, lieben Dank !!! Ich bin so froh, dass wir hier immer unsere Sorgen und auch Freuden loswerden können und es antwortet immer jemand sofort. Ich wünsche euch ein schönes WE, Romance

Re: Vielen Dank !

Hallo Romance, ich habe das auch sehr schwach. Meine Ärztin sagte, dass ich mir keine Sorgen machen solle, das wäre in der Frühschwangerschaft nicht ungewöhnlich. Aber ich soll mich trotzdem bisschen schonen, zumindest keinen Stress über mich kommen lassen. ;-) Claudia

Re: Vielen Dank !

Hallo Ihr,
nachdem ich heute auch ganz lecihten ausfluß festgestellt habe haben mich Eure Beiträge auch beruhigt. DANKE dafür!!
Hatte im August eine FG und bin daher wahrscheinlich besonders sensibel - sehr schon weiße Mäuse! Hab zwar schon einen Sohn und diese SS war absolut unproblematisch aber trotzdem sitzt der Schock noch tief....
Gestern hatte ich auch den ganzen Tag beim laufen einen stechenden Schmerz direkt im Unterbauch, hat sich anders als dehnen der Mutterbänder angefühlt..
Hab jetzt einfach beschlossen es am WE ruhiger angehen zu lassen und hab am Montag eh meinen 1 FA Termin.
Viel mehr kann man ja nicht machen - nur abwarten....
Wünsch Euch alles Liebe, Simi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen