Suchen Menü

blutung nach vaginal US?????????

hallo
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich war heute morgen bei meiner FÄ zur kontrolle.
sie hat vaginal ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich anfang 6. SSW sein müsste. gbm-schleimhaut war prima aufgebaut.
kurz nach dem besuch war ich auf der toilette und entdeckte minimal rot-bräunliches blut am toilettenpapier. jetzt abends hatte ich das nochmal, nur ganz wenig und eher bräunlich.
KANN DAS VOM US KOMMEN??? sie hat ja doch ganz schön in mir rumhantiert?? ist das normal??
liebe grüße,
kessanie
Bisherige Antworten

Re: blutung nach vaginal US?????????

hallo kessanie, mach dir bitte keine gedanken!! ich hatte letzte woche beim US ganz genau das selbe!! die haut ist dort nu superempfindlich und gut durchblutet, das kann passieren. solange es kein richtig rotes frisches und vorallem viel blut ist, isses nich schlimm!! einfach auf dich achtgeben :o) GGGGLG - sunny+keks

hallo :-)
danke für deine schnelle antwort.
wie lange hat denn die blutung bei dir angehalten???
liebe grüße, und alles gute für euch zwei
steffi

gleich nach der untersuchung und abends nochmal, dann war alles weg :o) und heute bei US war 4mm kleiner mensch zu sehen :o) alles gute!! GGLG - sunny

na dann will ich mal hoffen, dass morgen wieder alles ok ist.
ui 4mm, süüüüss :-)
muss in 2 wochen wieder zur FÄ. bekomm da meinen mutterpass.
freu mich schon, da seh ich bestimmt auch endlich mein baby :-)
liebe grüße,
steffi

ach steffi, es kann immer was passieren bis zur 12. woche oder später - aber ich möchte mir nicht meine ganze freude verderben lassen! deswegen denk ich jetzt mal positiv. höre einfach gut auf deinen körper und gib auf dich acht - dann können wir hier gemeinsam bis august kugeln :o) ich freu mich drauf!! GGGLG - sunny+keks

Sorry Sunny, muß dich korrigieren. Ich hatte auch nach der Untersuchung damals nur ganz ganz ganz minimal SB, aber als es dann noch mal kam meinte meine damalige FÄ auch ach das komme von der Untersuchung und sei nicht schlimm nur bei frischem roten Blut! Aber ich hab mein Baby doch verloren!!!!!!!!!!!!! Also wenn ich noch mal jemals wieder schwanger bin werd ich bei jedem kleinsten Anzeichen zum Arzt gehen, denn auch SB können eine FG ankündigen.
Aber ich drück euch die Daumen, alles geht gut!
Gruß Sunny23 + * Pünktchen

hallo
hattest du bei deiner fg dann noch ne kräftige blutung, als es abgegangen ist oder war es nur diese kleine sb???
sorry, wenn ich so dumm frage.
is meine 1. ss und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.
lieben gruss,
steffi

Hey Liebe Steffi!
Ist doch klar das man Fragen hat, kein Thema!!! Es fing so an nach der untersuchung halt ganz leichte SB , das war Anfang der Woche damals, dann ging es dann kams am Donnerstag wieder und am Freitag auf Arbeit bemerkte ich ein leichtroten Fleck. Bin sofrot zum Arzt der gesagt hat Baby gehts gut, Herz schlägt ist gewachsen!!! Alles prima, aber dann oh das Blut kommt aus der Gebärmutter!Also nur liegen. Am Sonntag bekam ich dann trozt liegen starke Blutungen, ich also ins KH dort hieß es wieder: Baby gehts gut herzchen schlägt, dann bekam ich am anderen Tag aber Wehentätigkeit und obwohl das kleine Würmchen am leben war ist es abgegangen, lag bei mir aber wohl an dem Blutgruppenproblem,....
Nu ja, mach dir nicht so dolle Sorgen, es haben auch viele so sB nur würde ich trotzdem jedesmal zum Arzt gehen! Baby geht vor!!!!
Ich drück dir die Daumen, wie weit bist du denn????
Gruß Sunny23

ok, danke.
dein bericht hat mir sehr geholfen.
also wenn es morgen nicht weg ist, dann ruf ich in der praxis an und frage, was ich machen soll.
bin 5./anfang6. SSW und hatte heute meinen 1. termin.
davor war alles bestens, keine blutungen usw.
liebe grüße,
steffi

@ Kessanie: Noch ein Tip: Wenn es morgen nicht weg ist dann geh doch lieber gleich hin, die können dann gucken ob das blut aus der Gebärmutter kommt oder nur on der empfindlichen Schleimhaut!! Früher ist besser! Gruß Sunny23

ok, werd ich machen.
hoffentlich gibt des dann net wieda so nen trara weil ich keinen termin habe. is dann ein notfall denke ich.
lieben gruss,
steffi

Wenn die da trara machen wegen so was, dann sind die keine gute Praxis. So was zählt als Notfall!!! Es geht schließlich um ein Menschenleben!!! Also schreib dann mal was sie gesagt haben, denk an dich und halte Däumchen!

Hallo Süße, ich kann Dich schon verstehen. Ich habs Steffi auch grad geschrieben - ich weiß, daß noch sehr viel passieren kann. Aber manchmal kann man es einfach nicht aufhalten - 20% gehen ab und man kann nix dafür bzw dagegen tun. Ich hab auch diese Angst, aber ich will mir nicht meine ganze Freude darüber verderben lassen. Ich versuche die Zeit zu geniessen und auf meinen Körper zu hören und mich nicht verrückt zu machen (auch wenn das manchmal nicht so leicht ist ;o) Hast Du meine Email bekommen? Wollte Dir US-Foto schicken, aber vielleicht hast es hier ja schon gesehen! *bussi* Sunny+Keks

@ Sunny

Hey Schnuckel, ja hab ich bekommen, antworte dir gleich!!!
Das soll man auch sich freuen! Ich hab mir von Anfang an sorgen gemacht auch wo ich noch keine Blutungen hatte, vielleicht weil ich mir dies Baby so sehnlichst gewünscht hab, oder Vorahnung??? Keine Ahnung.
Genießt jeden Tag eurer SS. Und macht das wo ich leider nicht weiter gekommen bin ein SS-Tagebuch wo ihr dann Ulraschallbilder und so einklebt und ans Würmchen schreibt. Finde das ist ne schöne erinnerung später für das Kind und die eltern!
Bussi Sunny23

ja, hab das us-bild hier schon angesehn.
das macht mich fast ein wenig neidisch.
ich hab noch nix von meinem krümel. :-(
naja aber in 2 wochen dann :-) *freu*
liebe grüße und danke für deine hilfe!!
steffi

hi,
bitte die fä, beim nächsten mal extra viel "gleitmittel" zu nehmen und besonders vorsichtig zu sein. es muss ja wohl nicht sein, daß sie dich verletzt, besonders, wenn du so empfindlich bist, oder? so eine verletzung birgt ja immer das risiko einer weiteren infektion.
wenn du das gefühl hast, sie fuhrwerkt zu doll rum, dann sag ihr das!
lg kazita (deren ärztin immer ganz vorsichtig ist)

Hallo Kessanie;
solange das Blut nicht rot und frisch aussieht, kann das durchaus vom U-Schall kommen.
Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft wahrscheinlich vom U-Schall, mit der Folge, dass die Ärzte, um zu kucken, wo die Blutungen herkamen, immer wieder neu geschallt haben und damit wieder neue Blutungen ausgelöst haben. Leztlich musste ich dann 5 Tage im KH bleiben, ohne dass ich wirklich was gehabt hätte.
Also mach dich erst mal nicht bekloppt.
Gruss von Sophie

danke, ihr habt mir sehr geholfen !!! o.T. GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen