Suchen Menü

blutabnahme nach der geburt

Hallo!
Weiß jemand von euch, wie die Blutabnahme ein paar Tage nach der Geburt beim BAby heißt? Da wird Blut von der Ferse auf eine "pappe" getropft um verschiedenes zu testen. Meine Nichte hat Auffälligkeiten und muss morgen ins KH (3 wo alt) und ich wollt mal was im Netz suchen, find aber nix :(
vielleicht hat jemand nen tip für mich
danke
lg anke
Bisherige Antworten

Re: blutabnahme nach der geburt

Hallo Anke! Das heißt jetzt einfach "Neugeborenen-Screening" (früher "Guthrie-Test") Ich drücke die Daumen, daß alles OK ist mit der Kleinen. LG, Sandra & Julian (*05.08.04)

Nachtrag

Schau mal hier http://kind.qualimedic.de/Guthrie_test.html
LG, Sandra

hallo anke,
also wie sie heisst weiss ich auch nicht mehr *grübel* aber es ging um stoffwechselkrankheiten, soweit kann ich mich noch erinnern. hast du vielleicht ne hebi, die du anrufen und fragen kannst?
lieben gruss und ich drücke die daumen, daß es nix schlimmes ist!
sunny

Hallo,
genaues weiß ich nicht. Mir hat man damals erklärt, daß dort gewisse Stoffwechselparameter abgeklärt werden.
Ruhe bewaren, wahrscheinlich wollen die Ärtzte nur etwas abklären oder der Test wurde nicht ordnunggemäß durchgeführt. Stöber nur nicht zu viel im Netz, das macht nur irre.
LG und alle Daumne, daß nichts ist
anna

Hallo!
Bei Joana gab es damals auch Auffälligkeiten und deshalb wurde der Test einfach nur noch einmal gemacht. Danach war alles ok. Drück euch die Daumen.
GGLG Manu

DANKE euch - die kleine kommt morgen ins KKH dann

wissen wir mehr :( lg anke und sarah 7 1/2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen