Suchen Menü

blut im stuhl-kennt das jemand?

hallo,
leo hat heute morgen einen richtig dicken placken hellrotes blut in der windel gehabt, seitdem immer wieder einzelne fädchen. er hat seit ein paar tagen sehr wässrigen stuhl, keinen durchfall. hab die kinderärztin angerufen, sie meinte: abwarten.
und nun sitz ich hier und mach mir tierisch sorgen. ich werd morgen auf alle fälle zur KIÄ gehen.
ansonsten ist der kleine putzmunter, hat kein fieber, trinkt ausgiebig. er macht keinen kranken eindruck, aber mir ist trotzdem total unwohl.
weiß eine von euch vielleicht, was das sein könnte?
lg
maren
Bisherige Antworten

Re: blut im stuhl-kennt das jemand?

*einschleich*
Hallo,
Marten hatte das damals auch. Bei ihm kam das als sich der Darm umgestellt hat. In der Zeit war der Stuhl wohl irgendwie agressiver und dadurch wurde die Schleimhaut gereizt. Mein KiA hatte mir zwar Faktu Akut verschrieben, aber das hat bei Marten wohl so gebrannt das ich es einmal benutzt hab und nie wieder. Der Spuk war dann aber auch am nächsten Tag vorbei.
Wenn Du Dich unwohl fühlst würde ich trotzdem zum KiA gehen. Ich wär da immer wieder auch ehr vorsichtig.
LG Janna

Re: blut im stuhl-kennt das jemand?

Das hatte Timo auch schon mal. Allerdings war es eine sehr kleine Menge Blut und er hatte offensichtlich auch ein bischen Probleme mit seinem Stuhlgang. Er hat ziemlich rumgedrückt und der Stuhl kam dann mit sehr viel Druck, lautstark "rausgeschossen". Am nächsten Tag war alles vorbei und ich wieder erleichtert. Wenn Du Dich unwohl damit fühlst würde ich auch lieber zum KiA gehen! Sicher ist sicher
VLG Kristin

Re: blut im stuhl-kennt das jemand?

Hallo!
Wir waren vor kurzem stationär in der Kinderklinik weil Laura, genau wie du beschrieben hast, Blut mit in der Windel hatte.
Es trat Montags am Abend auf und ich rief dann in der Kikli an, sie hatte auch grünen, stinkenden Durchfall (Stillkind), die am Telefon sagte, alles ist normal nur das Blut gehört da nicht hin und wir müssten vorbeikommen.
Laura wurde untersucht, Blut wurde abgenommen es gab keine konkreten Anzeichen und wir mussten 4 Tage in der Klinik bleiben, alles ohne schlimmeren Befund. Sie hat einen Magen-Darm- Virus und durch das Drücken hatte sie einen kleinen Riß der mitten im Popoloch saß, so von Aussen kaum zu sehen.
Daher kam das Blut und die Stelle heilt natürlich schlecht ab.
Aber helles Blut spricht oft für eine Wunde.
Es ist jetzt noch ab und zu etwas Blut dabei aber auch der Kinderarzt sagte, dass es noch an der Wunde liegt.
LG
Claudia

Re: blut im stuhl-kennt das jemand?

danke für eure antworten. es sieht so aus, als wäre es tatsächlich eine wunde durch die doch recht häufigen stuhlgänge der letzten tage. einen grund dafür konnten wir nicht finden, vielleicht liegt's an meiner ernährung (er wird vollgestillt)- zuviel zucker in den letzten tagen, die guten weihnachtskekse... jetzt wird der stuhl noch auf viren untersucht und dan sehen wir mal weiter.
auf alle fälle ist es nichts bedrohliches, was mich erstmal etwas ruhiger macht.
lg maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen