blut im stuhl-kennt das jemand?
leo hat heute morgen einen richtig dicken placken hellrotes blut in der windel gehabt, seitdem immer wieder einzelne fädchen. er hat seit ein paar tagen sehr wässrigen stuhl, keinen durchfall. hab die kinderärztin angerufen, sie meinte: abwarten.
und nun sitz ich hier und mach mir tierisch sorgen. ich werd morgen auf alle fälle zur KIÄ gehen.
ansonsten ist der kleine putzmunter, hat kein fieber, trinkt ausgiebig. er macht keinen kranken eindruck, aber mir ist trotzdem total unwohl.
weiß eine von euch vielleicht, was das sein könnte?
lg
maren
Re: blut im stuhl-kennt das jemand?
Hallo,
Marten hatte das damals auch. Bei ihm kam das als sich der Darm umgestellt hat. In der Zeit war der Stuhl wohl irgendwie agressiver und dadurch wurde die Schleimhaut gereizt. Mein KiA hatte mir zwar Faktu Akut verschrieben, aber das hat bei Marten wohl so gebrannt das ich es einmal benutzt hab und nie wieder. Der Spuk war dann aber auch am nächsten Tag vorbei.
Wenn Du Dich unwohl fühlst würde ich trotzdem zum KiA gehen. Ich wär da immer wieder auch ehr vorsichtig.
LG Janna
VLG Kristin
Wir waren vor kurzem stationär in der Kinderklinik weil Laura, genau wie du beschrieben hast, Blut mit in der Windel hatte.
Es trat Montags am Abend auf und ich rief dann in der Kikli an, sie hatte auch grünen, stinkenden Durchfall (Stillkind), die am Telefon sagte, alles ist normal nur das Blut gehört da nicht hin und wir müssten vorbeikommen.
Laura wurde untersucht, Blut wurde abgenommen es gab keine konkreten Anzeichen und wir mussten 4 Tage in der Klinik bleiben, alles ohne schlimmeren Befund. Sie hat einen Magen-Darm- Virus und durch das Drücken hatte sie einen kleinen Riß der mitten im Popoloch saß, so von Aussen kaum zu sehen.
Daher kam das Blut und die Stelle heilt natürlich schlecht ab.
Aber helles Blut spricht oft für eine Wunde.
Es ist jetzt noch ab und zu etwas Blut dabei aber auch der Kinderarzt sagte, dass es noch an der Wunde liegt.
LG
Claudia
auf alle fälle ist es nichts bedrohliches, was mich erstmal etwas ruhiger macht.
lg maren
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen