blöde ödeme..... :o(
ihr merkt schon: ich bin was wehleidig! ;o)
an alle GGGLG trani 29+3
Re: blöde ödeme..... :o(
ich kann nur immer wieder raten...viel salz und viel eiweiß zu dir nehmen!!!!!
GGGGLG
Chick+Nicki 30+1
ja ich futtere ja schon wie doofi salz und eiweiß. aber eine gestose ist halt nichts, was man so einfach ohne ärztliche hilfe in den griff bekommt. ich bin mal gespannt, was mein doc heute mittag sagt! ach ich mache mir richtig sorgen (vor allem wenn ich hier im lexikon alles zu spätgestose lese, wird mir gaaaanz schläääääscht ;o)!)
drück mir die däumchen und GGGLG trani
also ich bin ja ein gebranntes Kind was gestose betrifft (siehe Profil) und weiß wie du dich fühlst. Ruf doch mal bei den Gestosefrauen an oder schau mal auf die Page, das übliche davor und dahinter. Wenn das Salz nämlich nicht die geünschte Wirkung bringt gibt es noch zusatzmöglichkeiten. Die haben mir dort wirklich sehr gut geholfen...denn die ärztliche behandlung damals ging nur in die Hose und hat alles verschlimmert. Ich will dir keine Angst machen denn ich denke die Ärzte sind doch jetzt auf dem gebiet um einiges weiter als vor 7 Jahren!!!
Berichte mal was dein doc gesagt hat und meine Däumchen hast du!!!!
GGGGLG
Chick+Nicki 30+1
GGGLG trani
alles im grünen bereich. danke für´s daumendrücken. er meinte ist "nur" sehr viel wasser, blutdruck und eiweis aber normal! na ein glück. soll noch zum doppler-us - sicher ist sicher! aber ich bin sehr erleichtert!
danke nochmal und GGGLG trani
ich kann mich den Worten nur Chickeria anschließen, viel Salz und viel Eiweiß (mind. 1 Ei täglich). Das Salz wird nach Gewicht Dosiert und zwar bis 75kg 1TL über den Tag verteilt, bis 85kg 2TL, bis 95kg 3TL u.s.w. Oft ist es auch sehr wichtig zusätzlich die Vitamine Folsäure, B6 und B12 zu sich zu nehmen, auch damit können die Ödeme ein wenig zurück gehen. Wieviel Du nehmen solltest erfährst Du bei den Gestose-Frauen. Ich bin übrings auch ein gebranntes Kind 1.SS endete in der 26.SSW die zweite konnte bis zur 37. gehalten werden (steht aber auch alles im Profil). Ohne diese Organisation wäre mein 2.SS auch wieder ein Frühchen geworden.
Drück Dir die Daumen das alles gut geht und es bis zur 40Woche schaffst.
GGLG Anke mit Marlon (26.SSW 790g 12/98) & Colin (37.SSW 3490g 03/01)
also mein Doc hat mir Brennessel-Tee gegen Wassereinlagerungen empfohlen! Wirkt gut und man muß ständig zur Toilette rennen! vielleicht klappt es bei Dir ja uch ! Drück dir die Daumen dass es keine gestose ist!
@jessy
sorry aber ich finde dein Arzt habdelt unverantwortlich, schon seit jahren sind entwässerungsmittelchen wie Brennesseltee nicht mehr erlaubt weil es dir das Wasser dort entnimmt wo du es brauchst, das hat zur Folge das dein Blut dick wird und deine Plazenta unterversorgt wird!!!!!
Hab ich alles selbst erlebt, also bitte bitte keine Brennesseltee, keine Reis-Obst tage oder sonstigen Quatsch!
GGGGLG
Chick+Nicki 30+1
Erleichterung! *puh*
danke nochmals an euch und GGGLG trani
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen