bitte um Creme-Empfehlung!
das Problem kennen bestimmt einige von ihren Kindern: rote und ganz sehr trockene Stellen rund um den Mund, hauptsächlich am Kinn, durchs Sabbern, nehm ich mal an... So richtig bekomme ich das nich in den Griff. Sieht teilweise echt schlimm aus. Habe immer reines Wollfett genommen, aber selbst das (obwohl das schon ne zähe Schmiere is!) hält nicht lange vor, wird nassgesabbert und ist dann weg. Bübchen Geichtscreme hats auch nicht gebracht, Penaten-Panthenol auch ni.
Vielleicht hat ja jemand bessre Vorschläge?!
Danke und lG, Lina
Re: bitte um Creme-Empfehlung!
genauso siehts bei uns auch aus :-( Ich nehme die Dr.Kaufmann Babycreme, die lässt sich gut verteilen und hilft auch recht gut. Da ist zwar Zinkoxid drin, was ich eigentlich nicht gern ins Gesicht machen will, aber ohne krieg ich die wunden Stellen leider kaum noch weg.
Ganz Hardcore-mäßig kannst Du auch ab und zu die normale feste Penaten-Creme drauf machen, die hält die Nässe fern, aber trocknet auch ziemlich aus und macht durch den hohen Zinkoxid-Anteil immer weiße Flecken.
Ansonsten probier einfach mal die Salbe, die Du sowieso für den Po nimmst, die sind ja auch immer gut heilend.
Viel Erfolg,
Maja
So blöd es sich anhört, bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht! :-/
Lara hat auch schon seit einiger Zeit diese roten Stellen im Gesicht. War schon beim Arzt. Der meinte, dass normale Wundsalbe hilft. Na ja, bei uns nicht wirklich.
Habe mir gestern ne Lotion von La Roche-Posay geholt. Die nimmt meine Freundin immer für mein Patenkind, die Neurodermitis hat. Keine Ahnung, ob das hilft!
Konnte Dir leider auch nicht so richtig helfen. Aber vielleicht hat ja noch jemand den utlimativen Tip?!
LG Anna
für uns die ultimative hilfe:
calendula wund- und heilsalbe von weleda (vorsicht brennt ein bißchen, deshalb sparam verwenden), und rosatum heilsalbe von wala (bei trockener haut)- ist tierisch teuer, aber hilft enorm. oder versuch mal bepanthen, hab ich im gesicht noch nicht probiert, aber beim wunden po schwör ich drauf.
lg
maren
Nicki hat diese Flecke auch im Moment weil er so arg sabbert und ewig die Finger im Mund hat.Ich nehme Kaufmann´s Kindercreme (2,50 in der Apotheke),die hilft super und abends nehm ich Hametum.Nicki hatte am Anfang über die ganze Stirn und an den Schläfchen rote trockene Flatschen,wir haben schon gedacht er hat Neurodermitis.Mit der Kaufmann´s Creme und Hametum ist alles weg gegangen und nicht wieder gekommen.
GGGLG
Chick
ich schwör für solche Fälle auf Asche Basis Fettcreme.Ein zwei Tage draufgeschmiert,schwups ist dei Stelle weg-zumindest bei unserer Maus.glg sandra mit Maja*07.08.04
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen