bitte Däumchen drücken...
ich habe morgen um 11 Uhr einen Termin für Felicia beim Ohrenarzt zum Hörtest.
Ich bete instandig, dass die süße Lotte normal und gut hören kann! Ich bin schon ganz aufgeregt!!!
Bitte Däumchen drücken, dass die Ohren funktionieren, wie sie sollen.
Gute Nacht!
LG sandra
Daumen sind gedrückt (QUETSCH)
Re: bitte Däumchen drücken...
ich drücke Dir auch gaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!
Melde Dich danach mal!
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 7w5t
Re: bitte Däumchen drücken...
Wir sind wieder zurück!
sie hat den Hörtest so halb bestanden! taub ist sie nicht, aber ob sie wirklich "normal" hören kann, konnte nicht wirklioch festgestellt werden. Sie sollte schlafen- aber Pustekuchen, Madam wollte nicht. dann hat sie so rumgezappelt und gemeckert, dass auf dem einen Ohr nichts eindeutiges rauskam.
Also, in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle :-/
LG sandra
Re: Wir sind wieder zurück!
das ist natürlich nicht schön, daß Du nun noch weitere 6 Wochen bangen musst!!! Was ist denn bei dem anderen Ohr rausgekommen, wo Felicia nicht so gemeckert hat?
Aber wenigstens kannst Du nun doch ein klein wenig aufatmen: Du hattest ja schon die allerschlimmsten Befürchtungen!
Hat der Doc sonst vielleicht irgend eine Ahnung oder Prognose geäußert?
GGLG, Carola
@ cs77
also, bei dem rechten Ohr ist es wohl so, dass Reize ankommen. Und zwar scheinbar normal. So hat er es ausgedrückt.
Beim linken Ohr ist es eher so, dass es schwerhörig getestet wurde, jedoch hat sie geweint und sich bewegt. Das verfälscht das Ergebnis!
Er meinte, bei Frühchen kann es auch gut sein, dass sie noch nicht so reges Interesse an Geräuschen zeigen oder die Ohren noch ein wenig Zeit brauchen.
Er hat sie dann noch untersucht und die Ohren sind sonst ok. Alle "Ohrorgane" vorhanden :-)
Ich hoffe natürlich sehr, dass in 6 Wochen alles ok ist!
Wie gehts dir und deiner Kleinen? Alles ok?
LG sandra mit Felicia, schon 10w 1t alt *staun*
@ Peepmatz
na dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß es bei der linken Seite wirklich nur Felicitas Bewegungen waren, die den Meßwert verfälscht haben (aber sonst klingt ja alles super).
Und bei Lea im KKH war das ähnlich: bei der ersten Messung war sie auch quengelig und weinte, so daß der Test ein paar Stunden später wiederholt wurde als sie schlief und da war dann alles grün *uff*
Aber vielleicht reagiert Deine Kleine ja schon in den nächsten Tagen mehr auf Geräusche, wer weiß!
Sonst ist bei uns alles ok - seit 2 Nächten kam Lea auch nur einmal zum stillen *freu* Nun hoffe ich, daß sie das weiter so schön wiederholt und keine Eintagsfliegen waren! (Die ganze Woche davor war sie meist 2-3 Stunden zwischen 1 und 5 Uhr wach *gähn* Das hätte ich nicht länger durchgehalten!)
Aber einen einigermaßen erkennbaren Rhythmus hat die Kleine noch nicht und schreien tut sie auch schon mal gerne :o( Aber mit dem 3. Monat soll ja alles besser werden! *hoff* Aber erst mal freue ich mich schon mal auf ihr erstes Lächeln und Brabbeln, das kann sie bisher noch nicht. Aber sie ist ja auch noch nicht sooo alt ;o)
GGLG und einen schönen Freitag!
Carola und Lea (5w4t)
Ich drück auch ganz fest die Daumen!!!
Unsere Daumen hast Du :-)! LG->
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen