bin voll frustriert *OT*.....*heul*
Fühle Dich fest gedrückt! LG
UPS, Sorry, aber da wäre bei mir fertig
Der käme bei mir noch heute weg!!
ich würde Hummel sofort weggeben! Mir wäre das ganze viel zu riskant. Irgendwann ist es nicht mehr nur Welpi's Gesicht, sondern Lennys!
Nee, das wäre mir viel zu riskant.
Einen dicken Knuddler an Welpi.
LG
Yvonne
Re: Der käme bei mir noch heute weg!!
Wünsche Dir, dass die Wunden bei Deinem Hund schnell verheilen!
GLG Rebeka mit Liv 9,5 Monate
Re: bin voll frustriert *OT*.....*heul*
es ist normal, dass auch ein guter Hundetrainer bei seinen eigenen Lieben betriebsblind ist. Gut auf jeden Fall, dass Ihr das Problem anhand von Paula und nicht anhand von Lenny bemerkt habt. Eure Bobtailhuendin versteht sich offenbar als ranghohes Weibchen im Rudel und damit mit vielen Privilegien ausgestattet (Garten ist meiner, Welpen darf ich korrigieren,etc.). Ich muss Dir bestimmt nicht erklaeren, dass Ihr zunaechst mal Eurer Bobtaildame viele Privilegien entziehen muesst (kein Liegen auf erhoehten Plaetzen, kein Liegen im Flur, kein Fressen vor Euch, nicht als erster als der Tuer stuermen, nicht als erster Besuch begruessen, nicht an der Leine vorgehen und ziehen wie ein Hirsch, nicht unterm Tisch beim Essen liegen, nicht auf strategisch guenstigen Plaetzen liegen - Hausflur, Kuecheneingang etc sind tabu), um die Rangordnung wieder gerade zu ruecken. Ausserdem muesst Ihr als allererstes Euere Kinder schuetzen. Ich empfehle die Anschaffung einer grossen Hundebox (vielleicht auch fuer Paula). Da kommt Hundini rein, wenn man gerade keine Zeit hat, auf Hund und Kinder gleichzeitig aufzupassen. Und mit aufpassen meine ich, dass man sich in unmittelbarer Naehe aufhaelt und jeden Versuch des Hundes, parentales Verhalten beim Kind zu zeigen, SOFORT UNTERBRECHEN kann. An einen Maulkorb muss man einen Hund erst gewoehnen. Kommt der einfach so drauf, kann es sein, dass der Hund viel Frust aufstaut und der sich bei irgendeiner Gelegenheit unkontrolliert entlaedt. Das willst Du nicht! Zum Thema Rudelordnung empfehle ich die Buecher von Jan Nijboer. Auch wenn Natural Dogmanship nicht jedermanns Sache ist, kann man daraus sehr viel fuer das taegliche Leben mit einer Spezies, die von Rudelordnung sehr viel haelt, lernen. Wenn Du mehr wissen willst, schreib'mir. Ich hoffe, das hoert sich nicht schrecklich belehrend an. Ich habe mich viel mit dem Thema beschaeftigt und kann Dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
Gruesse, folke-charlotte
Re: bin voll frustriert *OT*.....*heul*
du meintst - sie darf den welpi gar nicht zurechtweisen??? das dürfen nur wir??? michi redet oft von der rangordnung, und das sich die hunde das untereinander ausmachen... ja schon klar.. aber ein baby, paula war grad 8 wochen als ich sie bekam, und am selben tag nach erntete sie den ersten biss. sie sieht aus wie ein boxer... total verschwollen im gesicht. kommt nichtmal mehr her, wenn ich sie rufe. sie ist total verstört. michi meinte er muss wieder mehr mit hummel arbeiten... er kaufte sich ja nur mehr bücher über welpenerziehung... ich habe immer gesagt, die paula ist dann mein hund.. er hat eh seine hummel... er kann mir doch nicht den störischen hund so quasi anhängen.. weil er jetzt meint mit dem welpi arbeiten zu müssen. wir hatten auch grad streit am telefon... ich bin halt dann sehr unüberlegt wenn die emotionen hochwallen, und hab ihm vorgeworfen das er das zuabsicht macht... damit ich daheim bleibe. ist ja nicht wahr.... damit hab ich ihn aber sehr getroffen, das tut mir leid, aber andererseits bin aich nicht gewillt mich von einem bockigen dominaten hund diktireren zu lassen. ich trage mich schwer mit dem gedanken auszuziehen. aber das kanns doch nicht sein, das ein hundevieh eine beziehung kaputt macht. oder???? was soll ich tun, soll ich paula dem züchter zurückbringen?? ich kann und will nicht verantworten, das der kleine welpe einen kompletten schaden davonträgt, paula hat das nicht verdient das sie nur rumgebissen wird. sie ist so brav... meldet meist wenns sie muss, macht vor der tür alleine sitz... wartet bis ich drinnen bin.... macht beim fressen schön sitz... und sie ist erst 10 wochen alt!!!!!! ich sitz da und heule.. was würdest du tun??? ich hab natürlich hummel den beißkorb umgeschnallt, ich will nicht das wieder was passiert. ich kann ja nicht immer daneben sein. die hunde bewegen sich ja auch. oweh... jetzt jammer ich dir die ohren voll. aber bei solchen dingen zeigt sich immer wie labil ich doch bin... am liebsten würd ich kotzen und weglaufen :-((((. aber es wäre mir echt eine hilfe wenn du mir schreibst was du für richtig findest. danke schon mal und liebe grüße isa
Re: bin voll frustriert *OT*.....*heul*
hört sich ja schlimm an. Wie alt ist denn dein Welpi.
Wenn der Hund noch jung ist haben die Welpenschutz. Das heißt ältere Hunde merken, das ist ein Welpe und beißen nicht zu.
Ich habe auch 2 Hunde. Der 1. ist 18 Jahre und der andere kam mit 8Wo. zu uns. Da gabs keine Beißerei.
Ich würd sagen, der Hummel will eindeutig der Boos sein. Nicht nur über den Hund, sondern auch euch gegenüber.
Wie wärs mit Hundeplatz, da lernt er erst mal Gehörsam. Wenn du Tipps brauchst schreib mir, ich bin auf dem Hundeplatz 1x in der Wo. und täglich wird geübt.
Liebe Grüße Linda+Lennox
Re: bin voll frustriert *OT*.....*heul*
Re: bin voll frustriert *OT*.....*heul*
na das hätte aber auch ins auge gehen können, allein bei dem gedanken es wäre lenny oder janik gewesen, gruselts mich.
ein scheinbar so unberechenbares tier gehört nicht in kindernähe, hundetrainer hin oder her, ich hätte dem hund die koffer gepackt und tschüß.
ich hoffe es geht dem kleinen welpi wieder besser und drück dich mal ganz feste.
gglg ines
Re: bin voll frustriert *OT*.....*heul*
Also: wenn keiner zum aufpassen da ist, kommt Hummel in eine Box oder in ein anderes Zimmer. Zur Not auch alleine in den Garten, aber eigentlich haben da Hunde, die denken, sie seien der Boss im Rudel, alleine nichts verloren. Wenn Hummel laengere Zeit in der Box hocken muss, muss sie da drin was zum Kauen kriegen (baut Frust ab, lenkt ab) und muss hinterher die Gelegenheit haben, Frust abzubauen. Ihr koennt Hummel auch gleichzeitig an einen Maulkorb gewoehnen: wenn die Kids im Bett sind und Ruhe in der Bude ist, zieht Ihr Hummel den Maulkorb mal fuer eine Minute an, Leckerchen gibt es sofort hinterher, man kann auch das Maulkorbinnere mit Leberwurst einschmieren. Das macht man ein paar Tage hintereinander. Dann laesst man den Maulkorb peu a peu immer laenger an und zieht ihr das Ding in voellig verschiedenen Situationen an. Erst, wenn sie es nach 2-3 Wochen nicht mehr absolut scheusslich findet, kann man sie das Ding auch mal in einer fuer sie stressigen Situation tragen lassen, z.B. wenn Paula um sie herumtobt. Erst ganz zum Schluss wuerde ich mich an die Situation mit Kindern wagen. Der Grund: Hunde lernen sehr stark situationsbedingt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hummel lernt "Kinder = Maulkorbtragen = mir geht's schlecht" ist recht gross.
Pass ausserdem bloss gut auf Dein Welpi auf und lass'Paula direkt von Anfang an lernen, dass sie im Rudel keinen ranghohen Platz hat, damit Du den Aerger nicht in einem jahr wieder hast.
Die ganze Sache wirst Du garantiert nicht innerhalb weniger Tage in den Griff kriegen. Es kann ein halbes Jahr dauern, bis alles so ist wie es sein soll und es kann Euch irre viel Nerven kosten. Wenn das nicht drin ist, wuerde ich den Hund abgeben. Fuer einen Hundetrainer ist das natuerlich die Kapitulation schlechthin, aber wer ist schon perfekt? Und die Sicherheit Eurer Kinder geht auf jeden Fall vor.
Ich wuensche Euch viel Geduld und gute Nerven mit Hummel.
folke-charlotte
Re: bin voll frustriert *OT*.....*heul*
Re: bin voll frustriert *OT*.....*heul*
Re: bin voll frustriert *OT*.....*heul*
Als Hundetrainer würde ich mir den Hund schon mal zur Brust nehmen und ihm beibringen,wer das sagen hat...und daß es nicht mehr ihr Garten ist usw.
aber...kanns sein daß eure Hündin eifersüchtig ist? Kümmert ihr euch mehr um den welpen?
Vielleicht ists auch das?
Hoffe es geht ihm bald wieder besser:-)
Grüße
Liro
weg mit dem vieh! aber schnell.
ich dachte zuerst du sprichst von einem kind (paula). mir ist schon das herz stehengeblieben.
also ehrlich, weg mit dem hudn, aber schleunigst!!!
lg
Christina
Nachtrag
aber mit solchen aktionen verstehe ich keinen spaß.
ich sorge mich echt um dein kind.
wenn ihm was passiern würd, das würdest du dir nie verzeihen, oder?
oder wer ist damals so auf peepmatz losgegangen, weil sich felicia den kopf angeschlagen hatte, und ne fraktur hatte.
Sicher ist sicher!
lg
Christina
Re: Nachtrag
Re: bin voll frustriert *OT*.....*heul*
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen