Suchen Menü

bin verzweifelt, war gestern 4 stunden im KH

Gestern war ich mit Dominik zur Therapie (er neigt zu einem Schiefhals), dort habe ich der Ärztin erzählt dass Dominik vorgestern abend unausstehlich gebrüllt hat u. sich gar nicht beruhigen ließ. Nach der Untersuchung meinte die Ärztin er hätte einen Leistenbruch zusätzlich zum Hodenhochstand auf der rechten Seite (den hat er seit Geburt). Also ab ins KH mit dem Kleinen Wicht. Dort sind wir von einer Station zur nächsten, Kinderabteilung, Chirurgie, Urologie... Überall mussten wir den Kleinen ausziehen und untersuchen lassen, er tat mir soooo leid... Er war aber so lieb, hat meistens die Ärzte sogar angegrinst. Nun herausgekommen ist, dass er eben einen Leistenhoden und einen Leistenbruch hat, den man aber vorerst nicht operiern muss. Ich verstehe das nicht, er hat doch vorgestern abend vor Schmerz geschrien und ich dachte einen Leistenbruch müsste man immer operieren? Er tut mir so leid der Kleine, einerseits möchte ich, dass er nicht operiert wird, doch andererseits wäre es nicht besser, dieses Problem gleich zu beseitigen, anstatt zu warten bis es wirklich ein Problem wird??
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Danke für Eure Antworten im Voraus!!!
LG eine besorgte Sonja mit Dominik (11W+3T)
Bisherige Antworten

Re: bin verzweifelt, war gestern 4 stunden im KH

Hallo Sonja!
Ich kann dir nicht so viel dazu sagen, nur mein kleiner Bruder hat seit Geburt nen Leistenbruch und heute ist er 17 Jahre alt und bislang ist nichts unternommen worden. Meine Mutter lässt es regelmäßig untersuchen.
Lg Nicole

Yannick ( inzw. 12 ) hatte auch von Geburt an einen Leistenbruch, operiert wurde er mit 3 Jahren, da davor nur regelmäßige Kontrolle nötig war :-)
Ist nicht zu schlimme, wenn man es beobachtet :-)
GGLG Silvi

Hi Sonja,
ich habe seid Geburt an einen Leistenbruch- immer noch.
Von meiner Schwerster die Kleine hatte 2 Leistenbrüche.
Sind beide mit ca. 3Mo. operiert worden. War kein Problem.
Ne Arbeitskollegin von mir ist vor 1/2Jahr ope. Sie ist
50J und hatte Schmerzen.
Mußt halt gut beobachten.
Lieben Gruß Linda

Ich kann Dir dazu was sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sonja!
Mein Sohn Hugo jetzt (3)hatte von geb.an Hodenhochstand rechts.Die Ärzte sagten mir dass man bis zum 2ten lebens Jahr wartet und wenn der Hoden nicht von alleine kommt,muss operiert werden.Ich hatte nur noch Angst.
Immer bei den U-Untersuchungen wurde kontroliert.Der Hoden wollte nicht runter.Mit 2 Jahren hat dann Hugo Hormon Spritzen gekriegt.5Wochen lang je 1 Spritze pro Woche.
Es hat leider bei ihm nicht eingeschlagen.
Am ende hatte er nur grosse Angst vom KiA.Weil er wusste schon bescheid,dass er wieder die Spritze kriegt.
Ich habe ihm das immer leichter gemacht,in dem es immer Geschenke gab vom Arzt(die ich immer mitgebracht habe).
3Monate Später wurde operiert.Bei der OP hat man festgeschtelt,dass er auch noch Leistenbruch hat.Das hat vorher kein Arzt ertastet.
Also wurde das auch gleich gemacht.
Die OP war nicht so schlimm.Wurde Ambulant gemacht.
Und nach 2 Tagen war Hugo wieder der alte.
Also schlimmer waren für mich die 2 Jahre warten und die Spritzen.Aber man muss die Zeit ja abwarten.
Melde Dich mal.Was haben die Ärzte gasagt?
Wie lange wollen sie warten?
LG Beate mit Hugo(3) und Pablo 27.7.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen