bin total fertig...
Momentan gehts mir echt besch... Dominik war immer so ein liebes braves Kind und hat wirklich nur geschrien, wenn er Hunger hatte, die Windel voll war, oder er Blähungen hatte. Seit ich weiß, dass er einen Leistenbruch hat, ist alles anders. Vorigen Montag fing das an. Da hat er am Abend 2 Stunden durchgebrüllt. Am Dienstag stellte sich dann heraus, dass er einen Leistenbruch hat (ich habe dazu gepostet), wir waren mit ihm 4 Stunden im Krankenhaus und kein Arzt konnte mir konkret etwas sagen. Als ich dann nachfragte, hieß es er hat zwar einen Leistenbruch und einen Hodenhochstand auf der rechten Seite, man muss das aber momentan noch nicht operieren. Falls er aber ungeklärt quängelig ist, sollte ich sofort kommen. Seitdem ist es aber wirklich so, dass er ständig quängelig ist und auch meistens mindestens einmal am Tag ohne Grund brüllt und das nicht gerade kurz. Am Donnerstag war ich dann bei meiner KÄ, sie gab mir wieder eine Überweisung ins Spital und meinte, das gehöre so bald wie möglich operiert. Jetzt hab ich erst am Mittwoch einen Termin bekommen und heute morgen hatte Dominik schon wieder so eine Schreiattacke. Mein Freund war schon zur Arbeit und ich war schon mit den Nerven total am Ende. Er brüllte ca. 1 Stunde durch, hatte schon rote Flecken im Gesicht vor lauter Aufregung und bekam kaum noch Luft. Ich hab dann meine Mutter angerufen, die kam vorbei, doch in der Zwischenzeit hatte er sich wieder beruhigt. Ich fühle mich so schlecht, ich kann mein eigenes Kind nicht mehr beruhigen, hab keine Nerven und werde schon total zornig, wenn Dominik nur ein bisschen quängelt.
Haben eure das auch, dass sie manchmal so lange grundlos brüllen, oder hat Dominik da wirklich Schmerzen?
Ich werde heute nachmittag wenn mein Freund heimkommt sicherheitshalber doch noch mal vor dem Termin ins Spital fahren, sicher ist sicher!
Tatsache ist, wenn das nicht von den Schmerzen ist die Brüllerei und das jetzt immer so weiter geht, bin ich bald in einer Nervenheilanstalt.
Sorry, dass ich so lange ausgeschweift habe, aber ich weiß, dass ihr mich vermutlich am besten verstehen werdet.
LG eine ziemlich verzweifelte Sonsch mit Dominik (12W+1T)
Re: bin total fertig...
es tut mir echt leid, daß Du mir den Nerven so am Ende bist und das es Deinem Sohnemann nicht so gut geht.
Aufgrund Dominiks Alter würde ich vielleicht tippen, daß er zusätzlich in seinem 12. Wochen Entwicklungsschub steckt.
Isabel ist heute auch 12W 1T alt und hat seit 3 Tagen so 1-2 x täglich einen hysterischen Schreianfall, von dem sie sich nur beruhigt, wenn ich sie pucke und feste in den Arm nehme und sie schaukel. Dann schläft sie ruckzuck ein und wenn sie wieder aufwacht, dann ist sie wieder die Ruhe selbst und lacht und grinst und erzählt was das Zeug hält.
Diese Reaktion hatte meine Süße bislang bei jedem der Entwicklungsschübe, daher weiß ich das so genau und bleibe nun auch ganz ruhig bei so einer Attacke.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter?!?
Ich drücke Dir die Daumen, daß es Deinem Süßen bald wieder besser geht...
Lieben Gruß
Petra & Isabel
Re: bin total fertig...
diese schreiattacken hatten wir vor allem die ersten drei wochen... da hab ich echt schon geglaubt, wir haben ein "schreikind" - dann ist es langsam besser geworden und jetzt kein problem mehr. also kann ich gut verstehen, wie`s dir jetzt geht. ich muss robin allerdeings auch noch immer pucken, dass er sich beruhigt - darauf reagiert er total.
so wie´s du´s beschreibst, glaub ich fast dein süßer hat wirklich schmerzen... denn so lange zu schreien ist echt ein wahnsinn! da schwitzen udn husten die kleinen ja schon vor lauter anstrengung...
ich kann dir leider nicht helfen und nur ganz viel kraft wünschen, dass ihr diese schwierige zeit bald überstanden habt...
ganz liebe grüße,
karin mit robin (12w3t)
Re: bin total fertig...
ich weiss, wie sich das gebrüll nach einiger zeit anfühlt - theresa
hatte und hat ihre abendlichen schreistunden... man fühlt sich total
hilflos und unfähig, sein kind zu beruhigen! oder aber man reagiert
völlig überzogen und aggressiv, was man hinterher natürlich
bereut!
wenn abgeklärt ist, dass bei dominik nichts organischen vorliegt
und er keine schmerzen hat, dann muss man sich am besten hilfe
holen. drück zur not das kind deiner mutter in die hand und
beruhige deine nerven erst mal mit einer runde draußen. oder
dein freund übernimmt mal (wenn er da ist) und du gehst bewußt
mal schnell einkaufen.
ich denke es ist legitim, in dieser situation deinen kleinen mal
abzugeben und selbst zur ruhe zu kommen. leider schafft man
nicht immer selbst, die kleinen zu beruhigen - vielleicht ist man
selbst schon viel zu angespannt!
zudem ist das sicher nur eine phase, die vorbei geht!! ich drücke
die daumen - der wahlspruch lautet: es wird doch bald besser!!
GGLG Simone mit Theresa 13W 4T
Re: bin total fertig...
ich kann Dich gut verstehen. Seit etwa einer Woche hat Liv auch taeglich Schreiattacken, sie laesst sich durch nichts und niemanden beruhigen.
Ich war nach zwei Tagen mit den Nerven voellig am Ende, und habe meine Hebamme um Hilfe gebeten. Die hat sich die Kleine ganz genau angeschaut, und vermutet, dass sie ueberreizt ist. Sie ist schon ziemlich weit fuer Ihr Alter, will alles mitbekommen, aber kann das noch gar nicht vrearbeiten. Jetzt hat sie mir Chamomilla empfohlen und fuer extrem Hysterische Anfälle Bachblüten Notfalltropfen. Hilft im Moment recht gut. Nur kann man das ja auch nicht staendig geben. Nur ich bin im Moment froh, wenn sie mal nicht schreit, und ich meine Nerven ein bisschen schonen kann. Bin selbst auch nicht gerade eine ruhige Persoenlichkeit.
Wollen mal hoffen, dass mit viel Schlaf und Liebe, unsere Kleinen wieder zu wahren Wonneproppen werden :)))
GLG, und halte durch,
Rebeka
Re: bin total fertig...
Re: bin total fertig...
ich würde den kleinen Kerl operieren lassen. Ja, er ist noch sehr klein, aber gemacht werden muß es sowieso. Bevor ihr euch noch völlig fertig macht. Und wer weiß, vielleicht hat er ja wirklich schlimme Schmerzen. Die Kinder von meinem Mann aus erster Ehe sind beide mit ein paar Monaten an Leistenbrüchen operiert worden und haben das prima überstanden.
LG und gute Nerven wünscht Petra
Re: bin total fertig...
jannis hatte über wochen täglich schreiattacken bis der kiarzt herausgefunden hat, daß er probs mit dem reflux hat. d.h. der schließmuskel vom mageneingang ist undicht und deswegen kommt immerwieder milch und magensäure die speiseröhre hoch und das tut ihm weh ( sodbrennen). seit wir jetzt medikamente nehmen, ist es erheblich besser geworden.
ich denke nicht das dominik aus lust und laune so schreit. irgendetwas setzt ihm zu (schmerzen oder reizüberflutung..)
ich habe auch gedacht, daß wenn es so weitergeht, dann lande ich echt in der "klappse". gottseidank habe ich sehr viel unterstützung durch meine mutter und werde dadurch entlastet und bin selbst auch weniger gereizt. deswegen kann ich dir nur raten jemanden um hilfe zu bitten. das wirkt echt.
lg mellie & jannis 8w
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen