Suchen Menü

bin sooo traurig

hallo,
erstmal danke das ihr mich so nett getröstet habt.
jetzt nachdme ich eine nacht darüber "geschlafen" habe ist alles nur noch schlimmer. man wacht morgens auf und nix ist mehr wie vorher.
er meint es total ernst. er möchte das wir uns definitv trennen und ich ausziehe. leider bleibt das an mir hängen, da es ja seine wohnung und seine möbel sind. er ist soo entschlossen und überzeugt davon das richtige zu tun, ich hab keine ahnung wer den in der mangel gehabt hat. er tut so als ob wir nie ein paar gewesen wären. selbst wenn man sich im vorbeigehen zufällig berührt, springt er gleich weg. ich fühl mich sooo leer.
die einzige die in dieser sache wirklich zu mir hält ist meine schwester und die wohnt in kiel. also 800km von mir. ich hab nicht nur angst vor der zukunft und wie ich das alles alleine schaffen soll ich bin auch so verzweifelt wieso er JETZT diesen Schritt wil. ohne kompromisse. wenn ich ihn frage redet er nur drum rum.
letzte woche meinte er noch wir sollten in urlaub fahren und ich war schon eifrig am suchen. und zwei tage später sit alles vorbei?
er sagt auch dass er uns finanziell unterstützen wird und mir eine wohnung zahlen wird etc. (worüber ich schon mal sehr froh bin) aber echt, es kann ihm nicht schnell genug gehen. daüfr nimmt er auch hohe kosten in kauf. hauptsache ich bin weg.
emilia ist auch ganz traurig und hat mich die ganze zeit verstört angesehen. gott sei dank ist meine schwester noch da und die hat sie jetz erstmal mitgenommen.
sorry, für´s zutexten. aber schreiben soll ja befreien.
traurige grüße
rhena
Bisherige Antworten

Re: bin sooo traurig

hallo rhena,
ja - schreib, weine und schreie es dir von der seele. schlucke bloss nichts runter - das tut noch mehr weh. warum er das nun ausgerechnet jetzt macht, wirst du vielleicht nie erfahren *seufz* und ich glaube, wir werden die männer auch nie verstehen...
nimm erstmal mit, was du bekommen kannst und schau zu, daß es vorallem dir und emilia gut geht. sei ein wenig egoistisch - wie vorhin schon jemand schrieb, mit ganz dicke wut im bauch gehts besser.
ich wünsch dir alles liebe!
sunny

danke dir

aber ich glaub ic´h hab keine tränen mehr. zumindest bin ich seit ein paar stunden wie gelähmt und kann weder weinen noch lachen.
danke nochmal
lg
rhena

Re: bin sooo traurig

Liebe Rhena!
Ich hab in letzter Zeit immer wieder an dich denken müssen! Ich drück dich ganz, ganz doll! Das ist ja wirklich eine ziemlich heftige Situation plötzlich so mit Kind vor die Tür gesetzt zu werden - und das auch noch während man eine Diplomarbeit schreibt. Ich drück dir gaaaanz, gaaanz doll die Daumen, dass du das möglichst schnell und gut über die Bühne kriegst- und dass du Menschen findest, die dir vor Ort dabei helfen können!!!
Ganz liebe Grüße von Steffi

Re: bin sooo traurig

hallo steffi,
danke für deine worte. leider werde ich durch diese schlimme zeit mehr oder weniger alleine durch müssen.
ich bin ja hier zugezogen und hab somit die meisten leute über ihn kennengelernt. und mich bei denen auszuheulen. neeee danke.
aber trotzdem vielen dank
lg
rhena

Re: bin sooo traurig

Mensch Rhena,
ich habe gerade Deine beiden Postings gelesen. Das nun doch jähe Ende Eurer Beziehung macht mich auch ganz traurig. Ich kann mir vorstellen, wie weh das tun muss, wenn ein Kapitel im Leben plötzlich so mir-nichts-dir-nichts beendet ist. Aber Du wirst diese Krise meistern und gestärkt aus ihr hervor gehen, ganz sicher. Es gibt einen Vers von Friedrich Rückert, den ich Dir gerne mit auf den Weg geben möchte, vielleicht hilft er Dir:
Schlägt Dir die Hoffnung fehl,
nie fehle Dir das Hoffen.
Ein Tor ist zugetan,
doch tausend stehn noch offen.
Und noch etwas: Wenn Du ein paar rechtliche Tipps benötigst, kann ich Dir vielleicht weiter helfen. Ich habe beruflich mit solchen Sachen wie Unterhaltsforderungen pp. zu tun. Kannst mir gerne übers Profil mailen.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft für die kommende Zeit,
Britta

Re: bin sooo traurig

hallo britta,
ja, es ist echt ein schmerz den ich so nicht kenne.
ich hab ja nicht nur meinen freund verloren, sondern auch irgendwie den vater meines kindes, meine familie und mein zuhause.
ich hoffe ich muss nicht um den unterhalt kämpfen. so wie es aussieht möchte er uns schon unterstützen.
hach, aber es tut so weh.
danke für deine worte
lg
rhena

Re: bin sooo traurig

Hi Rhena!Dafür sind wir doch da,dass wir uns gegenseitig ein bisschen helfen können,und seis nur mit Zuhören.Was immer dir am Herzen liegt,schreib einfach!Musst dich doch nicht dafür entschuldigen.Dein Freund hat diese Entscheidung wohl einfach sehr plötzlich für sich gefällt und will sie schnellstmöglich in die Tat umsetzen.Dass er dir finanziell hilft ist super,ich würde das ohne weiteres annehmen,auch wenn er sich so seine Freiheit wohl ein bisschen "erkauft"...Wichtig ist aber,dass du und das Baby eine Bleibe habt und eine Grundlage um etwas neues aufzubauen.Es tut sehr weh,wenn man verlassen wird,ich kann dir den berühmten Spruch zitieren:lieber ein Ende mit SChrecken als ein SChrecken ohne Ende...ich glaube es ist gut,dass du nun genau weisst,woran du bist,es ist doch auch schrecklich,in unwissenheit und ständigem Zweifel zu leben.Ich glaube,dein Partner wollte es wirklich nochmal versuchen,hat aber nun die Notbremse gezogen.Das ist dir gegenüber zwar nicht gerade die feine Englische art,aber so kannst du abschliessen.Lass ihn gehen!Denk an Dich und das Baby und du wirst sehen,du schaffst das!!Die Trauer ist schlimm und wirft dich im Moment wahrscheinlich zu Boden,aber mit der Zeit wird sie verblassen und du bist bereit für ein neues Kapitel in deinem Leben.In solchen situationen versuche ich immer,mir klar zu werden,was ich mit dieser Situation nun anfangen will.Dann stürz ich mich in die Umsetzung und versuche,durch aktivitäten,die Trauer ein wenig zu vergessen.Natürlich ,wenn man dann in Momenten der Ruhe darüber nachdent,tuts weh und es zerreisst einen innerlich.Aber mit der Zeit verblassen die Schmerzen und vielleicht schaffst du es sogar,in einiger Zeit im positiven Sinne an diese Partnerschaft zu denken und dich für was neues zu öffnen.Versuch ,seine Entscheidung zu akzeptieren und nicht das wieso und warum zu hinterfragen,im Endeffekt ist das ja auch egal.Ganz liebe Grüsse und alle Kraft der Welt wünsch ich dir
Susi

Re: bin sooo traurig

hallo susi,
ja, das er uns finanziell unterstützen will, das beruhigt mich. aber wer weiß ob er es wirklich tut. irgenwie hab ich aber auch das gefühl das diese plötzliche "hilfsbereitschaft" die ich an ihm so nicht kenne nicht ehrlich ist. entweder schlechtes gewissen oder tatsächlich die erkaufte freiheit. ich werds nie erfahren.
ich denke aber wenn ich seine beweggründe kennen würde, könnte ich damit abschließen. so wird immer eine offene schublade im weg stehen, über die ich immer wieder stolpern werde.
ich weiß nich tob er es wirklich nocheinmal versuchen wollte.
ich hab da so nen verdacht den ich gar nicht wage laut auszusprechen.
aber ich glaub ich muss da einfach nachhaken. ich kann nicht einfach so gehen. ohne zu wissen eigentlich wieso.
ach, ich bin schon doof. hilft ja alles nix.
werd mich in meiner dipl.arbeit vergraben und aufs beste hoffen.
kann nicht mal mene kleine drücke weil die ja auch grad bei oma wohnt. sonst würd sie nur ne heulende sehr traurige mama mitkriegen.
och menno.
aber vielen dank
lg
rhena

Re: bin sooo traurig

Hallo Rhena,
ich habe gerade Deine beiden Postings gelesen und bin wirklich sehr traurig das es Dir so schlecht geht!
Ich wünschte wirklich das ich auch wenn wir uns gar nicht kennen - dichter bei Dir wohnen würde um Dir ein wenig Hilfe zu leisten.
Ich kann nicht behaupten das ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, natürlich hat jeder schon eine trennung hinter sich, aber es ist wohl etwas ganz anderes wenn ein Kind im Spiel ist! Ich bin ganz erstaunt das jemand 2 Tage später so Kalt sein kann. An Deiner Stelle hätte ich auch keine Hemmungen seine finanzielle Unterstützung an zunehmen, wobei ich nicht weiß ob Du mit im Mietvertrag für die jetzige Wohnung stehst! Denn man(n) hat ganz schön schlechte Karten bei einer Trennung müsste eigentlich damit Mutter und Kind ein Dach über dem Kopf haben - die gemeinsam Wohnung verlassen. Aber wer möchte in einer solchen Situation auch noch schlechte Wäsche waschen und auf so etwas beharren!
Ich wünsche Dir das Du Deine Trauer überwindest und wieder lachen kannst und wenn mal die Nacht länger scheint als der Tag schau Dir Deine absolut süße Tochter an und denke:
ja dieser Mann hat auch etwas gutes hervorgebracht!
LG und fühl Dich ganz doll gedrückt
Britta

Re: bin sooo traurig

hallo,
ja, trennungen hat irgendwie schon jeder hinter sich. man geht sich aus den augen und dann gehts auch. ich bin aber gezwungen hier noch solange zu leben bis ich was gefunden hab und das wird einige wochen dauern.!!!!
ich versteh auch nicht wieos es so plötztlich kam.
hab susi, schon vorher geschrieben das ich nen verdacht habe. aber er sagt ja nix. bzw. immer nur alles so zweideutig.
ich hasse ihn dafür, aber komm auch nicht drum rum an den fotos die hier von uns sind, stehen zu bleiben sie anzusehen und wieder zu weinen.
lg
rhena und danke für deine worte

Re: bin sooo traurig

Hallo Rhena,
erstmal finde ich es von ihm keinen schönen Zug Euch so von heute auf morgen vor die Tür zu setzen. Vor allem wenn vor ein paar Tagen noch von gemeinsamen Urlaub die Rede war.
Für mich liest es sich so als stecke eine andere Frau dahinter.
Ich wünsch Dir viel Kraft und drücke Dir alle Daumen.
LG
Yvonne

Re: bin sooo traurig

hallo yvone,
ja, ich hab auch erst an eine andere person gedacht. was auch sonst. aber ob´s ne frau ist, da bin ich mir nicht so sicher.
ich hoffe er wird es mir irgenwann in nächster zeit erklären das ich es versthen und dann damit abschliesen kann.
danke dir
rhena

Re: bin sooo traurig

Hallo!
Dich erstmal ganz doll in den Arm nehme!!
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Du solltest auch wenn es dir möglich ist, alles was du mitnehmen möchtest, mit einem mal mitnehemn. Man macht es ganz gerne, dass man seine Sachen, etappenweise mitnimmt nur um doch noch mal einen Grund zu haben, dem Ex gegenüber zustehen, aber damit fügt man sich nur selbst Schmerzen zu, weil man nur wieder daran erinnert wird, dass er einen nicht mehr will.
Finde jetzt erstmal einen Weg für dich und die Kleine, wenn du dich einigermaßen an dein neues Leben gewöhnt hast, dann such Kontakt, verkriech dich nicht.
Sei nicht traurig das es vorbei ist, sondern freu dich das es schön war.
Versuch zu schlafen und freu dich auf deine Kleine Maus.
Kopf hoch und denk daran, wir sind für dich da, wir lassen dich nicht allein.
Ganz ganz liebe Grüße
Claudia

Re: bin sooo traurig

hallo,
ja das stimmt. hab ich bei früheren beziehungen die in die brüche gegangen sind auch so gemacht. hauptsache man hatte noch einen grund noch einmal anzurufen oder vorbeizukommen.
aber ich denke ich werde nicht drum rum kommen ihn zu sehen in zukunft. wir haben ja eine gemeinsame tochter.
ich weiß jetzt schon wenn ich dann in meiner kleine wohnung sitze, werde ich ihn so vermissen. man hatte ja trotzallem auch schöne zeiten. die überwiegen dummerweise in meinen gedanken, wie immer halt nach einer trennung.
werd jetzt in mein "sein" bett gehen und zumindest ruhen.
ohhh, es macht mich auch so wütend zu sehen das es ihm nix ausmacht und ich renn mit geschwollen augen rum und weiß nicht mehr wo oben und unten ist.
danke für deine hilfe
liebe grüße
rhena

Re: bin sooo traurig

mensch rhena, grad eben hab ich gelesen, was bei euch los ist. es tut mir so leid für dich. ich tu mich echt schwer, die richtigen worte zu finden. fühl dich erst mal ganz doll gedrückt. kann ich gut nachfühlen, dass du dich total leer fühlst. das ist echt ein sch... gefühl. männer sind manchmal so unberechenbar, das ist bei frauen anders. ich wohn ja nun nicht so weit weg von dir und ich biete dir wirklich gerne und von herzen an, dass wenn du garnicht weiter weißt, du das gefühl hast, dass du "keine luft mehr bekommst" und mit jemanden von angesicht zu angesicht sprechen mußt, ... dich einfach zu melden. ich bin ja momentan ausschließlich mama und hab so gut wie immer zeit. wollt mich eigentlich die tage bei dir nach dem stand deiner dipl-arbeit erkunden und dir schreiben, dass die spritz-therapie bei uns leider keine wirkung zeigt. also, ich wünsche mir für dich, dass du stark sein kannst. ist deine schwester noch ein bißchen da oder muss sie schon bald wieder abreisen? ganz lg gua

Re: bin sooo traurig

hallo gua,
na ja. da ich irgendwie grad total neben mir steh, ist mir auch meine dipl.arbeit grad ziemlich egal. ich werds schon irgendwie hinbekommen aber heute hatte ich echt keine nerven dafür.
meine schwester fliegt leider am mittwoche wieder. davor hab ich schon total angst. sie hilft mir hier gerade sehr und ich wüßte nich was ich jetzt ohne sie täte. und dann ist sie in drei tagen weg.
dann fühl ich mich erst recht allein. aber dann ist wenigstens emi wieder bei mir, die ja auch gerade weg ist.
ich hoffe das ich die kurve krieg und bald wieder ne lachende mama für emi sein kann.
schade das es mit der spritze nicht geklappt hat.
danke für dein angebot. ich werde hier dann laut nach hilfe schreien und hoffe du liest es dann
liebe grüße
rhena

Re: bin sooo traurig

hi rhena, werde die nächsten tage besonders wachsam sein, dass ich deine hilferufe ggf. hören werde. wenn du möchtest, kann ich dir gerne meine tel.nr. mailen, damit du die möglichkeit hast, mich direkt zu erreichen, "falls es mal schnell gehen muss". gib mir einfach bescheid. würd dir wirklich gerne helfen. lg gua

daaaaaaaaaaaaaaanke

ok. dann kann´s ja nicht so schlimm werden, wenn ich hier nen wachhund habe ;-) (hey ich kann scho wieder spaßen)
vielen lieben dank
ich hätte es nie für möglich gehalten. aber diese forum hilft mir gerade sehr.
gute nacht
rhena

Re: daaaaaaaaaaaaaaanke

hi rhena, wau, wau ;-). du kannst in jedem fall auf mich zählen. lg und dir auch ´ne gut nacht. gua

Re: bin sooo traurig

Hallo!
Das ist echt traurig.
Männer sind so herzlos manchmal.
Ich kann Dir nicht helfen.Kopf hoch.Du schafst das.
Alles liebe
Beate

Re: bin sooo traurig

Hallo Rhena,
nachdem ich Deine ganzen Postings gelesen habe erweckt sich mir auch der Eindruck, daß da ein anderer Mann im Spiel ist - oder er hat beim Skifahren diesbezüglich seine ersten Outing-Erfahrungen gemacht.
Wie auch immer - er kann es Dir noch nicht erzählen, möchte nur so schnell wie möglich daß Du "weg" bist, damit er sich selbst verwirklichen kann, es ausleben kann.
So - da kommt meine Wut ins Spiel. Wie egoistisch können sich Männer eigentlich verhalten? Und Frau nimmt die verletzte, schuldige, sich verantwortlich für alles fühlende Rolle ein?
Du sollt jetzt also so schnell wie möglich dafür sorgen daß er sich verwirklichen kann??
JA HALLLLO! Wo sind wir denn. Das ist auch seine Tochter (oder bist Du etwa Maria...?) und da ist es im Moment erst mal nich nur mit zahlen getan.
Mensch lass Dich nicht in diese Ecke drängen!!!!!
Überrasche ihn: O.K: er liebt Dich nicht mehr, ev jemanden Anderen - das mußt du akzeptieren.
Aber Du mußt Deine Diplomarbeit schreiben (schließlich mußt Du als Alleinerziehende arbeiten..???) und Du mußt Dir eine neue Wohnung suchen, Existens aufbauen.
Lass Dich dabei von dem Herrn nur nicht drängeln!!! Steh es durch, sei stark und halt ihm gegen.
Rede ganz ruhig mit ihm: sage ihm daß Du es aktzepiertst, Dich aber nicht unter Druck stzten lassen wirst. Er kann sein neues Leben ja haben, aber so lange lebt ihr hier halt noch in einer Zweckgemeinschaft.
Ich weiß das hört sich jetzt alles sehr nüchtern an, und vermutlich bist Du noch nicht so weit (trauerst erst mal - das ist auch wichtig und richtig so) - aber dann Kopf hoch und biete ihm Paroli.
Wenn es ihm zu lange dauert soll er sich vorübergehend eine andere Bleibe (bei einem Kumpel oder so) suchen bist Du eine neue Wohnung hast.
Darauf kannst Dur ruhig bestehen - egal ob ihm alles gehört oder Dir! Er hat auch Veratnwortung für sein Kind, er mußt auch daran arbeiten daß für Emmi die Situation erträglich ist - und das kann er nicht nur mit Unterhaltszahlungen hinbrinen.
Sag ihm das!!!
Au Mann werd ich da wütend wenn ich das schreib!!!
Drück Dich ganz fest und denk drann: wir Frauen sind das starke Geschlecht!!!
Liebe Grüße Simone

Für Rhena !!

hallo liebe rhena ,hab mir deine postings auch grad durchgelesen und bin total von der rolle,hab meinen mann auch gleich hergezerrt und ihn gefragt ,was in so einen mann vor sich geht ,er nannte es ,wie ich ,einfach nur verantwortungslos,das posting von simone(mimi) bringt es auf den punkt.
ganz so einfach kann er es sich nun auch nicht machen ,soll er solange zu einem freund ziehen,aber in jeder trennung muss so viel toleranz und respekt herrschen ,das beide die chance haben,sich einen geeigneten weg zu suchen ,wie es weitergeht,zumal es da auch um seine tochter geht und auch wenn es hart ist,es braucht auch zeit ,bis sich was geeignetes findet für euch beide.
ich würde nur hass und wut empfinden und ich würde so lange bohren,bis ich eine antwort hätte um abschliessen zu können (sorry,das ist mein temperament*g).
aber diese wut wird dir helfen ,stark zu bleiben,nimm dir wirklich zeit ,zum trauern,weine,so oft du es brauchst,rede mit irgendjemanden drüber ,wenn es diese möglichkeit gibt.
aber lass dich nicht einfach aus der wohnung drängen.
so jetzt bin ich so richtig in fahrt..aber das würde den rahmen hier sprengen.zeig ihm deine "harte" seite,auch wenn es schwer fällt,hab mir dein profil angeschaut,du hast so ne süße niedliche tochter..ganz wie die mama.
kopf hoch,du schaffst das ,fühl dich gedrückt,von einer anteilnehmenden Yvonne

Re: bin sooo traurig

Liebe Rhena,
mensch so ein Mist, das ist ja echt alles schrecklich. Meinst Du es ist echt endgültig oder gibt es noch Hoffnung, dass einige Wochen Trennung euch wieder zusammenbringen könnten? Ist halt auch alles stressig mit Baby und Diplomarbeit, ich kenn das gut, hab auch erst vor ein paar Wochen abgegeben und die Zeit davor war Horror.
Wie auch immer, was Du jetzt unbedingt brauchst ist fachkundige Hilfe. Wende Dich am besten gleich morgen an eine Beratungsstelle (profamilia, Caritas, Kirche, DRK, Mütterzentrum, ...) denn schließlich müsst ihr irgendwovon leben, falls Dein (Ex)Freund doch nicht genug zahlt und ihr braucht ne Wohnung. Und wenn Du Dein Studium beenden willst wirst Du vielleicht auch eine Betreuung für Emilia brauchen, auch dafür kann es Unterstützung geben bei diesen Stellen oder auch von der Stadt (Sozial- oder Jugendamt).
Du kannst Dich auch an euer Studentenwerk wenden, vielleicht können die Dir übergangsweise ein möbliertes Zimmer im Studentenwohnheim anbieten, zumindest gibts das bei uns, so Mutter-Kind-Wohnungen, die sind sehr schön und günstig. Außerdem kann es sein, dass Dir als Studentin dort noch andere Hilfen zustehen, Fragen lohnt sich auf alle Fälle.
Gibt es niemand anders in der Nähe, wo Du erstmal hinkannst? Andere Verwandte oder Freunde? Oder vielleicht kannst Du ja auch mit Emilia zusammen für eine Weile zu Deiner Schwester gehen (auch wenns weit weg ist?).
Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Kraft!
Maja

Re: bin sooo traurig

hallo rhena, war ja jetzt 2 tage mal nicht da und was muss ich denn lesen??? *mit dir traurig bin*, ich dachte es läuft jetzt besser :-(((. hat er eine andere? klingt ja so kaltherzig das ich mir der gedanke aufdrängt. so ne hauruck aktion, zu so blöder zeit, och geh, so ein sch....!!!! aber da steckt sicher was dahinter. ich finds auch komisch das er dafür sogar tiefer ins säckel greifen will, hauptsache er ist euch los. ist ja richtig ätzend. was ist mir emilia, will er sie sehen? er muss doch rechnen das du weiterweg gehst. andererseit, das klingt jetzt auch hart, aber wenn er sie nicht sehen will, dann ist jetzt ein guter zeitpunkt. sie wird ihn ganz schnell vergessen haben. mein janik kann sich an seinen "erzeuger" auch nicht erinnern. und hat auch null ambitionen ihn zu sehen. er hat michi als seinen papa. und es ist doch ganz klar das es dir jetzt mal den boden unter den füßen wegzieht. aber das ist nicht für immer. du fängt dich wieder, schneller aus du momentan glauben kannst. das kann ich dir versichern. war ja schon 2x in der situation. man entwickelt da als frau riesen kräfte und hat reserven von denen man gar nix wußte.vor allem wenn ein kind da ist. aber ich würd ihm keinen cent schenken. alles was dir gehört nimmst sowieso mit. und vom hausrat muss er halbe halbe machen. es ist immerhin ein kind da. das kannst sogar gesetzlich einfordern. weil bei mir war es umgekehrt, da wollte dann mein partner das ich ihn unterstütze. (denkste!). aber er kann dich nicht mit null und nix auf die strasse setzen. lass dich nicht drängen, wenn es ihn so stört dann soll er bei einem freund übernachten. schau mal wo du bleiben willst, und dann nimm nich gleich die erstbeste wohnung.schau dich gut um, weil wer weiß ob der dir dann wirklich hilft. das würd ich mir vorm sozialamt oder eben dem familienamt, weiß nicht genau wie das bei euch läuft, schwarz auf weiß geben lassen,die alimente sowieso. nicht das du dann echt in der schei...steckst. aber wie auch immer, du kommst da raus, du musst ganz fest an dich und deine kleine glauben. ich glaub an euch, und ich glaub das es schon noch genug schöne tage für euch geben wird. alles liebe und viel kraft, isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen