Suchen Menü

bin auch neu

hallo mädels. seit gestern hab ich festgestellt das ich schwanger bin, weiss nicht ob ich mich freuen soll ja oder nein. da ich erst vor 9 monaten mein 3. kind bekommen hab. einerseits freue ich mich, anderseits, wird die SS gut verlaufen? hatte 3 risiko schwangerschaften, die letzte war echt schlimm. wir haben ja schon 3 kids und da meine eltern u ganze fam in holland wohnen hab ich nicht soviele hilfe. und wir haben uns entschlossen keine kinder mehr zu nehmen, aber die verhütung hat versagt die fam v meinem freund wohnen nicht gerade in der nähe. naja, wir schaffen das schon. der test war zwar schwach positiv, und bei den anderen 3 ss eindeutig stark positiv. ich hab ein komisches gefühl im magen. um 9.40 uhr muss ich zur Frauenärztin. ich wünsche euch allen eine schöne kugelzeit.
Bisherige Antworten

HERZLICH WILLKOMMEN!! o.T.

Re: bin auch neu

Hallo Dutchwoman,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS. Du hast Dir die Frage ob ja oder nein ja eigendlich schon selbst im Geheimen beantwortet ;-), indem Du Dich doch auf´s Baby freust. Natürlich kann Dir diese Entscheidung auch niemand abnehmen. Aber Deine Einstellung, dass Ihr es sicher auch ohne Hilfe schaffen werdet, finde ich super.
Du schreibst, dass Du schon 3 Risiko-SS hattest, aber jede SS muss ja nicht gleich sein..... vielleicht wird´s diesmal dafür eine richtig supi SS.... das wünsch ich Dir auf jeden Fall.
Für Deinen FA-Termin drücke ich Dir die Däumchen *drück* und vielleicht lesen wir uns hier dann ja bald öfter ;-). Hilfe findet man hier auf jeden Fall auch immer.
LG vom Nelchen mit Mini (8+1)

Liebe Dutchwoman.Ich hab auch 3 Mädels zuhause(1Stieftochter,2leibliche Töchter)und erwarte noch ein Baby.Ich machte mir anfangs grosse Sorgen ob ich das schaffen würde oder nicht,andererseits wars ein Wunschkind das sich einfach 1/2Jahr zu früh eingeschlichen hat;-)Mittlerweile freu ich mich tierisch auf mein Kind und hoffe so sehr dass alles gut geht.Hab meinen nächsten Termin am 22.12.zur Nackentransparenz,hoffentlich kann ich mit einem breiten grinsen in die Weihnachtliche Stimmung übergehen.
es wird sicher stressig mit 4 Kindern aber ich denk auch:wo 3 Platz haben,passt auch noch ein 4.hinein.Ich wünsch dir eine unkomplizierte SS(was hattest du denn für Komplikationen?)und kopf hoch,das wird schon gehen!Ganz ganz liebe Grüsse aus der Schweiz,Susi+Würmchen,10+1

Auch ich wünsch Dir alles Gute und vor allem eine problemlose, schöne Schwangerschaft! Und vor allem viele helfende Hände, die Dich mal entlasten können. So ein kleiner Zwerg kann ganz schön anstrengend sein, merke ich selbst jeden Tag *ggg* LG, Claudia (die ganz an der holländischen Grenze wohnt)

hall ihr lieben. danke für euren lieben wörter. war heute morgen bei der Fà, sie machte ein us und befürchtet das es demnächst abgehen wird, weil man sah nur schleimhaut und sonst nichts. da der ss test schwach positiv war, fandet sie auch nicht so gut. weil bei den anderen 3 war test immer deutlich positiv. nächsten freitag muss ich wieder und dann wird wieder ein us gemacht.
ich hatte in alle 3 ss blutungen u vorzeitigen wehen, in der letzten ss bekam ich in der 22.woche ein cerclage, das heisst, meine muttermund wurde unter narcose zugenäht.
dann bekam ich wehenhemmer u musste lange liegen.
liebe gruesse aus der schweiz.

Hallo Dutchwoman,
wie weit über dem Mentermin bist Du denn? Am Anfang (z.B. 5.SSW) sieht man außer einer gut aufgebauten Schleimhaut meistens nichts. Und da ist auch der positive Test aufgrund des niedrigen HCG-Wertes so schwach.
LG Simone

ich bin 5 tagen überfällig. das heisst heute 4+5. ich weiss das man am anfang nur aufgebauten schleimhaut sieht. aber ich finde es komisch, gestern war test schwach positiv, dasselbe hatte ich auch letztes jahr im januar und dann kam eine FG. bei den anderen 3 kids waren die testen stark und eindeutig positiv und das schon am tag wo ich die mens hätte kommen sollen. beim 3. kind war es so, das der test v clearblue sogar 4 tagen vorem mens termin schon positiv war. ich hab auch gar keinen ss anzeichen. das hatte ich bei den anderen sehr stark. aber eben, vielleicht ist diesmal alles anderes. ich hab einfach angst wieder eine risiko ss zu haben. was mache ich mit dem jungsten wenn ich sie nicht mehr tragen darf, fragen über fragen. wenn meine fam u fam vom freund wissen das ich schwanger bin, wird wieder auf mich, resp auf uns herumgehackt. weil in denen augen ist ein 4. kind unmöglich wegen div umstände, finanzielle, wohnung usw usw. aber eben, die beiden familien können mich mal, weil wir müssen ja damit leben gell? meine mutter hat schon immer auf mich herumgehackt, und meine schwester lebt nach bilderbuch u ich halt nicht. ich hab in ihren augen alles falsch gemacht u als ich meine mutter immer sagte das ich schwanger bin dann hat sie mit mir geschimpft statt zu freuen. für meine schwester hat sie sich immer gefreut. vielleicht bin ich deshalb so früh v zuhause ausgezogen u ins ausland gezogen. war 20 jahren alt u es war daheim nicht mehr zum aushalten.

und jetzt 16 jahren später hackt sie immer noch auf mich herum obwohl sie fast 1000 km von mir entfernt ist. mein vater macht sich immer sorgen u ums kind, er hofft einfach das die ss immer gut verlaufen und das ich nicht lange leiden müss. mein vater hat immer grosses mitgefühl für schwangeren frauen. er findet das sie oft leiden, vorallem bei der geburt. er sagt auch immer, eine geburt ist eine leistung was kein MANN bringen kann !!! und er bewundert immer die schwangeren frauen und vorallem bei der geburt. ja ja, mein papi, der wird sich sicher freuen wenn er zum 7. mal grossvater wird. er hat jetzt 6 enkel u 2 enkelinnen. ich werde es meinem papi sagen wenn ich bereit bin u sicher schwanger bin. viele liebe gruesse.

Ich drück Dir auf jeden Fall mal die Daumen das alles okay ist :o))
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen