Suchen Menü

bin abends um 20.00 im Bett- nicht normal oder?

Hi Mädels,
langsam zweifeln mein Mann und ich daran, ob wir noch normal sind. Wenn unser Kind im Bett ist, so ca 19.30 schaffe ich es gerade noch eine halbe Stunde aufzuräumen oder Wäsche und dann bin ich so kaputt, dass ich mich sofort in mein Bett legen muss, sonst schlafe ich im Stehen ein. Ich muss sagen, dass mein Sohn von Anfang an ein Sparschläfer war und nie länger als eine halbe Stunde tagsüber schläft. Kriegt er das 2 mal hin, ist es schon gut. Ich habe seit 17 wochen keine Abendprogramm mehr gesehen, abends keinen Besuch mehr empfangen, selbst das Forum hier schaffe ich seltenst. Was meint Ihr???
Liebe Grüße, Sylvia mit Hannes ( 17 Wochen, der leider KISS hat, ist aber schon besser geworden)
Bisherige Antworten

Re: bin abends um 20.00 im Bett- nicht normal oder?

Hallo Sylvia,
wie schläft der kleine denn nachts?
Alina schläft von abends ca. 20 Uhr bis morgens (jetzt schläft sie noch) durch. Dann ist sie den ganzen Tag auch wach. Sie schläft höchstens mal im Kinderwagen oder bei der Autofahrt.
Ich bekomme daher nachts halt sehr viel schlaf. Wir gehen so gegen 23:30 - 0 Uhr ins Bett und um 7 stelle ich mir den Wecker, dass ich den Haushalt etc. noch machen kann. Und natürlich ohne streß nochmal ins Forum gucken *grins*
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 16w3t

Hallo sylvia!
Ich denke Du leidest auch evtl an Eisenmangel, nehm mal ne Zeit Eisen, vielleicht wirds dann besser.
LG Cindy

Völlig normal - ich geh spätestens um 21.30 Uhr ins Bett, manchmal penn ich aber auch schon um 19 Uhr für ein Stündchen ein, wenn ich Julius ins Bett gebracht habe *g*
Hab auch schon lange keinen Film mehr zuende gesehen oder so - aber was solls, schlafen ist mit wichtiger, Julius will nachts alle 2-3 Std. gestillt werden und um 7 Uhr ist die Nacht vorbei...
Denk immer dran, spätestens wenn sei 18 sind wird alles wieder normaler! ;-)
LG
Doro

Re: bin abends um 20.00 im Bett- nicht normal oder

Icg glaube, wenn sie 18 sind, wird alles noch schlimmer! Dann
sitzen wir abends zu Hause und bleiben soooo lange wach, bis
unsere Kinder morgends von einer durchtanzten Nacht von der
Disco heimkommen. ;-)))))))
Richtig schlafen können wir erst wieder, wenn wir tod sind *übler
Scherz, ich weiß :-O*
LG Tina, die zum Glück eine Langschläfer Lara hat

Liebe Sylvia!
Grad gestern hab ich an dich gedacht und wollte dir schon übers Profil schreiben, weil ich dich hier vermisst habe!
Dass ich um 20 Uhr ins Bett ging, hatte ich nur ganz am Anfang nach Lottis Geburt, da kam sie nachts aber auch noch viel häufiger und ich musste mein ganzes Leben umstellen. Jetzt ist es aber auch so, dass ich spätestens um 22 Uhr ins Bett gehe, oft aber auch schon um 21 Uhr oder ich schlafe vorher auf dem Sofa ein. Ich bin aber insgesamt kein Abendmensch und war auch vor Lottis Geburt oft sehr früh im Bett. Vielleicht ist es bei dir aber echt nur Eisenmangel? Bzw. ist es ja kein ´Wunder, dass du abends kaputt bist, wenn dein Kleiner so wenig tagsüber schläft und wenn er KISS hat, ist er wahrscheinlich auch meist nicht gerade friedlich? Kannst du nachts durchschlafen oder kommt er häufiger? Ich drück dir die Daumen, dass bald wieder bessere Zeiten für dich kommen!! Und sei beruhigt - das TV-Abendprogramm lohnt sich meist eh nicht! ;-)) Ich hab uns jetzt einen DVD-Player gekauft, weil ich so oft bei den Filmen eingepennt bin - so kann ich dann wenigstens am nächsten Tag weiter gucken!
Wie lange hast du eigentlich Elternzeit beantragt? Auch die ganzen drei Jahre? Und vermisst du die Schule schon?
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti, 14W5T

Hallo Sylvia
völlig normal :-)
weisst du was,wir haben unsere abonnierte TV-Zeitung gekündigt...Grund...wir kommen nicht mehr dazu um fernsehen.
also,sparen wir uns das geld.
hab glaube ich seit Raphael (19w) bei uns ist,einmal Emergency geschaut.
bin am abend völlig ko und gehe auch zwischen 20:00 und 21:00 in die federn.manchmal sogar ohne nachtessen,weil ich zu müde bin noch etwas zu essen.
lg eve

Re: bin abends um 20.00 im Bett- nicht normal oder

HI !!
Gehr mir auch so, Luca ist auch ein "Sparschläfer" mit 10-30 Minuten am Tage ist er zufrieden. Komme daher zu nichts mehr und kenne das Abendprogramm nur aus der Zeitung ;)
dafür pennt Luca Nachts aber ganz gut (20:00-5:00) und da nehme ich das gerne auf mich.
Abendbesuche sind bei uns auch tabu, da ich Luca nicht aus seinem Rhythmus haben will.
Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten und so toll ist das TV- Programm auch nicht :))
LG Dani und Luca 10W/4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen