bezüglich geld
Ich finde es echt arg, dass manche von euch mit nur ? 154 auskommen müssen (natürlich kommt das Einkommen vom Mann dazu, aber so hat man ja selber überhaupt kein Geld, weil die ? 154 gehen ja locker für das Kleine auf).
Na dann schätze ich mich mal glücklich im guten Ö
LG Sonja mit Dominik (16W+4T)
Re: bezüglich geld
Ja, da habt Ihr es in Ö echt besser. Wir haben den Erziehungsgeldantrag zwar abgegeben, aber nicht weiter vervollständigt. Die wollten von der Behörde noch so viele Papiere haben und das war uns einfach zu müsam. Außerdem bestanden sie auf das Einkommen vom letzten Jahr und da war mein Freund krankgeschrieben. Nun ist er selbstständig, aber das ist denen egal :o(. Somit bekomme ich 2 mal Kindergeld und das wars.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (20 Wochen)
Re: bezüglich geld
ihr habt das echt besser in der Beziehung. Ich bekomme ja keinen Cent. Ich habe vorher sehr gut verdient und jetzt bekomme ich nichts, ausser 154 Euro für Julian. Da kann ich nur hoffen, dass mein Freund mir immer was zu essen kauft, ansonsten guck ich dumm aus der Wäsche :-)
Übrigens, wenn ich jetzt nicht mit meinem Freund in einer Wohnung wohnen würde, sondern er seine eigene Wohnung hätte, dann könnte ich Sozialhilfe beziehen. Das wäre gar nicht mal wenig. Aber wir wollten eigentlich gerne weiterhin zusammen wohnen.
Da kann man sich auch ausrechnen, warum sich in Deutschland immer mehr Menschen dazu entschliessen keine Kinder haben zu wollen.
Gruß
Alexandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen