Suchen Menü

bettruhe zu hause - schwierig einzuhalten

hallo !
der erste tag zu hause nach einer woche krankenhaus. ich hatte eine drohende fg - diese konnte aber dank strikter bettruhe und medikamente abgewendet werden. meinem mäuslein geht es suuuuuper. auf dem us war alles ok und herzaktionen waren auch da - hoffentlich bleibt das so.
das mit der bettruhe zu hause ist ganz schön schwierig... man hat ja so seine arbeiten zu erledigen. ich versuche mir alles einzuteilen und nicht zu viel zu machen. mein mann nimmt mir auch viel arbeiten ab (vor allem schwere sachen tragen usw). aber trotzdem hat man ja den haushalt zu schmeissen...
wer hat noch ein paar tipps wie ich dass am besten auf die reihe kriege?
vielen dank und alles lieb von
**sarek mit vier sternchen im herzen** und krümelchen im bauch (6. ssw)
Bisherige Antworten

Re: bettruhe zu hause - schwierig einzuhalten

Hallo Sarek, ich bin 4+4, habe auch diverse FG´s gehabt und mein FA sagte gestern es sei ganz wichtig bei Frauen mit erhöhtem FG - Risiko ALLES was zu Infektionen führen könnte zu meiden. Also, nicht nur GV, auch zb: Vollbäder, Sauna, Solarium. Vielleicht wusstest Du das ja schon, mir hat das bislang noch kein Arzt gesagt...
Alles Liebe Danni

Re: bettruhe zu hause - schwierig einzuhalten

Hallo liebe Sarek,
da kann ich dirt nur den Tipp geben, lass den Haushalt erstmal Haushalt sein. Es geht um deinen Nachwuchs!!!
Wenn es dir wieder besser geht kannst du alles wieder wie gewohnt machen, aber jetzt eben nicht. Wenn du es nicht ertragen kannst dass es nicht perfekt bei dir aussieht würde ich mir die Frage stellen ob ich ein Sternchen Nr. 5 ertragen könnte. Hart aber schone dich um jeden Preis!
Vielleicht gibt es ja auch jemand aus der Familie oder Freundinnen die dir helfen können. Für diese Situation hat jeder Verständnis!
LG und pass auf dich auf!
Silke 7.SSW + Jona 9 Monate

Re: bettruhe zu hause *einschleich*

Ich verstehe Dich zu gut. Mir ist auch wg. vorzeitiger Wehen und verkürztem GH viel Liegen verordnet worden. Ich lese viel im Moment, leider auch viel telefonieren :-) Und ansonsten denk bitte immer daran, dass eine gewaschene und gehängte Maschine Wäsche es nicht aufwiegt, wenn dem Baby was passiert!! Ich drück Dir die Daumen!
LG, Jana 20+5

mir fällt es auch schwer, aber ich muss mich echt zusammenreissen und kürzer treten. normalerweise bin ich auch immer auf tour und habe was zu tun. aber das muss jetzt warten - das kind ist wichtiger.
wir können erst mal eh nur warten und hoffen, dass sich das kind normal entwickelt und anwächst. die ärzte vermuten bei mir einen genetischen defekt - also müssen wir im notfall auch wieder mit dem schlimmsten rechnen. soweit will aber noch nicht denken, vielleicht geht ja doch alles gut.
sarek

Oh, das schlimmste will ich aber für dich wirklich nicht hoffen! Denk wirklich nicht so weit und warte ab. Leg Dich immer schön, höre entspannt Musik...
Ich drücke Dir von Herzen die Daumen!
GGGLG, Jana
PS: Interessanter Nick! Ich glaub, ich hab den Namen schon mal bei ST gehört :-) Vielleicht irre ich mich aber auch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen