Suchen Menü

bestes sonnenschutzmittel lt konsument

hallo, nachdem sich ja nun die frage nach einem sonnenschutz stellt, hab ich aus dem konsument magazin folgendes :
Faktoren für die Bewertung waren: Lichtschutzfaktor, Wasserfestigkeit, Entnahme, Anwendung und Temp. beständigkeit, Inhalt und Preis. unter SEHR GUT fallen:Nivea Sun BlockMilch für Kinder , Dm sundance sonnen milch für Kinder, Dreaming Sun, Sonnenmilch f. Kinder, Eucerin Kleinkinder Micropigment lotion, Ilrido sonnenmilch f. Kinder,lavidal Sonnenmilch f. Kinder, Rossmann / müller Sun Ozon Sonnenmilch f. Kinder,Aldi Ambra sun Care Sonnenmilch f. K., Lidl/cien, Beauty Kinder Sonne, Eucerin Kinder Schutz Spray, Kd/Sun Up Sonnenspray f. Kinder.......
ACHTUNG : Mangelhaft sind, Lavera sun Sensitiv Baby und Kinder sonnenmilch, Ihr Platz/Alando Sun Sonnenmilch für Kids. sowie Garnier Ambre Solaire Kinder Color Control sonnenschutzspray, Ihr Platz, alando sun sonnenspray für kinder
für Babys: Gibt es kein Sehr gut, nur Gut und das sind, Bübchen sonnenmilch, Penaten sonnenlotion, rossmann /Babydream Babysonnenmilch, ACHTUNG: mangelhaft ist Nivea baby sonnenmilch!!
bitte druckt euch das bei interesse gleich aus!!! lg isa
Bisherige Antworten

Re: bestes sonnenschutzmittel lt konsument

Ah, sind das schon die Maitests? Werde gleich mal ins Internet schauen.
LG Tina

Hallo Isa,
danke für die Testergebnisse.
Da habe ich ja richtig gekauft. Ich habe letzte Woche die von d&m mitgenommen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 20+1

Na super, und ich habe gestern Nivea gekauft :-( Da muss ich wohl heute noch mal los.
Grüße
Angelika mit Max, 8 M

Na Gott sei Dank habe ich auch die Nivea Sonnenmilch für 8 Euro zu Hause :-(.
Aber ich muss heute eh noch in Aldi und dm einkaufen, da werde ich da eine mitnehmen.
Danke für Deine Mühe
GLG Alex

Hi Isa, ist sehr interessant, zumal ja auch wieder die günstigen Marken gut abgeschnitten haben! Ha, ich könnt mir wieder in den Hintern beißen; gestern habe ich in der Apotheke für viel Geld eine sauteure Creme von Vichy für Leonie gekauft; aber die dürfte auch ganz gut sein (ich liebe die Vichy Sachen)! LG Andie

hallo andie, apothekenprodukte wurden hier nicht erfasst. vielleicht ist ja was im netz darüber. ich hab mir ja das konsumetheft gekauft. glg isa

hat jemand das ökotest-jahrbuch kleinkinder?

oder isa, wie hat denn die edelweiß-creme von weleda abgeschnitten?
lg kazita im sonnigen Hamburg

Ja, wir!

Die Weleda-Edelweiss hat mit "sehr gut" abgeschnitten - allerdings traue ich Ökotest in diesem Fall nicht so recht, weil ich oft den Eindruck habe, dass die nur nach den problematischen Inhaltsstoffen suchen, aber nicht danach schauen, ob das Produkt auch tatsächlich wirkt.
LG Trixie

Re: Ja, wir!

hallo trixie,
das ist ein argument. aber hier im hamburger pseudosommer geht das glaub ich auch mit etwas weniger LSF :-)
ich habe auch selbst eine empfindliche haut, werde die creme also mal testen.
glg kazita, die süddeutsche

Re: Ja, wir!

hallo trixie, hallo kazita... dank dieser edelweiß creme hatten wir alle vor drei jahren einen dermaßen argen sonnenbrand... obwohl wie vorm rausgehen schon geschmiert haben und nach jedem wassergang sowieso. es schälte sich die haut dann richtig.. glg isa

Hi Isa
lieb von dir, das hier einzustellen. Ich wollte jetzt für Lenny Sonnenschutz kaufen, war aber noch unsicher welches ich nehmen sollte. Dein Posting macht die Entscheidung wesentlich leichter.
GGLG Ines

Hallo,
ich richte mich auch immer nach den Öko-Test Ergebnissen und nehme deshalb immer für die kids "Lavera-Sun Block".
Das wurde als empfehelndswert getestet.
Wiso wurde es bei Deinem Test abgewertet. Ist da was begründet?
Meine Kids vertragen es sehr gut und Valentin hatte damit letztes Jahr nie einen Sonnebrand, obwohl er sehr hell ist.
Jetzt bin ich aber verunsichert....
Was ist das für ein Test den du meinst (Konsument - kenn ich nicht)
Danke für die Aufklärung
GLG Simone mit Frederike *25.07.2004

hallo simone, der konsument ist der österreichische konsumentenschutzverein. also die agieren zum wohle der käufer. und machen immer wieder tests bei produkten jeder art. zb bei windeln hat pampers bei euch... da ist stiftung warentest sowas ... als sehr gut abgeschlossen. bei konsument jedoch nur an 3. stelle hinter den beiden fixies. bei der sonnenmilch wurde eben die einhaltung des lichtschutzfaktors,, die entnahme bei 20 und 40 grad, anwendungshinweise, wärme und kältebeständigkeit geprüft und das ganze mit dem preis korreliert. allerdings gilt das nur für die lavera sensitiv baby und kindersonnenmilch... bei der sun block kann das ganz anders aussehen. sie testen halt immer nur eines pro produktserie. wenn ihr gut damit gefahrn seid, dann bleib dabei. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen