bericht vom US heute 33+4
also ich war heute im spital zum US - auch Fetalscreening ect.
naja, alles mal OK .. rein so grundsätzlich, MINI 2 hat ein süßes profil (bin ganz verliebt)
ich habe ja heute genau 33wo + 4 TAge (also 34 woche)
und die maße von MINI 2 sind
biparietaler durchmesser 91 (34+6)
Kopfumfang 345 (38+1)
THoraxquerd. 96 (37+3)
Abdomenumfang 307 (38+0)
Femurlänge 66 (34+1) (lange beine hab ich auch keine!!)
SCHÄTZGEWICHT: 3000 g
also bitte ......... ich weiß, daß das nur durchschnittswerte sind, aber im spital meinten die "großes kind" und ich werde einen Zuckerbelastungstest machen müssen (stört mich nicht - mein gyn meinte auch - wird nix sein - der wa dann auch da!!!!! ) und ich muß 2 wochen vor dem termin noch mal rein zur kontrolle !!!!!
stefan war zwar auch groß, aber so groß auch wieder nicht ........
naja, auf jeden fall würde ich mich freuen, wenn ich mir 1-2 wochen erspare - hochschwanger im JULI ....
bis bald
claudia
Re: bericht vom US heute 33+4
Ich war heute auch zur VU mitUS und bin in der 30 SSW.
Mein kleiner wiegt 1700 gramm
Kopfumfang 26 cm
Hatte auch einen Zuckertest der war aber in Ordnung also genau ein Großes Kind aber ich bin froh lieber so ein Befund als wenn man sagt das Kind wächst nicht nimmt nicht zu usw.
Bin auch total glücklich heute.
Tschaui Purzel mit Leon inside
Re: bericht vom US heute 33+4
bei den Abmessungen brauchst Du dir eigentlich keine Sorgen machen. Hört sich doch alles super an. Und Zuckertest kann man ja vorsichtshalber machen lassen.
Gruß
Alexandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen