Suchen Menü

belag auf der zunge!!!!!!!!

also ich muss sagen bei meinen ersten beiden kindern hatte ich nicht soviele probleme.zuerst die zahnschmerzen dann die starke verkühlung und jetzt einen unangenehmen belag auf der zunge.er tut nicht weh aber ich hab das gefühl das immer etwas auf der zunge liegt.mein arzt sagt das ist ein mundsoor.er gab mir ein gel dafür.ich nehme es jetzt schon 4 tage aber ich habe das gefühl es geht nicht weg.hat jemand das auch von euch oder gehabt?vielleicht hat einer von euch einen tipp was ich machen könnte.
lg.sonja 24+0
Bisherige Antworten

Re: belag auf der zunge!!!!!!!!

Hi Sonja!
Es gibt verschiedene Wirkstoffe gegen Mundsoor. Kann sein, daß Dein Soor gegen das verschriebene Gel resistent ist. (Ist Dein Wirkstoff Nystatin?)
Ich würde das nochmal dem Arzt zeigen, wenn es Montag nicht besser ist. Der kann Dir dann ggf. ein Gel mit einem anderen Wirkstoff verschreiben.
Meine Tochter hatte früher öfter Mundsoor, und das Nystatingel hatte bei ihr nie etwas gebracht..... Dafür schlug dann ein anderes Gel sofort an.
Ansonsten wichtig: Zucker erstmal reduzieren. Und ich weiß nicht mehr genau, ob Du auch Deine Zahnbürste desinfizieren müsstest.?
Ich würde einfach nochmal beim Arzt nachfragen!
LG & gute Besserung, Kelly

danke für die antwort.mein gel heisst daktarin 2% orales gel.der wirkstoff ist miconazol.es ist halt so das mich mein gewissen plagt weil ich schon wieder ein medikament nemmen muss.mein armes baby muss jetzt schon die medizin von mir nehmen.
lg.sonja mit lukas

hallo, ja das kenn ich, die ersten schwangerschaften waren ja ein klackserl im vergleich zu der. tja...frau wird nicht jünger dadurch :-)). ist der belag auch mit einem häßlichen metallgeschmack versehen? das habe ich. und da hilft mir am besten eiswürfel lutschen. oder kaugummi ohne zucker. nach schoko wirds nur eckliger. obwohl im ersten moment hilfts. sonst frag mal in der apotheke, da gibt es sicher so globili gegen das. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen