Suchen Menü

beitrag zu unten blasensprung!

merkt man es wenn man tröpfchenweise fruchtwasser verliert? nehme derzeit zäpfchen wo in der beilage drin steht das man viel flüssigen ausfluss hat. da würde ich es ja gar nicht merken wenn mir sowas passiert oder?
anja
Bisherige Antworten

Re: beitrag zu unten blasensprung!

Hallo Anja, ich glaub ich kann Dich da beruhigen. In dem Stadium der SS ist es sehr unwahrscheinlich, daß man nur Tröpfchenweise Fruchtwasser verliert, weil unsere Zwerge ja noch recht klein sind und somit den Sprung wohl selten abdichten können (wie es dann später mal ist. LG Tanja

ach, und nochwas...

Wenn Du ganz unsicher wirst oder Angst hast, daß Du es mal nicht merkst, dann besorg Die doch Lackmus-Papier. Kriegst Du in der Apotheke oder fragst einfach Deinen FA oder die Hebamme. Wenn man das an den Ausfluß hält und es verfärbt sich blau, ist es Fruchtwasser. Hab ich beim ersten mal, als es zum Termin ging zig mal gemacht:-))

Re: ach, und nochwas...

hy tanja,
vielen dank,
das werde ich mal probieren.
liebe grüße anja

Re: beitrag zu unten blasensprung!

Hallo!
Das würdest du sicher spüren. Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Blasensprung, und damals ging das Fruchtwasser anfangs auch nur langsam ab. Es ist wie Urin, nicht wie Ausfluß. Außerdem spürt man "wenns rinnt", es hört auch nicht mehr auf.
Liebe Grüße
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen