beikostfragen!!
Hab mal wieder ein paar Fragen zur Beikost?
1. Gebt ihr auch schon Fleisch?
2. Wieviel essen eure Kleinen?
3. Was essen eure Kleinen am liebsten?
4. Wieviel Tee, bzw. andere Getränke trinken eure Kleinen danach noch?
Danke für die Antworten
LG Sonja mit Dominik 20W+5T
meine antworten
2. Dominik schafft zu mittag mittlerweile ein ganzes Glas mit 190 Gramm!!
3. Am liebsten hat er nach wie vor alles was nur irgendwie mit Karotten zu tun hat. Frühkarotten, Frükarotten mit Kartoffeln, Karotten mit Erbsen, Karotten mit Mais! Kürbis findet er auch ganz lecker, nur das Glas mit Zucchini hat er überhaupt nicht gegessen, da fing er an zu brüllen!!
4. Meistens trinkt Dominik nach dem Gemüsebrei noch eine Milchflasche (ca. 150 ml, also nicht so viel wie sonst). Ich gebe ihm aber über den Tag verteilt noch ca. 100 ml Fencheltee, den er manchmal trinkt, manchmal nicht!!
Re: beikostfragen!!
Nicolai 20 w 3 t bekommt bis jetzt nur Mumi und das bleibt auch noch eine Zeitlang so, außer wenn ich dann arbeite abends ( wenn ich nene Job finde ) dann fangen wir schon früher mit Beikost an, dann aber mit Brei :-)
1. Ich habe 1x ein Menü mit Pute probiert, hat Sarah überhaupt nicht geschmeckt. Also bleibts!
2. Sarah verputzt mittags 95g Gemüsebrei od. Menü ohne Fleisch und 95g Obstbrei.
3. Lieblingsobst ist Birne oder Banane-Apfel mit Babykeks. Bei Gemüse mag sie ganz gerne Karotten mit Mais, Tomatengemüse mit Nudeln oder Reis. Blumekohl mit Kartoffeln ging gar nicht, da hat es sie richtig ausgehoben.
4. Nach dem Brei trank sie immer ne Milchschorle ca. 150g. Seit ca. 2 Wochen spielt sie nach der Mahlzeit nur noch mit der Flasche.Da bekommt sie nach dem Schläfchen 200g Tee angeboten, den sie dann auch komplett trinkt.
LG Ina mit Sarah Nadine 21W4T
hier meine Antworten:
1.ja ich koche ab und an etwas Huhn mit und Nicki ist es sehr gerne
2.keine ahnung wieviel g er isst da ich meistens selbst koche
3.er ist eigentlich alles sehr gerne ausser Kartoffel/Zucchini da hats ihn geschaudert
4.Meist trinkt er noch 100ml Milch nach
GGGGLG
Chick+Nicki 23w1t
Hier unsere Antworten:
1. Habe mit dem Fleisch recht früh, so nach 2 Wochen, begonnen. Wenn mal kein Fleisch rein kommt, mische ich immer etwas Hirse drunter.
2. Zum Mittag ist Lara ca. 200g, so genau kann ich das nicht sagen, da ich "mische".
3. Alles mit Kartoffelbrei! ;-) Ich mische Lara immer 30-90g Kartoffelbrei mit einem halben Gemüsegläschen und einem halben Fleischgläschen. (Beim Gemüse mag sie eigentlich alles!) Dazu kommt dann noch Rapsöl oder Butter und manchmal Obst wegen des Vitamin C's! ;-)
4. Lara trinkt Tee vor, während und nach dem Essen,..., und dazwischen auch! ;-) Das variiert pro Mahlzeit; am Tag sind es ca. 300-400g! Sie bekommt aber auch schon 2 1/2 Breimahlzeiten! Nachmittags mag sie keinen Brei pur, da bekommt sie nen Zwieback, Keks, Dinkelstange,..., was sie halt gerade mag. Und meistens noch etwas Obst; am liebsten mag sie Weintrauben! ;-) Danach nimmt sie mir dann gnädiger Weise noch ein wenig Brei ab! *g*
Übrigens kommt die Initiative dazu nicht von mir,..., sie verweigert tagsüber Milchfläschen. Damit kann ich ihr nur noch morgens kommen! ;-)
Liebe Grüße!
Anna mit Lara June *25.06.2004
1. Ich hatte vor 3 Tagen Fleisch probiert, da hat sie, glaub ich, ziemliche Bauchschmerzen bekommen, damit warte ich jetzt noch 2 Wochen.
2. Mittags ca. 100 gr
3. Karotte mit Kartoffel (inkl. Schuß Sonnenblumenöl)
4. Heute hatte sie nach dem Gläschen nur Tee bekommen und es hat ihr gereicht, sonst hatte sie noch ca. 100 ml Milch getrunken.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen