Suchen Menü

beikostbeginn ..

hallo!!
christoph bekommmt seit samstag ein paar löffeln karotten!
er findet es höchst interessant und spannend!! er ist immer ganz ruhig dabei! scheint ihm irgendwie zu schmecken!!
nur klappt das mit dem schlucken noch nicht so wirklich!! aber wir arbeiten daran!!
wie geht es euch mit der löffelkost den so??
lg
claudia & christoph (2o wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: beikostbeginn ..

Also ich hab rahel um sie ersteinmal an einen anderen Geschmack zu gewöhnen zur Mittagsflasche zwei Esslöffel Karottensaft reingetan. Sie hat nach dem ersten gierigen Zügen dann erstmal die Lutsche raugeplöppt und mit leicht verzogenem Gesicht mich angesehn als wenn sie sagen wollte:"Was ist das denn fürn Zeug?" Ich brauchte dann doch etwas Überredungsgeschick, damit sie weitergeschlabbert hat, aber je mehr runter war, umso besser wurde es.
Rahel tut sich schwer mit anderen geschäckern.
Was nicht nach Mumi Schmeckt muss zumindest für die erste Zeit mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee verdünnt werden, sonst trinken wir das nicht.
Naja warum sollte sie auch anders sein als ihre Mami als Baby?
Wenn sie den Möhrengeschmack gut kennt, dann will ich das mit dem Löffeln mal versuchen. Ihre Flourette, und auch andere Medizin nimmt sie prima vom Löffel. Sie bekommt auch immer mal wieder einen Löffel Flaschennahrung vom Löffel, um zu üben, ich hoffe dann klappt das mit dem Gemüse auch so gut.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen