bedenklich? (vorsicht lang!)
Felicia hat gestern Abend um 21:30 Uhr ihre letzte Flasche bekommen und trank von den angebotenen 100 ml gerade mal 40 ml.
Damit schlief sie dann von 22 Uhr bis 2:30 Uhr, quengelte dann, schlief aber mit einem Schnuller im Mund sofort wieder ein. Um 4 Uhr wurde sie wieder wach, quengelte und ließ sich auch hier wunderbar mit einem Schnuller beruhigen und schlief wieder ein. Normalerweise wäre es hier höchste Eisenbahn gewesen Futter ranzuschaffen, weil sie um spätestens 4 Uhr immer brüllte und hunger hatte und auch eine ganze Flasche von 80-90 ml austrank!
Um 5 Uhr wurde sie dann wieder wach. Bis dahin hatte sie nichts weiter getrunken, nur die 21.30 Uhr- Flasche. Ich gab ihr um 5 Uhr einfach eine Flasche, es ist ja blöd, wenn sie stündllich quengelt. Davon trank sie tatsächlich 10 ml und schlief dann wieder ein!!!
Um 7 Uhr gab ich ihr dann nochmals eine Flasche, wovon sie auch nur 60 ml trank und seelig wieder einschlief!!!
Sie hat also in knapp 9 Stunden gerade mal 110-120 ml getrunken. Ist das nicht bedenklich?
Und jetzt, um 9:30 uhr wurde sie wieder wach und ich habe sie erstmal angezogen, gewickelt und mit ihr "gequatscht" und sie zeigte keinerlei Interesse an einer Flasche!
Mühsam trinkt sie jetzt seit 10 Minuten eine MuMi-Flasche!
Sie hat also knapp 11 Stunden kaum was getrunken, da mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Denn sie hat zuvor nichts getrunken, um sich irgendwie für die Nacht "aufzutanken" und hinterher auch nicht wirklich was, um "nachzutanken" was in der Nacht fehlte.
Sie trinkt sonst zwar nie mehr als 80 ml pro Flasche, aber kommt dafür in der Zeit von 21:30 Uhr und 8 Uhr ca. 2-3 mal!
Diesmal nicht, war mit Nuckel total zufrieden!
Muss ich mir denn Sorgen machen?
LG und einen schönen Tag wünscht sandra
Re: bedenklich? (vorsicht lang!)
wie geht es Felicia denn? Wirkt sie schlapp oder ist sie soweit ganz zufrieden? Wenn sie Dir sonst normal vorkommt, würde ich mir noch keine Sorgen machen, der Appetit der Babys muss auch nicht immer gleich sein, sicher trinkt sie im Laufe des Tages normal. Aber ich würde vielleicht den Schnuller weglassen, stattdessen die Flasche anbieten? Oder nimmt sie die dann nicht?
Warte erstmal die nächsten Stunden ruhig ab, sicher regelt es sich im Laufe des Tages wieder!
LG, Maren mit Carlotta *3.09.04
Da ich stille, weiß ich nie wieviel Alina trinkt, aber mein Gefühl sagt mir auch eher weniger. Solang Deine Maus keine Auffälligkeiten zeigt, denk ich ist alles in Ordnung, aber wenn sie sich im Verhalten ändert, geh bitte sofort zum Kia, denn dann kann sein das sie krank ist.
LG Cindy mit Alina 13 1/2 Wochen und Elias 21 Monate
ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Leonie bekommt ihre letzte Flasche ca. 22 Uhr und die nächste erst wieder um 09:00. Dazwischen höchstens mal den Schnuller - wenn überhaupt. Hört sich für mich eher so an, als will sie durchschlafen.
LG Romy
ich würde auch mal versuchen, wie sie ohne Schnuller drauf ist :-)
... aber ähnlich ging es bei uns auch letzte Nacht zu. Adrian trank gegen 20 Uhr an der Brust, um halb neun war er weggepennt. Ich bin eher ein Nachtmensch, deshalb meistens aufgeblieben, bis er wieder was wollte (normalerweise zwischen Mitternacht und ein Uhr). Diesmal hab ich mich schielend vor Müdigkeit um halb zwei hingelegt. Punkt drei Uhr habe ich wieder gestillt, aber der Herr wollte nicht wirklich was trinken (Stillvorgang hat höchstens 10 Minuten gedauert). Um fünf hab ich ihm vollkommen schlaftrunken noch mal den Schnuller in den Mund gestopft, er schrie nicht, hat aber vor sich hingebrummelt. Das nächste mal bin ich um 8 Uhr aufgewacht, da wollte er dann wieder was. Ist zwar nicht ganz so krass wie bei dir gewesen, aber mir kommt es auch so vor, als ob da so langsam ein Nachtschlaf in Sicht ist.
Von Saskia weiß ich aber auch noch, dass es da echt Phasen gibt, wo sie quasi Diät halten und dann wieder Phasen, wo sie einem die Haare vom Kopf fressen ;-)
Mach dir mal keine Sorgen :-)
LG Nicole
Wenn Felicia ansonsten gut drauf ist, würde ich mich an Deiner Stelle einfach freuen! ;-)
Lara trinkt abends um 19:30 Uhr die letzte Flasche (210ml) und schläft damit bis mind. 6:00 Uhr. (in letzter Zeit auch häufiger bis 8:00 Uhr)
Zwischendurch hatte sie auch mal Tage, an denen sie nur zwischen 30- 50 ml getrunken hat,..., und trotzdem hat sie super durch geschlafen! :-)
Übrigens ist sie morgens (nach dem 6-Uhr-Fläschchen)auch erstmal ne ganze Weile zufrieden! Vor 10 Uhr brauche ich ihr mit der nächsten Flasche gar nicht kommen. Und wenn sie erst gegen 8 Uhr wach geworden ist, bekommt sie sogar die nächste Flasche erst um 12 Uhr. (vorher macht sie einfach den Mund nicht auf! *lach*)
Liebe Grüße!
Anna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen