Suchen Menü

bakterien in scheide schlimm???

hallo ihr lieben,
bei mir wurden bakterien in der scheide festgestellt. soll nun ein antibiotikum nehmen. ich traue mich aber nicht, weil in der gebrauchsinfo so viel schlechtes steht. muss cefuhexal nehmen. kennt das jemand?
muss ich bakterien behandeln? oder was könnte passieren wenn ich es nich tue?
gruß anja
Bisherige Antworten

Re: bakterien in scheide schlimm???

Hi Anja,
ich kenn das Medi. nicht. Wenn du aber so Bedenken hast
sprich doch noch mal mit dem Arzt. Vielleicht gibts ja
noch ein anderes, was weniger bedenklich ist.
Vielleicht können aber auf die in der Apotheke dir weiter helfen.
Viel Glück, hoffentlich gibt jemanden im Forum, der sich damit auskennt.
LG Linda

Hallo Anja,
ich kenn das Medikament leider auch nicht, aber es wundert mich trotzdem ein bißchen. Mir wurde bei den zwei Harnwegsinfekten, dich ich in der SS schon hatte gesagt, dass Penicillin oder Amoxicillin das Mittel der Wahl in der SS ist, da ihm bis jetzt keine negativen Wirkungen auf den Fötus nachgewiesen werden können. Bei allem anderem wär ich echt worsichtig. Bakterien an sich müssen schon behandelt werden, da die Gefahr besteht, dass sie aufsteigen und du eine Frühgeburt dadurch bekommen kannst. Aber ich würd mir vielleihct noch eine 2. Meinung einholen...
LG sassa mit hasi 24+3

Hi Anja!
Ja, Bakterien in der Scheide sollten unbedingt behandelt werden, da sie aufsteigen und eine Früh-/ Fehlgeburt verursachen können!!
Welche Woche bist Du denn? Nach der 12.SSW sind die Medikamente nicht mehr so gefährlich, da bis dahin die Bildung/Anlage der Organe so ziemlich abgeschlossen ist und es danach eben eher nicht mehr zu Irritationen auf diesem Gebiet kommt...
Das Mittel selber kenne ich nicht, aber ich würde meinem FA eigentlich vertrauen, wenn er mir Medis verschreibt....
LG & gute Besserung, Kelly

hi, nicht nur in der schwangerschaft wägt der arzt immer ab, ob der zu erwartende nutzen des medikamentes den möglichen schaden überschreitet. wenn du das medikament weglässt, was man dir bestimmt nicht leichfertig verschrieben hat, gehst du möglicherweise ein noch viel größeres risiko ein. es gibt eben bakterien oder chlamydien, die nur durch antibiotika unschädlich gemacht werden können, und sonst ev eine frühgeburt auslösen könnten. ev. muss auch dein mann mitbehandelt werden??
ich würde dem arzt vertrauen.
lg kazita

hop rein damit, die bakterien steigen hoch und können den mumu erweichen und dann eine frühgeburt bewirken, nebenwirkungen sind im fortgeschrittenen stadium der ss schon sehr sehr selten, weil ja alles schon so gut wie fertig ist beim baby, und außerdem weiß der fa schon was er dir gibt. trau ihm, du machst sonst mehr schaden!!!!!!!!!! lg isa

vielen dank euch allen. werde die tablettchen alle fein nehmen. gruß anja

Hatte ich auch!

Hallo Anja,
ich hatte kürzlich auch Bakterien und habe fürchterliche Schmerzen an den Mutterbändern dadurch bekommen. Dass die ein Frühgeburt auslösen können, aber die anderen ja schon geschrieben. Ich glaube nicht, dass Dein Gyn Dir ein Medikament verschreibt, dass Deinem Kind schadet!
Gruss
Anna (23. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen