Suchen Menü

babyschwimmen stuttgart

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wohne in der Nähe von Stuttgart und würde gerne wissen, ob jemand von euch ins Babyschwimmen geht und ob es sich lohnt. Wäre für mich doch ne Strecke zu fahren und da würde ich gerne Bescheid wissen. Also, wenn ihr schon mal da ward oder noch hingeht, würde mich sehr über eine Meldung freuen! Liebe Grüße, Karina mit Lilly, fast 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: babyschwimmen stuttgart

Hallo Karina,
wir sind in Sindelfingen im Babyschwimmen (Schwimmschule Riester im Mariott Hotel). Ich finde es sehr schön, wobei der Aufwand für gerade mal 30 Minuten Wasserspaß natürlich recht hoch ist: einpacken, hinfahren, umziehen, plantschen, wieder umziehen, heimfahren, auspacken. Bei uns dauert das insgesamt locker 2 Stunden, und das auch noch samstags, weil wir einen Paarkurs machen und mein Mann unter der Woche natürlich nicht kann. Außerdem denke, ich, dass es mit dem Kurs ja nicht getan ist, sondern dass es wichtig ist, auch danach regelmäßig mit den Kleinen ins Schwimmbad zu gehen - sonst bringt das ja nix. Insofern fände ich es gut, wenn es z.B. zwei- oder dreiwöchige Kurse gäbe. Dann wär nicht jedesmal der halbe Samstag hin...
LG Trixie

hallo KAreina,
ich war in Nürthingen, es ging mir genauso es artete in Stress aus und zu 90% war ich alleine dort.
An sich hat es Spaß gemacht, aber danach wars echt stressig.

Ergänzung

... damit es nicht falsch rüberkommt: Ich bereue es nicht, dass wir den Kurs machen, und wir werden, wenn möglich auch einen Folgekurs buchen - dann allerdings exclusiv mit Papa. Das fände ich schön, denn dann hat Annika auch etwas, das sie alleine mit ihrem Vater machen kann, und ich hab zu Hause mal Ruhe ;-)
Natürlich kann man auch einfach so ins Schwimmbad gehen - allerdings gehöre ich zu der Fraktion Mensch, die das sonst wohl kaum mal tun würde. Deshalb ist es für mich gut, einen Kurs zu buchen, denn dann geht man auch wirklich hin.
LG Trixie

hallo
ich fands eigentlich nur mega-stressig und anstrengend....und für 20min wasserspiele außerdem zu teuer. wir gehen manchmal so mit Julien ins schwimmbad und da hat er mehr spaß als bei dem kurs. das können wir auch selber machen! ehrlich. ich finds nicht so lohnenswert. zumindest wars bei uns so!
gruß
Rabea

hallo,
also ich gehe nicht zum babyschwimmen. ich finde das alles viel zu geplant und aufgezwungen. da bezhalt man für so nen kurs mal locker um die 70 ?!! und dann ist man einen festen tag gebunden. wenn ich dann mal keine lust habe, keine zeit dann muss man trotzdem löhnen. nene. ich geh halt wenn mir danach ist und ohne das jemand sagt wie ich grad mein kind halten soll, im kreis rennen und in die hände klatschen muss ;-)
lg
rhena mit emilia aus esslingen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen