babyschwimmen stuttgart
Re: babyschwimmen stuttgart
wir sind in Sindelfingen im Babyschwimmen (Schwimmschule Riester im Mariott Hotel). Ich finde es sehr schön, wobei der Aufwand für gerade mal 30 Minuten Wasserspaß natürlich recht hoch ist: einpacken, hinfahren, umziehen, plantschen, wieder umziehen, heimfahren, auspacken. Bei uns dauert das insgesamt locker 2 Stunden, und das auch noch samstags, weil wir einen Paarkurs machen und mein Mann unter der Woche natürlich nicht kann. Außerdem denke, ich, dass es mit dem Kurs ja nicht getan ist, sondern dass es wichtig ist, auch danach regelmäßig mit den Kleinen ins Schwimmbad zu gehen - sonst bringt das ja nix. Insofern fände ich es gut, wenn es z.B. zwei- oder dreiwöchige Kurse gäbe. Dann wär nicht jedesmal der halbe Samstag hin...
LG Trixie
ich war in Nürthingen, es ging mir genauso es artete in Stress aus und zu 90% war ich alleine dort.
An sich hat es Spaß gemacht, aber danach wars echt stressig.
Ergänzung
Natürlich kann man auch einfach so ins Schwimmbad gehen - allerdings gehöre ich zu der Fraktion Mensch, die das sonst wohl kaum mal tun würde. Deshalb ist es für mich gut, einen Kurs zu buchen, denn dann geht man auch wirklich hin.
LG Trixie
ich fands eigentlich nur mega-stressig und anstrengend....und für 20min wasserspiele außerdem zu teuer. wir gehen manchmal so mit Julien ins schwimmbad und da hat er mehr spaß als bei dem kurs. das können wir auch selber machen! ehrlich. ich finds nicht so lohnenswert. zumindest wars bei uns so!
gruß
Rabea
also ich gehe nicht zum babyschwimmen. ich finde das alles viel zu geplant und aufgezwungen. da bezhalt man für so nen kurs mal locker um die 70 ?!! und dann ist man einen festen tag gebunden. wenn ich dann mal keine lust habe, keine zeit dann muss man trotzdem löhnen. nene. ich geh halt wenn mir danach ist und ohne das jemand sagt wie ich grad mein kind halten soll, im kreis rennen und in die hände klatschen muss ;-)
lg
rhena mit emilia aus esslingen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen