babysachen ...
habt ihr schon die babysachen gewaschen, gekauft und hergerichtet????
ich weiß noch nicht genau wann ich anfangen soll .. ich habe ja noch die sachen vom stefan und müßte diese nur waschen und in die babylade geben ...
wann soll ich das tun??
im JUNI dann????
lg
claudia
bin 31 woche
Re: babysachen ...
GGGLG trani
ich fall wahrscheinlich völlig aus der Norm - aber ich bin soweit fertig. Das heißt Kinderzimmer ist komplett und die Sachen leigen gewacshen im Schrank.
Wann der richtige Zeitpunkt ist, darüber habe ich nie nachgedacht. Ich wollt nur etwas eher fertig sein, da ich nicht weiß, wie lange ich noch so fit bin. Habe nen angeborenen Herzfehler...
GGGLG Frauke mit Mausi 30.SSW
darf ich dich mal was fragen???
hast du die babysachen ganz normal mit waschmittel und weichspüler gewaschen?? viele behaupten ja, daß weichspüler so schädlich für neugeborene sein soll....
ich möchte nämlich auch langsam beginnen und wollte eigentlich schon weichspüler(sensitive) benutzen!
danke
lieben grüß
Beee+Bübchen 32SSW
Hast du irgendwelche probleme mit der Haut oder dein Mann? Wenn nicht, kannste die SAchen ruhig damit waschen und falls dein Baby es nicht vertragen sollte, läßt du ihn weg. Mir war es auch zu blöd oder zu lästig, die paar Kindersachen immer seperat ohne Weichspüler zu waschen - da hätt ich nie ne Maschine zusammenbekommen und somit wurde sensitiv gekauft und auchschonmal kinderwaschmittel von frosch.
Ich würds testen an deiner Stelle
lg anke 27+1
@Beee
ich habe nur Waschpulver genommen und auf den Weichspüler verzichtet. Aus den Gründen, die Du genannt hast :-)
LG Frauke
also ich bin diese Woche ganz fleißig dabei, Wäsche zu waschen, Zimmer einzurichten etc.
Ich denke schon, dass Du langsam damit beginnen kannst.
Liebe Grüße
Krümel - 29ssw
ich erwarte auch mein zweites Kind, daher halten sich die Vorbereitungen
auch in Grenzen. Eigentlich wollte ich damit auch erst später, so ab der
34.Woch beginnen, doch nun muss ich mich wegen vorzeitiger Wehen absolut
schonen und darf eigentlich gar nichts machen. Und könnte mich ohrfeigen,
habe ich noch gar nichts gemacht.. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand
malen, doch Du kannst wirklich noch nicht sagen, wie es Dir Ende
Schwangerschaft geht, deswegen würde ich nicht alles auf die letzten Wochen
schieben. LG Anna, 34.Wo, noch gar nichts machen können
noch gar nichts habe, wo ich die Sachen reinlegen kann.
Ich hoffe, dass das KiZi fertig renoviert ist, wenn die
Möbel kommen, sonst muss ich noch länger warten. Aber ich
hab ja auch noch 11 Wochen bis ET und wenn was schief
geht, dann kann ich mich glücklicherweise auf meinen Mann
verlassen, der ist perfekt im Wäsche waschen. :o)
LG Claudi mit Flori 29+0
ich bin seit heute 27. SSW und hab auch eigentlich noch nichts gemacht. Wir haben noch keine Kinderzimmereinrichtung, noch keinen Kinderwagen usw. Klamotten hab ich zwar schon viele für das Kleine, da konnt ich oft einfach nichtdran vorbeigehen. Aber das mit dem Waschen und herrichten kann ich erst dann machen wenn wir Bett, Schrank und Kommode haben. Das wird wohl noch ein wenig dauern. Aber wenn du schon 31. SSW bin, denk ich es ist ein guter Zeitpunkt das langsam in Angriff zu nehmen. Wie gesagt, man weiß ja nie wie es dann noch wird. Ich möchte zu diesem Zeitpunkt jedenfalls auch gerne mit den endgültigen Vorbereitungen beginnen können. Vorausgesetzt wir schaffen es mal endlich uns um Möbel zu kümmern;o)
LG Sassa mit hasi 26+0
GGGLG trani (27.ssw), die ihrem mann letzte woche gar nicht richtig beim aufbau helfen durfte (und er haßt möbelaufbauen im gegensatz zu mir sowas von....)
ich werde auch schon ziemlich nervös deswegen. Ich hab das meinem Mann schon vor einiger Zeit gesagt, da meinte er nur, das kann ja nciht so lange dauern... Der hat ne Ahnung. Leider ist er beruflich auch extrem eingespannt zur Zeit, so dass es eh nicht so leicht ist Zeit zu finden. Aber diesen Samstag haben wir uns fest vorgenommen alles zu erledigen. Da fahren wir in so ein Riesenbabygeschäft bei Augsburg und hoffen dann alles oder das meiste zu bekommen! Das mit dem dickerwerdenden Bauch und meiner zunehmenden Unbeweglichkeit, v.a. bei der kommenden Sommerhitze will mein Mann bisher irgendwie auch nciht so richtig wahrhaben. Drück uns die daumen, dass wir am Samstag erfolgreich sind und dann endlich loslegen können!;o)
GLG sassa mit hasi 26+0
daumen sind mega gedrückt!!!! GGGLG
ich bin jetzt in der 32. SSW und ich würd jetzt gerne mit allem anfangen... In meiner ersten SS habe ich bis 6 Wochen vor der Geburt Vollzeit gearbeitet und mir für den Mutterschutz so viel vorgenommen, aaaaaber: Ich war plötzlich jeden Tag so müde, dass ich kaum etwas schaffen konnte und dann kam meine Tochter in der 38. SSW, also etwas früher. Diesmal hätte ich wirklich gern alles fertig!
Leider geht es auch bei uns mit dem KiZi nur schleppend voran (muss umgebaut werden), aber die Babysachen bringe ich am WE zu meiner Mama, die freut sich schon aufs Waschen und Bügeln :-)))
LG, Tanja
wir sind mittendrin im Nestbau. Das KiZi ist fertig gestrichen, heute haben wir Bordüre geklebt. Nun muß ich die Bauanleitung für die Wickelkommode wiederfinden, dann können wir auch die Möbel stellen.
Wenn der Regen vorbei ist, fange ich an alles einzuräumen.
Muß mir erstmal nen Überblick verschaffen, was ich von Lisa alles nehmen kann. Ein bißchen Zeit hab ich zwar noch, aber wenn die Sommerhitze kommt, möchte ich alles fertig haben.
GGLG, Ines 26+4
nee noch lange nicht...
Ich bin heute 27+1 also noch ganze 13 wochen bis zum ET und ich werd so 4 wochen vorher anfangen die Sachen zu waschen und einzuräumen. Gekauft hab ich schon ein paar Teile, aber die liegen noch mit Preisschild im Schrank.
Ich werd dann auch erst anfangen mit Pampers, Nuckel usw. einzukaufen. Jetzt fänd ich es noch viel zu früh und die frischgewaschenen Sachen sind in 13 wochen ja auch nicht mehr wirklich frisch. Wenn du dazu neigst dein Baby eher zu bekommen oder schon wehen hast, kannste es ja langsam angehen, aber ich würd an deiner Stelle auch noch 5 wochen warten oder so
lg anke
Alles fertig, jipieh ...
LG, Petra (30.SSW mit Twins)
wir fangen jetzt erstmal mit dem Zimmer an. Wir haben nochnichtmal tapeten gefunden. Und wenn das soweit ist werde ich weiter machen. Irgendwann habe ich noch mal ne Woche Urlaub diesen Monat und im Juni werde ich zusehen das alles soweit ist, denn wenn es warm wird werde ich da wohl nicht wirklich kaum Lust dazu haben.
Außerdem je später desto besser, denn sonst kaufe ich ja nur noch ein.
GLG Nina
Was ich allerdings gemacht habe, ist, eine Excel-Tabelle anzulegen und dort alle Kleidungsstücke mit Größe und Quellenangabe einzutragen. Ich hatte gar keinen Überblick mehr, in welcher Größe ich überhaupt was habe. Und der eine oder andere will seine Sachen wieder zurück haben, das hätte ich mir nie merken können.
Aus dem KiZi muss erst mein Arbeitszimmer ausziehen. Den neuen Arbeitsplatz im Wintergarten haben wir renoviert und die Schränke sind aufgebaut. Allerdings will ich alles ordentlich(er) haben und nehme mir daher Zeit mit dem Einräumen. Anschließend bekommen zwei bestehende Regale Türen (--> Kinderschrank) und wir werden mal sehen, was sich in Sachen Bett ergibt (vielleicht erstmal eine Lullybaby Federwiege). Eine Wickelkommode will mein Mann unbedingt selbst bauen. Das wird also auch noch eine Zeit dauern...
Ich werde erst waschen, wenn die Möbelfrage abgeschlossen ist. Also vermutlich frühestens 2. Junihälfte. Hab ja auch Zeit bis Anfang August. LG Anja (27. SSW)
Ich hab noch nix fertig. Am Donnerstag geh ich bei Stokke Stubenwagen und Wickelkommode bestellen und am WE fahre ich vielleicht mit meinem Schatz zu IKEA, um einen Kleiderschrank zu kaufen. Das Zimmer ist auch noch nicht umgeräumt (ist bisher Gästezimmer), von daher hat das bei uns alles noch Zeit. Ich wollt die Klamotten erst im Mutterschutz waschen und sortieren. Weichspüler benutz ich ohnehin nicht. Wir haben einen Wäschetrockner, da wird auch so alles weich.
Liebe Grüße, Malin, 28. SSW
mich hat letzte Woche das Fieber gepackt und ich habe die Sachen soweit fertig gemacht und in den Schrank eingeräumt. Bin zwar jetzt erst 29.Woche aber möchte das nicht nächsten Monat machen wo vielleicht die Sonne scheint und ich viel besser im Garten sitzen kann ;o)Mach es doch nach deinem Gefühl.
Habe überhaupt kein schlechtes Gewissen auch wenn von Bekannten der Spruch kam jetzt schon. Jaaaaaaaaaaaa.
gglg Nicole 28+4
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen