Suchen Menü

böses, wütendes und bockiges Brüllen.....

hallo ihr lieben,
leider kleingeschrieben, da brüllendes kind auf dem arm :-(
also:
meine mausi (6,5 monate alt) brüllt seit ein paar tagen jeden nachmittag/ frühen abend wie verrückt. sie hört sich richtig wütend, böse und auch bockig an. sie schreit dann scheinbar in totaler wut, wird ganz rot und macht sich steif. dicke kullertränchen laufen auch...
sie beruhigt sich nur schwer, brüllt auf dem arm, auf dem schoß, will nichts essen, nicht spielen, kein nuckel. sie brüllt nur und wird ständig steif.
wenn ich sie dann im arm liegen habe, fängt sie an, mir mit der freien hand ins gesicht zu schlagen, zu kneifen oder zu kratzen. ihre bewegungen sagen "geh weg", aber ihre mimik nicht.
was ist nur los mit ihr? anfangs tippte ich auf die zähne, die am durchbrechen sind (gleich 2 stück auf einmal). aber 1. ist es jeden abend ganz plötzlich so (wenns die zähne wären, täten die doch immer mal weh und nicht immer nur am späten nachmittag fast zur selben zeit, oder?) und 2. bekommt sie osanit oder dentinox und kühlbeißringe, was alles keine wirkung zeigt.
müde ist sie sicher auch nicht, denn sie ist erst vor etwa 1 stunde aus einem langen mittagsschlaf erwacht und hat danach getrunken und fröhlich gespielt.
nun schläft sie nach dem ganzen gebrülle wieder.
was kann sie denn haben? krank scheint sie nicht zu sein.
bin ratlos.
lg sandra mit brüll-hähnchen felicia 28w 2t
Bisherige Antworten

Re: böses, wütendes und bockiges Brüllen.....

Huhu!
Könnten schon die Zähen sein, denn ich denke die Kleinen können wenn sie müde werden (nachmittags/abend) einfach weniger gut mit den Schmerzen umgehen als wenn sie fit sind und dann kann das schon sein, dass es ganz plözlich kommt obwohl tagsüber nix war.
Ist ja auch mit den Blähungen in den ersten Monaten so, die Probleme beginnen da ja auch immer erst abends weil die Reizschwelle da einfach nicht mehr so hoch ist.
Nur so eine Vermutung...
Osanit etc. bringt bei Julius übrigens auch null!
LG
Doro

Re: böses, wütendes und bockiges Brüllen.....

Hallo Doro,
aber sie war doch ausgeschlafen *grübel*
Gerade noch putzmunter und dann plötzlich das Theater.
Schon komisch, aber da muss ich wohl durch :-/
LG sandra

Re: böses, wütendes und bockiges Brüllen.....

Hallo Sandra!
Versuch mal Chamomilla D6, bekommst Du in der Apo. An ruhigeren Tagen 3x5, an extremen ruhig alle 30 Minuten 5 Stück. Leon hatte die Phase auch und wurde wieder zum Lämmchen *g*
GLG Conny

Re: böses, wütendes und bockiges Brüllen.....

Hallo Sandra,
na vielleicht hat sie Blähungen?Zieht sie die Beinchen an?Maja macht das auch,aber bei ihr weiss ich das sie dann Hundemüde ist und dann hilft nix,ausser im Arm wiegen-aber ohne beruhigende Worte,denn sonst brüllt sie noch heftiger und jähzorniger.Vielleicht kommt bei Felicia alles auf einmal:viel erlebt am Tag,Zähnchen,....?glg sandra mit Maja

Re: böses, wütendes und bockiges Brüllen.....

hallo,
na die zähnchen können es gut sein, brechen gerade 2 durch.
allerdings war sue ausgeschlafen und nicht mehr müde. sie hat vorher nämlich gut 1,5 stunden geschlafen und war gut drauf. und plötzlich gebrüll.
blähunge sind lange kein thema mehr, nur zu anfang war es schlimm.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen