auch was zu Vibrucol sagen will^
Re: auch was zu Vibrucol sagen will^
ich möchte mal anmerken, daß auch homeöpat mittel medikamente sind
und ohne indikation sollte man auch homeöpat sachen nicht geben
in extremen situationen würd ichs geben, aber schlafprobleme kann man in gewissem rahmen auch ohne solche sachen langfristig therapieren
es gibt ja auch für kinder schlafberatung etc.
lg rosi
Danke für die Rückendeckung!!!
ICh war bei einer Schlafberatung mit Elias, die sagte nur schreien lassen, ist das sinn der Sache???
Sicher soll man Homöopatische Dinge nicht einfach so geben, aber wer tut das? Wir geben ja die Dinge NUR, wenn unsere Kinder Probleme haben in den Schlaf zu finden, Zahnen oder so, dass ist für mich ein Grund. Manchmal ist Mama einfach am Ende, genauso wie das Kind und da kann man sowas schon geben.
LG Cindy, deren Elias erst mit 18 Monate mal läner als 6 Stunden schlief, vorher alle 2 Std spätestens kam
@ rosl
ja, das stimmt schon.
Aber bevor ich in eine Schlafberatung mit meinem Kind marschiere, probiere ich es doch als allererstes mal mit den Zäpfchen aus!
Sicher sind es Medis, aber in Notfällen, wo das Kind absolut nicht zur Ruhe kommt, kann man es geben! Wenn das Kind 2-3 Nächte hintereinander total mistig drauf ist und das Viburcol hilft, sehe ich keinen Grund, das schlecht zu machen! Zum Spaß wird das hier sicher keiner geben!
Wenn wir Kopfschmerzen haben, nehem wir eine Aspirin oder Paracetamol, bis die Schmerzen weg sind. Da es keine Langzeitkopfschmerzen sind, wenn man eine Erkältung hat, kann man die Tabletten schon ein paar mal nehmen. Oder gehst du wegen 1-2 Tage Kopfschmerzen gleich zum Arzt?
Wenn das Kind ständig Schlafproblem hat, ist es sicherlich nicht angebracht, die Zäpfchen jede Nacht zu geben (das würde ich auch nicht machen!). So wie es bei einer richtigen Migräne auch nicht sinnig ist, jeden Tag eine Paracetamol einzuwerfen. Dann geht man zum KiA bzw. Arzt.
LG sandra
ich muß mit Schlafmangel arbeiten...
Wenn Ihr also tags den Schlaf nicht nachholen könnt, dann müßt Ihr halt Eure Männer auch mal mit einbeziehen, schließlich sind es auch Ihre Kinder und auch wenn sie arbeiten müssen. Ich muß das auch. Ich habe ein paar männliche Geschäftspartner, die ebenso Ihre Kinder des nachts herumtragen, klaglos. Ich finde es jedenfalls normal, dass es auch schlechte schlafphasen gibt und würde Mittel dagegen nur auf anraten meines Arztes verabreichen, wenn mein Kind definitiv krank ist.
LG
Rola
Re: ich muß mit Schlafmangel arbeiten...
Ich persönlich nehme übrigens auch keine Aspirin o.ä. bloß wegen ein bisschen Kopfweh, ich schmeiß wirklich nur dann was ein wenn`s richtig schlimm ist (Migräne mit Kotzanfällen z.B.).
Ach ja, ich arbeite übrigens auch, zwar von zuhause aus was zugegebenermaßen eine ziemliche erleichterung ist, aber meine Auftraggeber erwarten von mir auch dass ich die Termine einhalte!
LG
Doro
Re: ich muß mit Schlafmangel arbeiten...
ich sehe es auch so!!! GGGLG
Jawohl, bin voll deiner Meinung!!! Habe auch
Besser mal ein Zäpfchen und ein ausgegliches und ruhiges, zufriedenes Kind (und auch Mutter) als Folge, als andersrum - das ist meine Meinung dazu, und wer es anders sieht dem tue ich ja auch nicht schlecht hinstellen
Ich finde es nur echt sehr nett, wie manche gleich einen schlecht hinstellen, weil vielleicht die Wortwahl nicht die passende war.
Micha
vorige Antwort bezieht sich auf @ andieh-Text!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen