Suchen Menü

auch was zu Vibrucol sagen will^

Also ich weiss nicht, wieso manche immer alles so schlecht sehen. Das Vibrucol ist ein homop. Mittel und wenn es den Kleinen gut tut, kanns auch keinen Schaden anrichten. Maximal kanns eben nicht wirken, wenn ein Kind nicht darauf anspricht. Ich finde es wohl auch besser, dem Kinde mal so was zu geben als dass es ständig unter Schlafmangel leidet und schreien muss. Wir haben unsere Leonie auch wochenlang schreiend gehabt und dann habe ich ihr die Zäpfchen ein paar Nächte lang gegeben und seitdem kann sie schlafen und ist besser drauf. Glaubt ihr, denn Babies macht es Spass nicht schlafen zu können? Und jetzt gebe ich die Zäpfchen nicht mehr. Aber die Kleine hat sich an den Schlafrhytmus gewöhnt. Es ist ja kein Schlafmittel, von dem man abhängig wird. lg. Andie
Bisherige Antworten

Re: auch was zu Vibrucol sagen will^

Hallo,
ich möchte mal anmerken, daß auch homeöpat mittel medikamente sind
und ohne indikation sollte man auch homeöpat sachen nicht geben
in extremen situationen würd ichs geben, aber schlafprobleme kann man in gewissem rahmen auch ohne solche sachen langfristig therapieren
es gibt ja auch für kinder schlafberatung etc.
lg rosi

Danke für die Rückendeckung!!!

Re: auch was zu Vibrucol sagen will^

Hallo Rosi!
ICh war bei einer Schlafberatung mit Elias, die sagte nur schreien lassen, ist das sinn der Sache???
Sicher soll man Homöopatische Dinge nicht einfach so geben, aber wer tut das? Wir geben ja die Dinge NUR, wenn unsere Kinder Probleme haben in den Schlaf zu finden, Zahnen oder so, dass ist für mich ein Grund. Manchmal ist Mama einfach am Ende, genauso wie das Kind und da kann man sowas schon geben.
LG Cindy, deren Elias erst mit 18 Monate mal läner als 6 Stunden schlief, vorher alle 2 Std spätestens kam

@ rosl

Hallo Rosi,
ja, das stimmt schon.
Aber bevor ich in eine Schlafberatung mit meinem Kind marschiere, probiere ich es doch als allererstes mal mit den Zäpfchen aus!
Sicher sind es Medis, aber in Notfällen, wo das Kind absolut nicht zur Ruhe kommt, kann man es geben! Wenn das Kind 2-3 Nächte hintereinander total mistig drauf ist und das Viburcol hilft, sehe ich keinen Grund, das schlecht zu machen! Zum Spaß wird das hier sicher keiner geben!
Wenn wir Kopfschmerzen haben, nehem wir eine Aspirin oder Paracetamol, bis die Schmerzen weg sind. Da es keine Langzeitkopfschmerzen sind, wenn man eine Erkältung hat, kann man die Tabletten schon ein paar mal nehmen. Oder gehst du wegen 1-2 Tage Kopfschmerzen gleich zum Arzt?
Wenn das Kind ständig Schlafproblem hat, ist es sicherlich nicht angebracht, die Zäpfchen jede Nacht zu geben (das würde ich auch nicht machen!). So wie es bei einer richtigen Migräne auch nicht sinnig ist, jeden Tag eine Paracetamol einzuwerfen. Dann geht man zum KiA bzw. Arzt.
LG sandra

ich muß mit Schlafmangel arbeiten...

Ihr braucht mich nicht bedauern, ich mache das freiwillig. Ich wollte nur mal anmerken was Frau so aushalten kann. Meine Emma hat auch z.Zt. den Schub und schläft nachts nur 1,5-2h und dann muß der Busen her. Ich stehe also auch ständig auf und gehe dann morgens auf die Arbeit und das tgl. 6 Stunden. Außerdem habe ich noch einen 2,5 Jahre alten Sohn. Ich halte das ganz gut aus. Am WE kann ich leider auch selten Mittagsschlaf machen. Aber wenn ich total fertig bin, muß mein Mann halt aufstehen und Emma beruhigen. Er ist sowieso für den großen zuständig, auf jeden Fall nachts und beim Aufstehen (mein Sohn ist Frühaufsteher).
Wenn Ihr also tags den Schlaf nicht nachholen könnt, dann müßt Ihr halt Eure Männer auch mal mit einbeziehen, schließlich sind es auch Ihre Kinder und auch wenn sie arbeiten müssen. Ich muß das auch. Ich habe ein paar männliche Geschäftspartner, die ebenso Ihre Kinder des nachts herumtragen, klaglos. Ich finde es jedenfalls normal, dass es auch schlechte schlafphasen gibt und würde Mittel dagegen nur auf anraten meines Arztes verabreichen, wenn mein Kind definitiv krank ist.
LG
Rola

Re: ich muß mit Schlafmangel arbeiten...

Kann mich nur anschließen, ich würde meinem Kind auch nix geben wegen sowas wie "schlechtem Schlaf", ich hab seit 6 Monaten keine Nacht länger als 2 Std. am Stück geschlafen weil Julius alle 2-3 Std. trinkt und war zeitweise echt am Boden, aber so ist das nun mal wenn man Kinder hat und irgendwann ist auch das vorbei...
Ich persönlich nehme übrigens auch keine Aspirin o.ä. bloß wegen ein bisschen Kopfweh, ich schmeiß wirklich nur dann was ein wenn`s richtig schlimm ist (Migräne mit Kotzanfällen z.B.).
Ach ja, ich arbeite übrigens auch, zwar von zuhause aus was zugegebenermaßen eine ziemliche erleichterung ist, aber meine Auftraggeber erwarten von mir auch dass ich die Termine einhalte!
LG
Doro

Re: ich muß mit Schlafmangel arbeiten...

hallo rola, hallo doro, ja wir sind hier ein wenig die eiserne front :-)) ich hab ja auch so einen schlafwächter, der rund um die uhr im 2 stunden takt trinkt und auch noch nen größeren. und nen job usw... aber ich denke immer, das ist einfach einstellung, kopfsache. und da gibts immer verschiedene. ich geb lenny auch nix, aber ich bin ein "echter" homeopaht, ich behandle nur homeopahtisch, auch uns erwachsene und den großen.weil die schulmedizin schon zuviel bei uns kaputt gemacht hat. und trotzdem geb ich nix, er wird es brauchen, es hat halt nicht jede ein kind das gleich im 4 stundentakt kommt und durchschläft:-)). mich störts nicht, ich kann damit gut leben. alles liebe isa

ich sehe es auch so!!! GGGLG

Jawohl, bin voll deiner Meinung!!! Habe auch

unten mal meine Meinung geschrieben, manche stellen einen so hin, als würde man seinem Kind was schlechtes tun wollen!!!!
Besser mal ein Zäpfchen und ein ausgegliches und ruhiges, zufriedenes Kind (und auch Mutter) als Folge, als andersrum - das ist meine Meinung dazu, und wer es anders sieht dem tue ich ja auch nicht schlecht hinstellen
Ich finde es nur echt sehr nett, wie manche gleich einen schlecht hinstellen, weil vielleicht die Wortwahl nicht die passende war.
Micha

vorige Antwort bezieht sich auf @ andieh-Text!!

Re: auch was zu Vibrucol sagen will^

hallo, gibts die bei uns auch? hab mich noch nie dafür interessiert, weiter oben ist eine inhaltsanalyse von nicole ( schanukel) reingetippt worden. lenny schläft ja auch sehr schlecht, aber ich gehe nä woche zum osteopathen, und lass mal da alles checken, weil er überstreckt sich ja dermaßen, das kann ja nicht gut sein. außer dem ich hab ja deine leonie gesehen und kann nur bestätigen, geschadet hat ihr das nicht *gg*. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen