Suchen Menü

auch mal ne schlaffrage hab....

hallo, momentan bin ich ziemlich eingedeckt und als ob das nicht reicht, macht lenny mir noch die nacht zum tag. er schläft max eine 1/2 stunde am stück, dann plärrt er wie am spieß. er will sich immer drehen, dann liegt er am bauch und es passt ihm auch nicht, und er plärrt schon los.... es ist echt arg... es geht die ganze nacht so. wie kann ich das unterbinden? aber ich will ihn nirgends festmachen oder so. das würde ja auch nichts helfen, weil er ja oft schon beim versuch sich zu drehen zu plärren beginnt. er schläft nur im kiwa am tag gut. da oft dann 3 stunden. na er ist ja müde. warum klappt das nachts so gar nicht mehr *dummguck*.. weiß jemand rat??? ich kann ihn ja nicht die ganz nacht am busen haben. (dort gäbe er frieden). alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: auch mal ne schlaffrage hab....

Hallo ISa!
Wenn Du eine Lösung Gefunden hast, gib sie mir bitte preis, mir gehts ganz genauso *gäääähn*!!!
Der Elias schläft nun, Alina ist total lästig nörgelt rum und will nicht schlafen. Ich kann mich also auch jetzt nicht hinlegen, *augenreib*
LG Cindy, die mit dir mitleidet

Hallo ihr armen Schlaflosen...

Ich habe jetzt mal gut reden, mein Knirps dreht sich nämlich noch nicht, das dauert wohl noch so zwei Wochen, wer weiß, wie es dann mir geht...
Schlafen Eure Kleinen im Schlafsack? Meiner schläft in einem doppelten Winterschlafsack mit dünnerem Innenteil und damit wird er in den dickeren gesteckt. Also ich glaube (bzw. hoffe) nicht, daß er sich darin überhaupt zu drehen schafft. Dann bleibt natürlich noch das Problem, daß er vielleicht beim Versuch sauer wird, wenn es nicht klappt!? War eine spontane Idee, vielleicht ja auch nutzlos...? Hoffe auf baldige Besserung für Euch, lG nancy
PS. Wie wäre es, die Kleinen langsam tagsüber daran zu gewöhnen, es sich auf dem Bauch liegend gemütlich zu machen, damit sie im Falle eines Drehs dann so weiterschlafen könnten? (Ich weiß, soll ja eigentlich nicht sein wg. plötzlichen Kindstod) Aber meiner findet es inzwischen manchmal ganz nett, obwohl er sonst immer total gemeckert hat, wenn er länger als 2 min auf dem Bauch liegen sollte.

Re: Hallo ihr armen Schlaflosen...

Hallo Nancy!
Bei Alina liegt es nicht wirklich am drehen, sie schläft nur auf dem Bauch, wenn sie auf den Rücken "fällt" dreht sie sich selber wieder zurück. Achja, sie schläft auch im Schlafsack ;o)!
LG Cindy, deren Alina mit Schlafsack krabbelt ;o/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen