Suchen Menü

auch mal ne frage hab..... bauchweh

hallo ihr lieben. sagt mal ich bin jetzt anfang 24 woche, und jetzt wird es immer schlimmer. sprich ich gehe ein paar meter schnell sofort wird der bauch hart und spannt. wenn ich arbeite habe ich permanent eine total harte kugel. es ist total unangenehm. es zieht aber nicht wirklich. außer ich saug staub, oder wisch den boden. dann tut es weh. heben geht auch nicht. alles über 5kg fängt sofort zu ziehen an. was ist das? ich kenn das überhaupt nicht. hat das noch wer? lg isa
Bisherige Antworten

Ja ich....

Hallo Isa,
wenn ich schnell gehe, und das tue ich leider meist( bin so ein "Schnellgeher") dann bekomme ich ziemlich bald Stiche. Vorallem wenn ich bergauf gehen muß zieht es und spannt. Ich denke, dass es schon normal ist, nur sollten wir uns angewöhnen, alles einen Gang langsamer zu tun, denn der Bauch sollte nicht zu lange hart sein.(Lt. meiner Hebamme) Lege so oft es geht am Tag die Beine hoch, und wenn Du es kannst, mache ruhig zwischendurch ein Nickerchen das hilft.
Also: Gang runter und ruhige Kugel raus !
Liebe Grüße
Mae 22 SSW uns Greta 11 Monate, die einen Bruder bekommt

Re: Ja ich....

Hallo Mae! Ich kann mich Dir nur anschließen: Dringend zurückstecken! Habe es selbst während der letzten Schwangerschaft ignoriert und bekam die Quittung in der 33. SSW mit Wehen und trichterförmigem Mumu. Also bitte hüsch, liebe Isa! GGLG, Claudia (21. SSW) mit Kassandra (16M)

@ Mae ;) und auch jammern

Hallo Mae,
huch, ich wusste garnicht daß wir hier in HH solche Berge haben ;) oder
wohnst du in Blankenese?
Ich bin auch nicht davon verschont geblieben, jedenmal, wenn ich im
Garten was mache, also irgendein Gerät in die Hand nehme oder einen
Laubhaufen aufsammle, wird die Kugel hart. *seufz* ich gewöhne mich
erst langsam ans Schneckentempo..
Nehmt ihr eigentlich auch die volle Dosis Magnesium? Ich wollte das
eigentlich nicht, FÄ sagte aber, nur so und mit viel Schonen wird der
GM-Hals wieder länger .. :(
lg kazita - heute 1/2 Tag liegen und dann 1/2 Tag Garten :-B

Ich auch

Hallo, Isa
das hab ich auch. Wir haben Freitag unseren Keller aufgeräumt und heute habe ich den Staub im Ganzen Haus!! beseitigt. Der Bauch ist dann knüppelhart und Erbschen findet das auch nicht so toll. Heben ist ebenfalls so eine Sache. Mein Mann hat schon geschimpft, er hat ja recht. Ich hab BV und kann mir´s einteilen. Aber lieber riskier ich jetzt nichts mehr, schraube nen Gang zurück. Bin eh so schnell aus der Puste.
Schönen Sonntagabend noch
GGLG Ines Ende 21.SSW

Re: Ich auch

Hallo!
Unbedingt schonen!!!!!!!!!!!
Magnesium trinken oder schlucken und öfter mal hinlegen. Der Körper sagt dir damit ja, dass es ihm zuviel wird. Laßt Eure Männer die großen Putzaktionen durchführen (auch wenns dann nicht perfekt ist :-)) ). Es rentiert sich doch nichts irgendwas zu riskieren. Meine Freundin lag dann 6 Wochen im KH.
Liebe Grüße
Gudrun (22.SSW)
Florian * 5.12.2002

Re: auch mal ne frage hab..... bauchweh

Hi Isa!Ist dein Bauch denn schnell gewachsen in letzter Zeit?Mein Bauch wird zwar auch ab und zu hart aber so schlimm ist es nicht...Naja,vielleicht solltest du mal deinen FA fragen.Bei mir wirkt sich der Stress dafür so aus,dass ich unausstehlich bin,heute wars besonder schlimm,ich schäm mich richtig..naja,ich werd versuchen mich zusammenzureissen.Ganz liebe Grüsse -Susi

Hi Ia,nochmal ich.Hab ja gerade noch gepostet dass es bei mir nicht so schlimm sei,hab allerdings gerade so einen steinharten Bauch dass es richtig weh tut!Ich hab mich aufgeregt weil meine Kleinen nicht schlafen wollen und hier noch herumschrien obwohl die Grosse ja schlafen sollte...naja,ich muss wohl irgendwas gegen meine innere Unruhe unternehmen!Ganz liebe Grüsse Susi

hallo susi, je genau steinhart und tut richtig weh. aber ziehen so wie wehen tut es wieder nicht. und mein bauch wächst ständig kommt mir vor. heut hab ich wieder einen halben schock auf der waage erlitten. gestern hatte ich gäste und hab tomatensuppe mit croutons, lasagne mit salat und als dessert tiramisu gemacht. ich hab normal gegegessen, und abends nur eine banane und hatte heute 1 1/2 kg mehr als gestern. ich bin zweimal draufgestiegen. von wegen pro woche 400 gr. pfffff. ich hoffe das ist morgen wieder zumindest um einen kilo weniger. schimpfen tu ich auch viel. ich werd jetzt mal versuchen meine hebi zu erreichen, mal sehen was die so sagt. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen