auch mal ne Umfrage :O) Thema Rauchen..
gibt es hier Mütter die
a) vor der SS geraucht, aber dann aufgehört haben als sie von der SS erfahren haben und seitdem Nichtraucherinnen sind
b) die vor, während und nach der SS geraucht haben bzw. noch rauchen oder
c) die während der SS aufgehört aber nach der Geburt wieder angefangen haben???
Meine Antwort ist a! Habe vor der SS sehr viel geraucht (ne große Packung mind) und am Tag des "POSITIV" aufgehört.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Re: auch mal ne Umfrage :O) Thema Rauchen..
Viele fangen ja hinterher wieder an. Ich als Militante
Nichtraucherin finde das total egoistisch gegen Kinder. Man riecht
doch aus dem Mund und die Kleider und Haare stinken. Für ein
Kind ist das sicher nicht angenehm. Und am schlimmsten sind die,
die VOR den Kindern rauchen.
Somit erklärt sich die Umfrage von alleine:
ich habe vor, während und nach der Schwangerschaft nicht
geraucht.
Zu meiner Schande muß ich aber auch gestehen, ich habe
zwischen meinem 17. und 22. Lebensjahr geraucht.
Ups, etwas länger geworden...
:-) Tina
bei mir trifft nix zu, überzeugter Nichtraucher.
LG Jana mit Emily & Jonah
Bin set 6 Jahren stolze Nichtraucherin ;-)! Mein ältester ist 2 Jahre.
ABER:
a) ja, vor meiner ersten ss, die aber in der 13ssw leider beendet war
Ich find in Öffentlichen Restaurants gehört das Rauchen VERBOTEN, man stinkt immer so danach und für die Kinder ist das ja sehr Gesund *grmpf*!
LG Cindy, die fast nen Roman geschrieben hat ;-)
Das was ich bei den anderen 4 en nicht geschafft habe, habe ich diesesmal geschafft - und mein Mann auch ***stolzbin***
GGGLG Silvi
Aber mein Mann hat während der SS aufgehört und auch nicht wieder angefangen! Ein großes Lob an dieser Stelle!!! :-)
LG Anna
ich habe vor der SS mit Eric (7) stark geraucht und auch am Tag "Positiv" aufgehört, danach leider wieder angefangen.
Habe aber dann als wir für Nicki zu üben begonnen haben schon aufgehört und bin bis heute rauchfrei geblieben.
GGGGLG
Chick+Nicki 30W
also ich habe bereits 2 Jahre vor meiner SS aufgehört, weil ich beim Treppen steigen sowieso schon geschnauft hab wie eine Dampfmaschine und weil ich bevor ich schwanger werde auch keinem Fall mehr rauchen wollte...ich habe es geschafft bis heute NICHTRAUCHER zu bleiben *auchganzstolzbin* und das obwohl ich 10 Jahre ganz schön gequalmt hab....
Also Antwort a stimmt nicht ganz, war schon längere Zeit vorher...
LG MIcha
Ich hab vor der SS mind ne Schachtel geraucht als ich erfahren hab das ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört was mir überhaupt nicht schwer fiel denn ich wusste für was ich das mache.
Nun rauch ich noch meist eine am WE wenn wir unterwegs sind und ich auch mal was trinke aber das ist in den letzten 7 Monaten 3x gewesen. Lg nicole
Ich habe zwar noch nie gerraucht,möchte aber allen
vorstellen, dass es wahnsinnig schwer ist!!!
Herzlichen Glückwunsch den neuen Nichtrauchern - ihr habt echt
was geleistet!!!!
GGLG Simone, die leider Zigarettenrauch hasst...
LG kirsten mit phillip 33w3t & Krümel inside 5+6
erstmal Respekt vor Dir!! Ich bin da sehr eigen, Du hast da einen wunden Punkt bei mir getroffen. Also wenn ich Bekannte habe, die schwanger sind und Rauchen, dann sage ich denen meine Meinung dazu..Ich finde es scheiße!
Habe letztens ein Auto neben mir gehabt. Da waren eine Babyschale mit etwas Kleinem und ein Kleinkind mit drin und ihr glaubt es nicht, aber die Eltern haben beide ihre Kinder so dermaßen zu gequalmt, nicht mal das Fenster war auf. Das gehört angezeigt! Dann habe ich auch noch so eine "Assikuh" gesehen, hochschanger, Kinderwagen schiebend und Kippe im Mund, na super!!!
Ich selbst habe 2003 im Juli mit dem Rauchen aufgehört, aber nicht wegen der Kinderplanung sondern ich wollte, dass ich über meinen Körper und mein Leben bestimme, nicht die Zigarette (Raucher, oder ehemalige wissen was ich meine).
Würde jetzt auch nicht mehr anfangen, wäre ja blöd, eine Schachtel 4,- Euro!!!!!
Schöne Grüße an alle die, die für ihre Kinder aufgehört haben und ich konnte nicht damit aufhören, ist keine Entschuldigung, sondern eine Ausrede, die nicht zählt!
Moni
ich habe sofort aufgehört als ich den Test in Händen hilt, habe vorher sehr viel geraucht (1,5 Schachteln) aber durch Zufall im halben Jahr vor der SS einfach reduziert auf 1-2 Schachteln pro Woche.
Seitdem bin ich rauchfrei, da ich auch noch stille. Ob ich wieder anfange weiß ich noch nicht. Die Lust auf Zigaretten ist mir mittlerweile vergangen und der Qualm NERVT!!
*hihihihihihihättichnichtgedacht*
Olive
Seit über 4 Jahren Nichtraucher bin
ich habe am 23.10.2000 mit dem Rauchen aufgehört. Einen Tag zuvor habe ich es beschlossen und habe am nächsten Tag keine Zigarette mehr angefasst. Seit dem lebe ich nebel- und nikotinfrei! Ich habe über eine Schachtel am Tag geraucht und schlagartig damit aufgehört, weil ich meinen Führerschein machen wollte und jeden Pfennig gebraucht habe :-)
Für meine SS und mein baby war das natürlich nur positiv, wobei ich meine Schwiemu lünchen könnte, wenn sie neben Felicia pafft und sie mit ihrem Nikotin-Atem anhaucht. Da ich selbst Raucher war, weiß ich, wie man dan stinkt *g*
Also trift a, b und c nicht zu.
LG sandra
a.) also ich habe vor der ss geraucht. habe allerdings schon ein halbes jahr davor aufgrund gesundheitliche rprobleme aufgehört. habe natürlich die ss über nicht geraucht und danach erst einmal. aber auch nur einen zug an sylvester.
bin also bis auf diesen einen zug nach wie vor seit 19 monaten nichtraucher.
ich habe davor 9 Jahre geraucht. aber immer wieder mal mit pausen von fast einem jahr drin.
hab auch von heute auf morgen aufgehört.
da ich zu meinen studienzeit in einer bar gearbeitet habe war das der höhepunkt meiner raucherkarriere :-(
lg
rhena
ich habe bis zum positiven Test geraucht. (ca. 1 Schachtel am Tag) Dann habe ich ca. 11 Monate keine Zigarette mehr angerührt. Irgendwann kam dann die erste Party nach der Geburt .... und dementsprechend auch die Zigaretten. Hab direkt wieder angefangen und war zwei Monate wieder voll dabei.
Mittlerweile hab ich wieder aufgehört (nun schon seit drei Monaten) und habe zur Zeit auch kein Verlangen wieder mit dem rauchen anzufangen. (Obwohl in meinem Bekanntenkreis sehr viel geraucht wird. Ich kenne kaum Leute die nicht rauchen.)
Machst du 'ne Auswertung?
LG,
Lina
Habe noch keine einzige Zigarette geraucht.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen