Suchen Menü

aua :-(

Guten Morgen,
ich kann nur noch jammern!!! Ich bin erst in der 31 SSW und habe überall Schmerzen und Wehwehchen, die mich noch verrückt machen.
Am aller schlimsten tut mir zur Zeit mein rechter Innenoberschenke direkt im Schritt weh. Ich habe das Gefühl, dass ich da einen Ball zwischen den Beinen habe, fühlt sich sehr seltsam an. Und dann die Schmerzen dazu...
Ich kann kaum gerade gehen, weil es so weh tut. Auch im Liegen oder Sitzen tut es weh, wenn ich das Bein anders drehe. Aber nur das eine Bein, ich glaube direkt am Übergang zwischen Becken und Innenoberschenkel.
Was kann das sein? Es macht mich verrückt, weil ich so gar nicht mehr richtig laufen kann.
Ja, und dann sind halt noch die üblichen Wehwehchen- schmerzender Rücken und Po (kann nicht lange sitzen), schmerzende Füße (kann nicht lange gehen + stehen), Schmerzen im Bauch + hartwerden wenn ich etwas zügiger spazieren gehe... etc.
Kommt das wirklich alles von der SS? Das verschwindet unter Garantie danach wieder? Oder muss ich damit rechnene, mein Leben lang eine lahme Ente zu sein und nicht länger als 10 Minuten stehen zu können, weil mir die Füße soooo weh tun?
Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Gruß Sandra 30 + 3
Bisherige Antworten

Re: aua :-(

Hallo Sandra,
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Witzigerweise hab ich auch so einen ähnlichen Schmerz in meiner linken Oberschenkelinnenseite. Ich dachte ich hätte mir da irgendwas wund gescheuert, aber vielleicht hängt es doch mit der SS zusammen, wenn du auch so was ähnliches hast?
Naja, sonst gehts mir auch nicht so wirklich gut. Ich hab ja diese blöden Rippen- und Rückenschmerzen, die mich manchaml echt um den Verstand bringen. Beim Autofahren ist es am schlimmsten, ich würd am liebsten dann nur noch anhalten, mich hinlegen und losheulen vor Schmerz. Wenn ich dann liege tut mir zusätzlich noch das untere Kreuz weh. Ist alles nicht so einfach. V.a. heute, weil mein Mann grad losgefahren ist, um unseren einen kleinen Wellensittich einschläfern zu lassen, der sehr krank ist. Auch wenn es "nur" ein Wellensittich ist, bin ich doch irgendwie ganz schön traurig;o( Aber es muß sein, er hat sich nur noch gequält.
Dafür werden wir heute das Kinderzimmer endlich in Angriff nehmen. Gestern haben wir schon abgeklebt und die Planen ausgelegt, heute wird gestrichen und evtl. schon ein paar Möbel aufgestellt. Ich bin froh, dass es jetzt endlich losgeht und bin gespannt wie es denn dann aussieht.
Ach so, das mit den Schmerzen geht bestimmt nach der SS wieder weg, es ist halt doch eine enorme Belastung für den Körper so eine SS, auch wenn man "erst" in der 31.SSW Ist:o) Ich find wir halten uns ganz tapfer. Wir haben doch nur noch 9,5 Wochen!!!GGGLG sassa mit hasi 30+3

@ sassa

Hi,
och, das tut mir leid mit eurem Wellensittich! Ein Tier ist ein tier und wenn man es lieb gewonnen hat, dann ist es egal, was es für eine Rasse oder Art ist!
Mein Oberschenkel tut innen weh, nicht außen. Also nicht wie wundgescheuert, sondern wie eine Zerrung oder ein "Knochenschmerz" von innen!
Ganz eckelig!
Ist auch äußerlich nichts erkennbar! Ich glaube, da muss ich durch, ich kann den Schmerz und die Stelle nicht mal wirklich beschreiben, mir könnte nicht mal ein Arzt helfen. Das ist schon schwierig :-(
Ich hoffe, dass dauert jetzt nicht noch bis zum ET, dann werde ich glaube ich böse *grrr* !!!!
Gruß Sandra

Hallo Sandra!
Das ist ja echt nicht mehr lustig wenn man sich wie ein pflegefall füllt.
Ich habe auch ein paar beschwerden.Mein Bauch juckt wie verrück.
In der zweiten SS ist alles einbisschen anders.Immer was zu jamern.Aber wir schaffen das schon.Haupt Sache dass es den Kleinen gut geht.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG Beate

Hi Sandra!!
Die gleichen Schmerzen habe ich in der rechten Leiste und auch gelegendlich in der linken.Manchmal knackt es auch so schön und das umdrehen im Bett ist nicht wirklich angenehm.Drehe mich nachts nur sehr selten noch da es einfach zu schmerzhaft ist.
Vielleicht ist es eine Symphysenlockerung die in diesem Stadium der SS wohl recht häufig ist.Wenn Du diesen "Ball" auch fühlen kannst solltest Du einen evtl. Leistenbruch abklären lassen.Manchmal sieht man den auch von aussen oder man fühlt ihn halt.
Ich denke auch das sich die Schmerzen und Wehwehchen nach der SS wieder legen und wir dann wie junge Lämmer über die Wiesen hüpfen.
LG Dani und Luca inside 29.SSW

hallo, sandra, so wie du das mit deiner oberschenkelinnenseite beschreibst klingt das nach innenliegender krampfader. diese und auch alles anderen wehwehchen verlassen dich wieder, ziemlich zeitgleich wie deine untermieterin auszieht, keine sorge du bleibst keine lahme ente ;-)) alles liebe isa

hi,
ich hatte auch um die 30 ssw mehr zipperlein als jetzt - 35.ssw! die gehen also auch mal wieder weg. im zweifelsfall die hebamme fragen. bei symphysenschmerzen helfen Symphytum D6 Globuli.
gruß, kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen