Suchen Menü

anwärmen oder zimmerwarm????????????

wie gebt ihr euren kleinen das trinken angewärmt oder zimmerwarm?und wie ist das mit den obstgläschen auch angewärmt oder zimmerwarm?
lg.sonja+lukas5m
Bisherige Antworten

Re: anwärmen oder zimmerwarm????????????

Hallo Sonja,
Joel bekommt Obstgläschen und auch Tee und Wasser zimmerwarm.
LG Anja u. Joel *29.08.04

Hallo,
ich mache das "richtige" essen warm (Mikowelle 1 Min.), das Obstgläschen u. das trinken zimmerwarm!
Liebe Grüße
andrea

hallo, lenny isst noch kein obst, aber wenn dann geb ich es zimmerwarm. wasser und tee trinkt er lauwarm. ich merk sofort wenn es ihm zu kalt ist, dann schüttelt es ihn *ggg* , alles liebe isa

Hallo!
Mal ne andere Frage! Meine kleine isst ja noch nicht das ganzelässchen-brei,habe ein tei in ein Teefläschchen getan und dann im Fläschchenwärmer erwärmt.Und denn rest im Külschrank gelagert.Oder wie macht ihr das?
lg sylvi

hallo sylvi, lenny isst auch noch kein ganzes, bzw ich misch immer rum ;-)). ich geb einfach den teil den er isst in sein teller. geb ein paar tropfen rapsöl dazu,(wegen der vitaminaufnahme), wenn fleisch dabei ist, bzw ich eines hinzugebe dann geb ich auch noch einen spritzer zitrone bei. das ganze stelle ich in die mikro lass es auf geringer stufe warm werden ( weil sonst spritzt es rum ), und dann rühr ich alles gut durch, koste obs nicht zu heiß ist und ab gehts ans futtern. die mikro ist viel besser als ihr ruf. du kannst die sachen ruhig drinn wärmen. glg isa

Danke Isa!
Das mach ich dan wohl auch,noch ne frage darm man in der ersten Woche nur Karotte füttern,habe auch noch andere glässchen ab dem 4 monat.wie machst du das so?
Und kochen wollt ich dann auch mal selber.
lg sylvi

Hallo sylvi,
du solltest in der ersten beikostwoche nur mit einem gemüse beginnen. es ist egal, ob du mit karotten, kürbis, fenchel, pastinake oder zucchini gebinnst,wichtig ist nur, dass nur eine zutat drin ist.
in der zweiten beikostwoche kannst du dann noch ein weiteres gemüse (z.b kartoffeln oder reis) hinzufügen.
lg sandra

Hallo Sandra!
Aha, also könnte es in der 2 Woche dann auch nicht nur Mörchen sein sondern zucchini zb mit reis.Kann das dann auch mal wehseln in der 2 Woche?
Ich habe ja noch Brei mit Mörchen und Kartoffeln wann beginnt man den damit(Mittags oder lieber Abends)
lg sylvi

Hallo,
mit der Beikost beginnt man in der Regel mittags, dann siehst du, ob deine es Maus verträgt (Bauchschmerzen).
Dann kannst du z.B. Kürbis in der 1. Woche geben und Kürbis + Reis in der 2. Woche. Kürbis + Reis + Fleisch dann in der 3. Woche.
Oder 1. Woche Pastinaken pur, 2. Woche Patinaken + Karoffeln und in der 3. Woche Pastinaken + Kartoffeln + Fleisch.
Möglichst immer nur wochenweise eine neue Zutat einführen und nicht sooft hin und her wechseln.
LG sandra

Ok Danke nochmals!
lg sylvi

hallo :-), ich hab schon erstmal fast 14tage lang nur karotte gegeben ( mit öl). dann karotte mit kartoffel. hab aber schon mal einen selbst gekochten kartoffel reingedrückt. dann hab ich die fleischgläschen gekauft und da halt immer ein halbes mit einem halben großen glas gemischt. nun hat er auch schon mal zuchini mit kartoffel gegessen und heute karfiol mit kartoffel ( wird bei euch aber blumenkohl heißen). da hab ich den rest karotte von gestern reingemischt. er isst alles was ich ihm fütter *lach*... so wie der papa ;-). ich fange dann nächste woche zum selber kochen an. hab da ein recht gutes grundrezept. ich werd die dann mal in mein profil stellen. ich poste aber wann ich das gemacht habe. glg isa

normales Trinken(Wasser,Tee) gebe ich zimmerwarm, Gläschen wärme ich nicht auf....die Vitamine gehen dabei ja auch kaput.
Sie essen das ganz problemlos auch bei zimmertemperatur:-)
Gruß Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen