Suchen Menü

anmeldung in der klinik

hallo zusammen,
habt ihr euch schon in einer klinik angemeldet? wie weit wart ihr da? und habt ihr das in eigeninitiative gemacht oder hat euch die fä hingeschickt?
liebe grüße
sarasah (18+3)
Bisherige Antworten

Re: anmeldung in der klinik

Hallo sarasah!
Also ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit sehr viel verändert hat, aber bei meinem Sohn (*19.11.2000) hab ich mich in der 36. SSW zur Geburt angemeldet. Bei meiner Tochter ein oder 2 Wochen früher - also so 34. SSW rum, da sie in BEL gelegen hat und ich mich da zur Sectio anmelden lassen wollte - hat sich aber dann Dank Moxen und Indischer Brücke doch noch gedreht, so daß ich normal entbinden konnte.. Diesmal werd ich mich wohl auch wieder in der 36. SSW anmelden - es sei denn hier im Rheinland gelten andere "Regeln" als in Bayern...
Grüße
hormoni 21+5

Re: anmeldung in der klinik

Hallo,
noch eine Antwort von einer Nachteule.Bei uns muß man sich garnit anmelden, hab in der Klinik angerufen und die sagten jeder wird aufgenommen. Außerdem wären nicht so viele Geburten in unserem Zeiraum
Liebe Grüße Peachi und Pöhrchen 20+1

Re: anmeldung in der klinik

bei meiner 1ss habe ich mich auch so um die36-38 wo angemeldet.
Bei dieser ss bin ich schon angemeldet. Meine Ärztin hat das KH schon vorinformiert und dann sind 2 Tage alle Formulare ins Haus geflattert. Darum habe ich alles ausgefüllt und zurück geschickt. Aber so früh ist das wohl nicht nötig :-)
Lg
Jeannine

Re: anmeldung in der klinik

hallo sarasah, mir wurde gesagt, frühestens 36. ssw sollte man sich anmelden. wenn es früher kommt, wäre auch egal, die hätten immer ein bettchen frei! :o)
alles liebe trani (17+1)

Re: anmeldung in der klinik

Hallo
Man bekommt so ca.7 Wochen vor ET eine überweisung vom Frauenartzt danach kann sich jeder wo er will und wann er will anmelden LG Petra 16+1

Re: anmeldung in der klinik

hallo petra, bei meinem kh kann ich mich (egal wann ich die überweisung bekomme) aber erst ab der 36. ssw anmelden. vorher nehmen die nicht an. ist halt überall anders! :o)
LG trani

Re: anmeldung in der klinik

Hallo!
Ich kenne es so, daß die Anmeldung lästigen Papierkram während der Geburt abnehem soll.
Charlotte und Paul kamen in zwei verschiedene KH´S auf die Welt und in beiden wurden die daten der Krankenkasse und des Mutterpasses aufgenommen.
Bei Charlotte bin ich +/-35SSW am Anmeldetag ins KH und die Hebamme hat meine Daten aufgenommen. Bei Paul habe ich sogar einen Termin bekommen. Hab vorher dort angerufen. Dort mußte ich einmal in Sekretariat und dann ging ich zu einer Hebamme die die Muuterpassdaten aufnahm und fragte mich nach spezielle Wünschen zur Geburt. Wie zum Beispiel " wassergeburt" und daß wir eine Anmeldung für ein Familienzimmer wollten. Für den fall der Fälle, usw..
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (bald 18Mon.) & Wurm -> ein Junge (22+1, laut US 24+0)

Wieso denn anmelden?

Hallo,
eigentlich braucht man sich doch gar nicht anmelden. Als wir bei der ersten Geburt angekommen sind, haben wir einfach ein DIN A4 Blatt ausfüllen müssen (hat mein Mann dann gemacht). Das war aber echt kein Problem. Da extra vorher hinzufahren wäre mir zu umständlich, nur um ein Blatt auszufüllen.
Lg
Andrea

Re: Wieso denn anmelden?

bei einigen kliniken ist das angebracht, weil die ggf. überfüllt sind. abweisen könnten die einen nur schwer, aber um dem vorzubeugen, würde ich mich auf jeden fall anmelden!
LG trani

Re: anmeldung in der klinik

hallo, also bei uns bekommt man einen Überweisungsschein, da steht auch keine klinik drauf, sondern man kann hin wo man will. aber ich bleib diesmal sowieso daheim, und hab den wisch nur für äußerste notfälle. lg isa (Ö)

Re: anmeldung in der klinik

Hallo!
Habe mich bei meiner ersten Schwangerschaft Anfang 36.SSW in der Klinik angemeldet (Eigeninitiative). Werde es jetzt auch wieder so machen.
Habe einige Kreissaalbesichtigungen damals gemacht und da wurde es einem so gesagt, halt mit der Anmeldung ab der 36.SSW.
Bei uns in der Stadt läuft es in vilen KH so.
Gruß Sandra 17.SSW

Re: anmeldung in der klinik

Bei meiner ersten SS war es so, dass ich in der 35. SSW in das Krankenhaus begeben habe, in dem ich entbinden wollte, weil ich so dolle Schmerzen hatte und dachte jetzt geht es los. War falscher Alarm, waren Übungswehen, aber bei dieser Gelegenheit haben wir dann die Anmeldung hinter uns gebracht und sind wieder nach Hause. Diesesmal werde ich mich auch in der 35. SSW wohl wieder in der selben Klinik anmelden wie bei der ersten SS.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen