anmeldung in der klinik
habt ihr euch schon in einer klinik angemeldet? wie weit wart ihr da? und habt ihr das in eigeninitiative gemacht oder hat euch die fä hingeschickt?
liebe grüße
sarasah (18+3)
Re: anmeldung in der klinik
Also ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit sehr viel verändert hat, aber bei meinem Sohn (*19.11.2000) hab ich mich in der 36. SSW zur Geburt angemeldet. Bei meiner Tochter ein oder 2 Wochen früher - also so 34. SSW rum, da sie in BEL gelegen hat und ich mich da zur Sectio anmelden lassen wollte - hat sich aber dann Dank Moxen und Indischer Brücke doch noch gedreht, so daß ich normal entbinden konnte.. Diesmal werd ich mich wohl auch wieder in der 36. SSW anmelden - es sei denn hier im Rheinland gelten andere "Regeln" als in Bayern...
Grüße
hormoni 21+5
noch eine Antwort von einer Nachteule.Bei uns muß man sich garnit anmelden, hab in der Klinik angerufen und die sagten jeder wird aufgenommen. Außerdem wären nicht so viele Geburten in unserem Zeiraum
Liebe Grüße Peachi und Pöhrchen 20+1
Bei dieser ss bin ich schon angemeldet. Meine Ärztin hat das KH schon vorinformiert und dann sind 2 Tage alle Formulare ins Haus geflattert. Darum habe ich alles ausgefüllt und zurück geschickt. Aber so früh ist das wohl nicht nötig :-)
Lg
Jeannine
alles liebe trani (17+1)
Man bekommt so ca.7 Wochen vor ET eine überweisung vom Frauenartzt danach kann sich jeder wo er will und wann er will anmelden LG Petra 16+1
LG trani
Ich kenne es so, daß die Anmeldung lästigen Papierkram während der Geburt abnehem soll.
Charlotte und Paul kamen in zwei verschiedene KH´S auf die Welt und in beiden wurden die daten der Krankenkasse und des Mutterpasses aufgenommen.
Bei Charlotte bin ich +/-35SSW am Anmeldetag ins KH und die Hebamme hat meine Daten aufgenommen. Bei Paul habe ich sogar einen Termin bekommen. Hab vorher dort angerufen. Dort mußte ich einmal in Sekretariat und dann ging ich zu einer Hebamme die die Muuterpassdaten aufnahm und fragte mich nach spezielle Wünschen zur Geburt. Wie zum Beispiel " wassergeburt" und daß wir eine Anmeldung für ein Familienzimmer wollten. Für den fall der Fälle, usw..
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (bald 18Mon.) & Wurm -> ein Junge (22+1, laut US 24+0)
Wieso denn anmelden?
eigentlich braucht man sich doch gar nicht anmelden. Als wir bei der ersten Geburt angekommen sind, haben wir einfach ein DIN A4 Blatt ausfüllen müssen (hat mein Mann dann gemacht). Das war aber echt kein Problem. Da extra vorher hinzufahren wäre mir zu umständlich, nur um ein Blatt auszufüllen.
Lg
Andrea
Re: Wieso denn anmelden?
LG trani
Habe mich bei meiner ersten Schwangerschaft Anfang 36.SSW in der Klinik angemeldet (Eigeninitiative). Werde es jetzt auch wieder so machen.
Habe einige Kreissaalbesichtigungen damals gemacht und da wurde es einem so gesagt, halt mit der Anmeldung ab der 36.SSW.
Bei uns in der Stadt läuft es in vilen KH so.
Gruß Sandra 17.SSW
LG Alex
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen