an stillende mamis: Schnuller ab wann??
also, jetzt muss ich doch mal um Rat fragen, ihr habt diesbezueglich sicher schon Erfahrung: Unser Sebastian (heute 12Tage) ist ja an sich ein ganz ein lieber, nur hat er selbst nach wirklich volgefuttertem Magen immer noch ein unheimliches Nuckelbeduerfnis. Jetzt haben wir ihm bis jetzt immer den kleinen Finger gegeben, aber das ist auf Dauer (und vor allem Nachts) doch recht anstrengend. Nun wollten wir ab und an den Schnuller versuchen, eine Stillberaterin meinte jedoch, das koenne zu saugverwirrung fuehren (sie wollen die Brust dann nimmer) und man sollte bis 4 Wochen nach der Geburt warten... Seht ihr das auch so?
Oder gebt ihr auch den Schnuller?
Waere sehr dankbar fuer eure Hilfe, mein Finger ist schon ganz abgelutscht.
LG
Fish
Re: an stillende mamis: Schnuller ab wann??
wir haben jannis den schnulli schon im krankenhaus angeboten, da er ebenfalls ein starkes saugbedürfnis hat und ich zu dem zeitpunkt blutende brustwarzen. er hat sich dann wunderbar mit schnulli beruhigt und ist ohne probleme an die brust gegangen. mittlerweile mag er aber den schnulli nicht mehr. wir probieren es immer wieder mal, da es zwecks saugbedürfnis und beruhigung echt anstrengend ist. also meine hebi hat mir zwecks schnulli nicht abgeraten. ich würde es einfach ausprobieren. kann ja auch sein, daß er gar keinen nimmt.
lg mellie
Schließ mich an.
Theresa wurde der Schnuller bereits im Kh angeboten, weil sie ein
so großes Saugbedürfnis hatte... Es ging dann doch ohne und so
richtig "genommen" hat sie ihn ab der zweiten Lebenswoche... Ich
stille auch voll und bisher ist da gar nichts "verwirrt"!
Ich würde es ausprobieren...
GLG Simone mit Theresa (11W 6T)
mein sohn robin (10w5t) hat die ersten 7 wochen keinen schnuller akzeptiert, hab`s wirklich immer wieder probiert, 1x sogar mit ein bisschen honig und er hat ihn trotzdem ausgespuckt... ich hatte mich dann schon damit abgefunden, dass er halt keinen mag (und kannte es ja auch nicht anders). meine mama war dann einen tag lang sooo hartneckig und hat es geschafft... seit dem mag er ihn (nuk)und ich bin ehrlich ganz froh darüber, weil er sich gut beruhigen lässt. wenn er plauschen und lachen will, spuckt er ihn sowieso aus. bin bei gott keine expertin, denke aber, dass das mit der saugverwirrung etwas übertrieben wird. robin trinkt nach wie vor ganz brav an der brust - war von anfang an ein fleißiger "sauger" :-)
alles liebe für dich und sebastian!
karin
Nicht mit Honig nachhelfen!
ich habe letztens gelesen, dass Honig für Säuglinge und Kleinkinder gefährlich ist, da ihr Darm einen bestimmten Stoff darin nicht verarbeiten kann.
Ich möchte hier niemanden belehren, aber vielleicht weiß das ja nicht jeder.
Viele Grüße,
luna
Ich wollte auch keine Schnulli geben, halt wegen der Saugverwirrung. Aber dann ging es nimmer anderst und mir war es egal, so bekam er mit 4 Tagen dann den Schnulli. Haben allerdings von der Hebi den Tip bekommen, Ihm einen Kirschform Schnuller zugeben, denn der ist der BW am ähnlichsten. Diese Schnullis gibt es nur von Avent und MaM und kosten im 2er Pack ca. 5 Euro +/- .
Damit klappt es suppi und er nimmt die Brust noch genauso wie vorher.
LG Dani und Luca 4W/5T
Nicht mit Honig nachhelfen!
Ich habe letztens gelesen, dass Honig für Säuglinge und Kleinkinder gefährlich sein kann, weil da ein Stoff drin ist, der vom Darm noch nicht verarbeitet werden kann, oder so ähnlich.
Ich will hier niemanden belehren, aber vielleicht weiß das ja nicht jeder.
Viele Grüße,
luna
Sorry, wollte natürlich nicht zweimal posten! L.Gl
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen