an peepmatz
eigentlich bin ich ja eher stille leserin hier, aber nachdem ich das jetzt hier so mit verfolge muss ich dir einmal sagen das ich dich nur zu gut verstehen kann wie es dir geht.
ich habe die gleiche sorte mann zu hause sitzen. er interessiert sich null für mich (und das meine ich auch so) er spricht nicht mehr mit mir nur das nötigste, zärtlichkeiten oder ähnliches gibt es seit monaten nicht mehr. dafür jeden tag streit. ich versuche no´ch ihm alles recht zu machen, in der hoffnung das kommt mal wieder ein liebes lächeln oder ein nettes wort. nichts.
emilia ist 19 wochen alt. er ist auch noch nie nachts aufgestanden. er arbeiet von zuhasuse aus und könnte mir ab und an unter die arme greifen. macht ernicht. er geht zwei bis dreimal die woche weg. kommt am nächsten tag heim. ich koche, putze, kümmer mich um das kind, überlege wie ich ihm eine freude mache, schreibe nebenbei an meiner dipl.arbeit.
ich weine jeden tag und kann nachts nicht mehr schlafen weil ich nicht weiß was ich machen soll. leider kann ich nicht einfach gehen, da ich hier neu zugegzogen bin und meine freunde und meine fam. 250km weit weg wohnen.
ich habe ihm auch shcon gesagt, das ich so nicht mehr weiter machen werde und gehen werde. er meinte nur dazu, er steht mir nicht im weg. soll ich doch gehen. und sowas hört man von einem mann für den man alles tut.
ich bewunder dich, denn du hsat mir schon einen schritt voraus.
ich drück dich
lg
rhena die sich hier sehr einsam fühlt und glücklich ist, das sie ihren kleinen sonnenschein emilia hat
Liebe rhena
Ich drück dir die Daumen, dass er sich bald ändert, denn so eine Frai wie dich wird er nicht nochmal finden.
Ganz dicken Knuddler und LG
Marie
Re: Liebe rhena
ach, ich weiß auch nicht woher ich die kraft nehme. ich hatte halt immer irgendwie die hoffnung irgednwann wirds besser. irgendwann erkennt er, was er an uns hat.
aber je mehr zeit vergeht und nichts passiert umso kraftloser werde ich.
ich wünsche mir das ich die kraft habe, zu gehen. aber ich denke dann immer, ich nehm emilia die fam. weg. obwohl wir ja gar keine sind.
aber danke für deine lieben worte.
lg
rhena
Re: an peepmatz
erstmal danke für deine doch immer sehr wahren worte.
ich weiß auch, das es der bessere weg sein wird, zu gehen.
aber irgendwie hab ich total angst alleinerziehende mama zu sein. obwohl das total blöd ist, denn ich bin es ja jetzt schon und hab auch noch nen nervigen mann an meiner seite.
ich ´werde jetzt erstmal für eine woche zu meinen eltern fahren. dann fällt es mir leichter dem ganzen den rücken zu kehren.
ist halt auch blöd, weil ich mein leben komplett neu organisieren muss.
ich müsste mir eine wohnung suchen und die (so sehr ich es auch hasse,!!!) vom staat finanzieren lassen, da ich ja noch studentin bin. dann geht der kampf mit dem unterhalt los, besuchszeiten regeln usw. und dann sitzt ich in dem kaff und krieg nie ne arbeit. ich studiere grafik und kommunikationsdesign und da sieht es halt in nem 10 000 einwohner dorf echt mau aus.
aber hilft ja alles nix. werde jetzt erstmal zur ruhe kommen, kraft sammeln und das ganze daheim nocheinmal durchgehen.
vielen lieben dank an dich (ich bewundere dich dafür, das du immer alles so objektiv siehst und soviel kraft hast)
einen schönen tag euch
glg
rhena und emilia (die mitten im 19er schub steckt :-(
Willst Du doch nicht für paar Tage zu deiner familie fahren und sich eine Auszeit nehmen?
Das ist echt schwer mit den Männern.
Mein Mann war bei der ersten SS und Kind so gut und lieb,aber nach dem Hugo ein anstrengendes Baby war,gab es viele Probleme in unsere Beziehung.
Das zweite Kind war von seite meines Manes nicht geplant.Ich wollte aber dass Hugo nicht aleine bleibt weil der Papa so doof ist.
Und nun haben wir Pablo.In der SS hat mein Mann auch nichts mehr gemacht und jezt auch kaum was,aber er liebt Pablo sehr das sehe ich.
Bei uns ist nicht so rosig aber wir Streiten nicht,weil mein Mann eher ruhig ist und lieber sagt er gar nichts.Das kozt mich auch an.
Wir verstehen uns aber sonst sehr gut und manchmal denke ich wir sind sehr gute Freunde.Sex gibt es auch nicht mehr.
Ich bin auch noch hauptsächlich MAMA aber keine Ehefrau ,nur freundin.
Ich werde aber nicht gehen auch nicht für kurze Zeit,weil ich hier nicht so die möglichkeit habe.
Aber ich weiss,dass ohne mich wird mein Mann auch nicht lange aushalten.
Eine 3 Wochen Auszeit hatten wir vor einem Jahr.Musste zu meiner Schwester nach Polen da sie mich brauchte.Mein mann hat jeden Tag angerufen,da er hier ganz alleine war.Ich hatte Hugo mitgenommen.
Da habe ich gesehen das er doch am mich hängt.
Als er mich abgehollt hat wollte er mich nicht los lassen.
Also er kann auch nicht mehr ohne mich.
Ich wünsche allen viel kraft und das es wieder alles gut ist.
Die Männer sind manchmal so doof.
LG Beate
ja in der tat. ich finde männer gerade echt ziemlich
doof ;-)
werde mir jetzt auch eine auszeit gönnen und zu meiner fam. fharen.
ich weiß allerdings schon wie es ablaufen wird. wenn ich mal ein paar tage nicht da bin, ruft er an und ist eigentlich ganz nett, so das es mir wieder schwerer fällt den schritt durchzuziehen. aber selbst wenn er dann wieder "ganz nett" ist, reicht das allemal nicht mehr für eine beziehung.
wie kannst du denn damit umgehen nur noch mama zu sein. und keine "frau" mehr. ich komme damit überhaupt nicht klar :-(
naja.
danke für deine worte
lg
rhena
Hallo Rhena,
Mein Mann sagt zwar auch, wenn ich drohe ich ziehe aus, dass ich das machen soll und es ihm egal sei, aber wirklich wollen ut er das nicht. Er setzt sich auch schon mal vor unsere Wohnungstür, schließt ab, nimmt mir die Schlüssel weg und weint.
Aber ändern tut er sich nicht dadurch! Leider ist er auch agressiv, versprach mir schon zig mal eine Agressionstherapie zu machen... gekümmert hat er sich noch nicht.
Der Herr hat sich auch nicht gemeldet. Ist ihm wohl egal. Aber gut, ich warte ab und sollte von ihm nichts kommen, werde ich bestimmt eine definitive Trennung haben wollen.
Ich werde sehen, wollen tu ich das nicht, aber im Augenblick sehe ich keinen anderen Weg.
Sag mal, wenn deinem Mann alles so egal ist, warum gibst du die Stadt nicht auf und ziehst zurück zu deiner Familie & Freunden? Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, du deinem mann so gleichgültig bist, was hält dich noch dort?
Deine Tochter nimmst du mit und weg bist du!
Wenn man mir ernsthaft sagen würde, es wäre ihm wurscht, ob ich da wäre oder nicht, dann wäre ich NICHT mehr da.
Sowas hat mein Mann noch nicht gesagt, zumindest meinte er es nicht so. Das war dann aus der Wut herausgesagt!
Kann dich deine Familie oder Freunde nicht eine Weile aufnehmen, um Abstand zu gewinnen, damit ER merkt, was er an dir hat???
Ich wünsche dir sehr, dass du den Abstand schnell schaffts und dein liebloser Mann endlich merkt, was er an dir hat!
Warum denken viele Maänner nur, dass wir Putzfrauen und Spielzeug sind...?
LG sandra
Re: Hallo Rhena,
Kann es sein,dass dein Mann sich nicht meldet,weil er die ganze Zeit vom PC sizt und liest was hier abläuft?
Und denkt,da kannst Du lange warten dass ich mich melde.
Was denkst Du?
LG Beate.
Hallo Beate: BINGO!!!!
Aber weißt du, wenn er sich auf so eine niedrige Stufe herab begibt, dann tut er mir sehr, sehr leid!
Ich will keinen Mann der so kindisch ist. "Wenn sie nicht anruft, dasnn mach ich das auch nicht..." *mitbeinaufbodenstampf*
Was soll das? Vor allem kann Felicia für gar nichts. Aber nicht mal die scheint er zu vermissen.
Ist doch traurig sowas. Wenn ere stur sein will- bitte. Bringen wird ihm das rein gar nichts.
-------------------------------------------------------------
Hallo Frank!
Das ist echt armselig! So wie du dich um Denise kümmerst, wirst du es auch mit Felicia tun...
Das ist traurig und kindisch noch dazu! Sag ruhig, wenn du was besseres zu tun hast, als ein vernünftiger Ehemann und Vater zu sein!
Sandra
oh je, er hat sich immer noch nicht gemeldet. das tut doch verdammt weh.
aber ist ja auch blöd dir jetzt zu raten das du den weg weitergehen sollst denn du gerade eingeschlagen hast, wo ich doch selbst so "wankemütig" bin.
wir hatten wohl echt nicht so viel glück mit den vätern unsrer kinder.
ich werde jetzt für einige zeit zu meinen eltern fahren um dort zur ruhe zu kommen.
ist hatl auch blöd das weihnachten ist. das macht einen noch mehr sentimental als man eh schon ist.
ich schick dir ganz viel kraft und das du für dich und deine maus den richtigen weg finden wirst.
alles liebe
rhena
ja, das wird, wenn es so bleibt, ein trauriges Fest!
Ich hoffe, du kommst zur Ruhe. Und dann soll sich bitte alles wieder einrenken!!!! *GANZFESTDRANGLAUB*
Lg Sandra
das tut auch mir unheimlich weh zu lesen, wie manche frauen von ihren männern behandelt werden. meiner "tickt" zwar auch manchmal aus und meint, er müsse gehen - aber im tiefsten inneren will er gar nicht. er ist wie ein trotziges kind.. aber gut, daß ist eine andere geschichte.
du bist so eine hübsche junge frau mit einer tollen tochter! meinst du nicht, daß es möglich ist erstmal ein paar tage zu deiner familie zu ziehen? meine eltern und freunde sind auch ca. 400km weg - aber ich würde sofort colin und meine sachen packen und abzischen...
ich wünsche dir von herzen, daß du die kraft aufbringen kannst. mach dich bitte nicht kaputt!!
alles liebe, sunny
na ja. das mit dem kaputt machen ist so eine sache. ich glaube man merkt es gar nicht in was für einen sumpf man da geraten ist. man findet sich so schnell mit so vielem ab. ich werde dann immer von meiner ma wachgerüttelt, die sagt das sie mich gar nicht so kennt. das sie dem mann den hintern hinterherträgt und sich nicht wirklich konsequent zur wehr setzt.
ich denke das liegt daran das ich ein kind habe und ihr um jeden preis eine fam. geben wollte (was ich als kind halt auch nie hatte). aber so bringt es ja nix.
ich hoffe ich werde die richtige entscheidung treffen. vorallem emilia zu liebe.
danke für deine worte
alles liebe
rhena
Noch was....
ich hab gelesen, dass du in der Nähe von Stuttgart wohnst. Wenn du mal aus deinem Alltagstrott raus willst oder enfach nur quatschen möchtest, dann können wir uns gerne treffen. Ich wohne in Heilbronn. Ist nicht soweit entfernt.
Di kannst dich jederzeit melden. Ich würde mich freuen.
LG Marie
Re: Noch was....
werde ja jetzt erstmal zu meinen eltern fahren. aber wenn ich dann nochmal für längere zeit hier sein sollte, und ich mich einsam fühl dann meld ich mich mal. OK?
lg
rhena
wo bei Stuttgart wohnst du denn? Ich wohne in Renningen, also westlich von Stuttgart. Vielleicht können wir uns mal treffen?
Liebe Grüße
Trixie
ich wohne (noch?) in esslingen.
wenn ich wieder da bin (fahr ja zu meinen eltern erstmal) hab ich nischts dagegen. würd mich freuen;-)
wo ist denn Renningen?
lg
rhena
Sorry, ich habe gerade auch Deine Beiträge gelesen! Ich möchte mich meinen "Vorrednerinnen" erstmal anschließen!
Es ist schonmal gut, dass Du Dir und Deiner Tochter eine Auszeit gönnst! So kannst Du Deine Situation aus einem gewissen Abstand heraus betrachten!
Eins noch:
"ich denke das liegt daran das ich ein kind habe und ihr um jeden preis eine fam. geben wollte (was ich als kind halt auch nie hatte). aber so bringt es ja nix.
ich hoffe ich werde die richtige entscheidung treffen. vorallem emilia zu liebe."
Gerade Deiner Tochter zu liebe solltest Du etwas an der jetztigen Situation ändern! Kinder merken schon sehr schnell, dass etwas zwischen ihren Eltern nicht stimmt! Da braucht es keinen großen Streit, meistens empfinden sie Gleichgültigkeit noch als viel schlimmer! (Ich weiß das aus Erfahrung. Als meine Eltern sich trennten, war es für mich eine Erlösung!!! Ich war übrigens knapp 5 Jahre!)
Je eher Du die Sache angehst, desto eher hast Du die Chance DEN MANN zu treffen!!! DANN kannst Du Deiner Tochter eine wirkliche Familie bieten!!!
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft, damit Du Dein Leben und das Leben Deiner Tochter wieder ordnen kannst und glücklich wirst!!!!
Liebe Grüße!
Anna
wenn dein Mann sich nicht für dich interessiert und sogar noch sagen und machen kann, was er möchte - was hat das mit Liebe zu tun? Aber warum ist man ein Paar, wenn man sich nicht lieben, nicht Nähe schenken, sich aneinander erfreuen usw kann? Was hält dich noch an ihm, warum bleibst Du ?
Er gibt dir nichts zurück. Er nimmt nur. Das ist keine Liebe, eher nutzt er dich aus. Möchtest Du das wirklich mit dir machen lassen? Und warum?
Du spürst selber - tief innen, aber du sagst es auch - dass er dir deine Kraft raubt. Viel schlimmer: es ist verlorene Zeit für einen Menschen alles zu tun und nichts zu bekommen. So ein Mensch ist ein schwarzes Loch. Du solltest all deine Stärke sammeln und dich davon lösen. Du bist der wichtigste Mensch, Du brauchst deine Kraft für dich und deine kleine Tochter.
Ich glaube da hilft auch die kurzzeitflucht zu deinen Eltern nichts. Ich kenne einer Frau, der es ganz ähnlich geht. Fühlst du dich abhängig ja süchtig nach ihm? Ich meine wieso lässt man von etwas nicht los was eigentlich schadet?
Ich würde die sehr raten, dir Unterstützung zu holen. Bei einer Beratungsstelle oder auch einem Psycholgen, damit du herausfinden kannst, wie es zu so einer Abhängigkeit kommt und dich davon lösen kannst. Und dann wirst du einen Mann finden, der dich verdient, der dich achtet, dich liebt, zärtlich mit dir ist, dem du wichtig bist... Danach suchst Du doch letztlich auch!
Ich wünsche Dir alle guten Energien dafür! Mach den ersten Schritt, Du schaffst das!!!!
GLG Susann
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen