an flaschenmamis
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen, die ich echt gebrauchen kann!!!
Sonja und Dominik 5W3T
Re: an flaschenmamis
ich füttere Pauline 3-4 Tagesmahlzeiten Pre, da trinkt sie jedesmal so 130-150 ml. Die letzte Abendflasche und nachts gebe ich ihr dann die 1er. Dann trinkt sie so 120 ml. Sie ist morgen 4 Wochen alt. Die Hebamme meint es ist alles okay so. Ich fand die Mengen nämlich ziemlich viel. Von der Pre kannst Du ihm doch anbieten so viel er trinken will. Versuchs doch einfach, wenn er nach größeren Mengen nicht spuckt ist doch okay. Kann durchaus schon ein Zeichen für den Schub sein.
LG Katja
ich gebe seit der Geburt das Nestle Beba Pre.
Ich bin damit echt zufrieden, nur habe ich das Gefühl es reicht ihr nicht mehr so ganz.
Sie trinkt zwischen 80-140 ml..abends eher mehr...
Sie kommt mir dann tagsüber mal alle 2 Stunden und dann mal wieder alle 4 Stunden.
Tagsüber ist es mit egal, aber nachts möchte ich sie nicht alle 2 Stunden füttern.
Ich gebe für die Gutenachtpulli die Anfangsmilch von Beba..die Beba 1... und Julchen schläft zufrieden ihre 5-7 Stunden.
Meine Ärztin sagte heute, daß man die kleinen nach Bedarf füttern sollte und wenn du meinst sie ist nicht satt dann gebe ihr ruhig noch was... an Pre Nahrung kannst du nicht überfüttern..wat zu viel ist kommt oben wieder raus...
Vielleicht ist der Tip von mir für die Nacht für dich auch akzeptabel...
LG alex mit Jule heute 27 Tage alt
Ich schliesse mich mal den anderen Zweien an! :-)
Um die 5. Woche herum ist der erste Wachstumsschub und die Kleinen haben dann eh mehr Hunger! Die Pre-Nahrung kannst Du ja wunderbar nach Bedarf geben. Biete Deinem Kleinen doch einfach erstmal mehr an! :-)
Ich habe unsere Kleine ca. mit 7 Wochen auf 1er-Nahrung von Humana umgestellt. Vorher haben wir ca. 2 Wochen Aptamil Pre gegeben und davor gestillt. Leider wollte Lara die Pre-Nahrung hinterher einfach patu nicht mehr haben. Sie hat einfach nach 50 ml aufgehört zu trinken und dann nur noch geschrien. Da auch ihr Stuhlgang sehr grünlich und flüssig wurde, habe ich nach Absprache mit der Hebamme umgestellt! Danach klappte alles wieder super.
Allerdings macht man sich mit der 1er-Nahrung noch mehr Gedanken, wenn die Kleinen mehr möchten, als vorgesehen. Denn man soll ja besonders darauf achten, die tägliche Menge einzuhalten!
Daher würde ich an Deiner Stelle versuchen so lange wie möglich bei der Pre-Nahrung zu bleiben. Damit kannst Du nichts falsch machen!
Vielleicht kannst Du ja die Abendmahlzeit ein wenig andicken?! Frag doch mal Deine Hebamme, ob Nestargel was bringen würde?! Bin mir da nicht ganz sicher!
Liebe Grüße!
Anja mit Lara June 9W6T
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen