Suchen Menü

an die mamis die voll stillen

gebt ihr eurem baby zwischendurch auch tee?werdet ihr ab dem 4.monat zufüttern?mein lukas ist jetzt 12w2t .schön langsam mach ich mir gedanken über die nächsten monate.
lg.sonja+lukas12w2t
Bisherige Antworten

Re: an die mamis die voll stillen

Hallo Sonja,
auch ich habe mir bei Mika viel zu viel Gedanken gemacht. Und was war das Ende vom Lied!? Er hat eh alles selber entschieden! :o)
Ich hab gekocht, püriert und eingefroren wie ne Blöde - aber er wollte mit 6 Monaten absolut keine Beikost. Nagut, dann haben wir eben 10 Monate voll gestillt und er hat dann gleich vom Tisch mitgegessen.
Genau so wünsche ich mir es jetzt bei Maila auch. Aber natürlich entscheidet sie auch wieder selber. Wenn sie mit 6 Monaten was anderes als Mumi futtern will - bitteschön.
Also, mein Rat an dich:
Lass alles auf dich zukommen. Wenn du dich besser fühlst, dann stell dir ein Gläschen Pastinake (von SUNVAL - Reformhaus) hin falls es Lukas am Wochenende überkommt! :o) Oder kauf Pastinake und friere das fertig gekochte in Eiswürfelbehälter ein - so hast du gleich kleine Portionen!
Ach, und zum Tee - nein, Maila bekommt nur Mumi. Wenn Babys was anderes als Mumi bekommen gelten sie auch nicht mehr als vollgestillt! :o)
Viele Grüße
Mona

Hallo Sonja!
Ich werde meine Kleine möglichst 6 Monate voll stillen, schon wegen Allergien und so. Außerdem kann man sich so noch weitere zwei Monate das Geld für Babynahrung sparen ;-)
Danach werd ichs dann mit Kürbis, Pastinake oder Möhre probieren, wenn sie das mag dann ist gut und wenn nicht dann muss ich halt noch warten...
Was anderes als Mumi bekommt sie eigentlich momentan nicht, nur nach dem baden ist sie immer so schrecklich durstig, dass ich ihr ein paar Schlucke Tee gebe wenn sie nach dem Stillen noch unzufrieden ist. Ist ja eh nur alle paar Tage mal und dann immer nur einmal.
Viele Grüße,
Maja & Amelie (12 Wochen)

Hallo Sonja!
Nee, Sarah bekommt nur Mumi. Beikost gibts wenn sie 5 oder 6 Monate alt ist, vorher nicht. Jetzt ist sie 14 Wochen also grad 3 1/2 Monate und somit hat das alles noch ne ganze Weile Zeit.
lg anke

Hallo Sonja,
ich gebe Lea keinen Tee. (Hatte ich mal vor ein paar Wochen gemacht, um sie bei der Rübi-Gym zu beruhigen. Nun hat sie sich dran gewöhnt und meckert nur noch selten dort. Und seitdem ist der wieder vom Speiseplan gestrichen worden.)
Zufüttern will ich ab dem 6. Monat mal probieren. Entweder sie mag dann was festeres futtern oder auch nicht. Dann wird es eben später. Aber wenn sie auch schon eher Interesse an was anderem als Milch zeigt, dann werde ich es ihr auch nicht vorenthalten und dann eben schon eher anfangen. Ich lasse Lea einfach entscheiden ;o)
LG, Carola mit Lea (13w4t)

Hi Sonja!
Kendrick ist fast 20 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Mit Beikost beginnen wir erst Weihnachten, da bekommt er seinen ersten Brei.
Tee und Wasser mag Kendrick nicht.
LG Savi

Hi Sonja!Ich werde wenn möglich bis zum 8.Monat voll stillen.Tee hab ich an den heissen Sommertagen gegeben und jetzt nur noch selten..Zufüttern werde ich aber erst ab dem 8.Monat.Lg Susi

Hallo Sonja
Leonie ist jetzt 17 wo alt. In 3 Tagen wird sie 4 Monate alt.
An essen zeigt sie noch kein INteresse. Darum werde ich noch warten mit Beikost. Erst wenn ich merke das sie essen will, bekommt sie was.
Tee oder Wasser bekommt sie nicht. Ich habe es mal versucht. aber sie will nichts anderes wie MuMI. Soll sie haben :-)
Mach dir nicht zu viel Gedanken wegen dem Essen. Beobachte Lukas genau, dann merkst du was er will. Und zu was er bereit ist.
LG
Jea

Nicolai 15w4t bekommt keinen Tee - er mag ihn aber auch nicht , hab es mal probiert zum Zeit überbrücken ;-)
Mit Beikost beginne ich langsam mit 7 Monaten, wenn der Kleine solang noch mitspielt, hab es nicht davor vor :-)
GGGLG Silvi

Hallo Sonja!
Charlotte ist jetzt 14W2T alt und ich stille weiterhin voll, dh ich gebe auch keinen Tee und wenn es klappt, will ich das mindestens bis zum 6. Monat so weiter machen und dann erst langsam zufüttern. Meine Hebamme meinte noch mal, dass es besser sei, wenn es klappt, nicht schon gegen Ende des 4. Monats zuzufüttern.
Liebe Grüße von Steffi

Tarja bekommt manchmal Tee, aber nur, wenn ich nicht sofort "greifbar" bin oder wir unterwegs sind, und stillen unmöglich macht (z.b. während einer Autofahrt). Sonst bekommt sie nur MuMi.
Wann sie Beikost bekommt, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich erst, wenn sie Interesse zeigt. Vorher soll man auch keinen Brei füttern.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia (heute genau 12 Wochen alt)

Hallo Sonja
ich werde meike selbst entscheiden lassen. saskia hatte uns mit ca. 6 monaten die wurst vom brot geklaut und sich selbst dann abgestillt. ich war sehr traurig darüber, aber da es von ihr aus ging haben wir nie probleme mit ihr wegen dem essen gehabt. ich finde dieses brei kochen oder kaufen auch ziemlich aufwengig, warum soll man es auch machen wenn die mumi noch reicht? tee brauchen kinder die ausschliesslich gestillt werden nicht. es ist da besser etwas mumi einzufrieren und es dann mit einem becher oder löffel zu füttern wenn du in rückbildungsgymnastik bist oder eben gerade nicht verfügbar. ich hoffe das sich meike nicht schon mit 6 monaten abstillt, aber ich lasse sie entscheiden das ist für alle seiten stressfreier. kauf dir ein glas mit dem du anfangenm würdest und stelle es in den schrank, dann hast du was für den notfall zu hause.
LG Sabine

Hallo Sonja,
Tee bekommt Simon nur wenn er Bauchweh hat. Abends bekommt er seit ein paar Wochen vor dem Schlafengehen eine kleine Pulle Pre zusätzlich. Beikost bekommt er in diesem Jahr noch nicht, Anfang Januar werde ich anfangen ein paar Löffelchen Möhrensaft ins Fläschen zu tun. Und zwei Wochen später gibts dann die ersten Häppchen Kürbis. Er ist dann 6 Monate alt. Aber unser großer Sohn hat mich gelehrt dass im Leben mit Kindern auch alles gaaaanz anders kommen kann. So ist es jedenfalls geplant.
LG Petra und Simon17W

hallo, ich werde erst mit 5 monaten beginnen, und da nur so kostpröbchenweise... lenny bekommt dann tee wenn ich nicht da bin und es über seinen 2 stunden takt geht. oder manchmal auch am abend. aber es ist eher spielen, denn er verweigert alles was nicht mama ist :-)). zu weihnachten ist er 5 mon, da bekommt er mal etwas zuchini, und wenn ihm das schmeckt, dann bleib ich mal so 2 wochen dabei ,jeden tag ein löfferl mehr. aber das ist nicht fix. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen