Suchen Menü

an die,die schon kleine Kinder haben

Hi mich würde m,al interessieren,ob ihr Probleme habt mit dem Versorgen eurer/eures Kinder/Kindes. D.H. wenn man in der SS ein Kind hat,das man noch oft tragen muss.Ist das eine zu große Belastung?
Was denkt ihr?
Bisherige Antworten

Re: an die,die schon kleine Kinder haben

Liebe Liro!Nöö,ich hab 3 Töchter und bin in der 13.Woche Schwanger,geht tip top und ich trag die Kleinste(2 jahre) auch öfters mal mit mir rum.Ausserdem hab ich ein Pferd und reite fast täglich.Mach dir keine Sorgen,die Kleinen sind ganz fest in der Gebärmutter eingenistet,die fallen nicht so schnell wieder raus und früher haben die Schwangeren Frauen ja auch auf dem Feld gearbeitet.Du merkst dann schon wenn die Belastung zu gross wird für dich,da kannst du dich ja öfters mal aufs Sofa setzen.Liebe Grüsse und schöne Ss!Susi+Pocketbaby,12+3

Hi!
Ich schleppe Lia (2 1/2) auch ständig mit mir herum, und bei meinem Job muß ich z.T. auch die schweren Jugendlichen zu zweit (macht immernoch 25kg) oder die leichteren alleine (ebenfalls 25kg) in den Rollstuhl oder auf´s Bett etc. heben. Ich schaue zwar, daß ich im Job so wenig wie möglich heben muß, gerade innerhalb der ersten 12 Wochen (denn das sind schon heftige Gewichte), aber meine Tochter mit ihren 12kg stellt gar kein Problem dar.
Ich kann mir nur vorstellen, daß es gegen Ende etwas mühsam wird, wenn der Bauch im Weg ist und man kurzatmig wird...
LG, Kelly

ich trage Severin 1 J auch mit rum. Früher bei der Arbeit musste ich viel mehr tragen. Dass ist kein Problem.
LG
Jeannine

hi, im moment geht es noch, aber ich versuche, es langsam weniger werden zu lassen. er ist knapp 2,5 und wiegt gute 13 kilo. auf die dauer wird das ganz schön schwer. meist möchte er ja hoch, wenn er kuscheln will. also hocke ich mich dann runter und dann geht es auch. tragen über längere strecken geht natürlich nicht mehr.
wenn wir dann in unserer SS etwas weiter sind, wird es glaube ich schwerer. vor allem wenn man dann den kleinen erklären soll/will, warum man sie jetzt nicht hochnehmen kann. schöne feiertage noch! sam

Hi alle zusammen,
danke für Eure Antworten. Meine Zwei wiegen auch so um die 13 Kg und sie laufen auch schon viel,aber in den Autositz und in den KIWA oder auf den Wickeltusch hebe ich sie schon....
Ach und reiten tue ich auch(allerdings seit die Zwillinge da sind nur noch einmal die Woche.
In der Zwillingsschwangerschaft bin ich die ersten 6 Monate geritten,dann war der bauch zu groß :-)
@ Susi: bist Du bei Deinen Kids auchz geritten und wie lange(Ausritte,oder springen?)
Mein Pferd ist nun leider auch schon alt(23) und hat Arthrose,daher ist sie nur noch Schritt zu Reiten,ist aber immernoch sehr erholsam und damals haben die Zwillinge immer gestrampelt( da sind wir auch noch getrabt,etc.)
Ich wundere mich immer über Ärzte ,die davon abraten....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen