an die ND´ler
ich hab ja am Dienstag berichtet das meine KIÄ mir Hametum für Nicki verschrieben hat.Irgendwie war ich ein wenig ungläubig aber es wurde jeden Tag besser.Heute morgen ist selbst die schlimmste Stelle an der Schläfe (die am Dienstag noch feuerrot war) nur noch bei genauem hinschauen zu sehen.Und kratzen tut er sich auch nicht mehr.Für tagsüber hab ich übrigens Zimmermann´s Haut und Kindercreme (Apotheke 2,45) benutzt,die ist auch super.War ein Tip von der Hebi.
Vielleicht ists ja für euch auch was.
GGGGLG
Chick
Re: an die ND´ler
die Creme habe ich probiert, hat aber leider bei uns nicht geholfen.
Bei uns muss alles auch noch pafümfrei sein.
Montag müssen wir schon wieder zum Hautarzt. Soll Cordison nehmen,möchte ich aber bei dem Kleinen nicht. Zur Zeit nehme ich "Parfenac Creme" Die hilft sehr gut. Kann mann sich einfach in der Apo. holen, gibts aber auch auf Rezept.
Ich selbst nehme "Advantan Salbe". Muss verschrieben werden. (5?)
Lieben Gruß LInda
komisch wie das so unterschiedlich bei den Minis wirkt.Mit Cortison wär ich auch erstmal vorsichtig.Hats der Kleine denn schlimm?
GGGGLG
Chick
Lennox hats wirklich schlimm. Zuerst auf dem Kopf Milchschorf, ging ins Geschicht. Ausschlag im Gesicht,
dann Beine, Arme, Bauch und Rücken. Keine Stelle mehr frei.
Er ist nur am kratzen.
Bin aber zuversichtlich. Meine 2 Großen hatten es auch.
GGGLG und gute Besserung Linda+Lennox
ich nehme für Lennard im Wechsel Eucerin Omega 12& und APP Kindersalbe von Dr. Beckmann (Davos) Die sind beide recht teuer, so um die 10 Euros, aber sie sind parfümfrei und helfen sehr gut. Die "Problemstellen" sind jedenfalls sehr schnell abgeheilt. Vielleicht auch was für euch???
LG und gute Besserung Ines
Wir nehmen Penaten Hautberuhigungscreme und wenn es schlimm ist von Eucerin das Akutspray und zum Baden Eucerin Lipidduschöl was ich dann als Bad verwende! Hilft super! Lg Nicole
cool dank dir für den Tipp.
Bekomm ich Creme`s in der Apo.?
GGGLG und gute Besserung Linda+Lennox
ja die gibt´s in der Apo, kann aber sein, daß die APP erst bestellt werden muß. Vielleicht versuchst du es mal übers Internet, da sind sie eventuell noch etwas günstiger, aber für die Mäuse soll´s ja nur das beste sein.
LG Ines
D*A*N*K dir für die schnelle Antwort
danke für den tip,wenn es bei Maja mal schlimmer werden sollte,werde ich die Creme sicherlich auch mal ausprobieren.Ansonsten nehmen wir ja nur die Fettsalbe(Asche Basis Creme) und da es kein Medikament ist,werde ich es auch so lange wie möglich bevorzugen,-ich hoffe natürlich das wir es so in den Griff kriegen.Euch weiterhin gute Besserung!gglg sandra
danke für den Tipp, wir sind ja leider nun auch wieder betroffen. Was ist Hametum für eine Salbe? Welche Konsistenz?
LG Petra und Simon
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen