Suchen Menü

an alle schnupfnasen!!!

beim schnäuzen bemerke ich immer das ich den bauch dabei anspannen muss.wie geht es euch beim schnäuzen?spürt das baby diese anspannung?wenn ja ist das gut oder schlecht?da ich ziemlich stark verkühlt bin und mich oft schnäuzen muss hab ich jedesmal ein schlechtes gewissen gegenüber meinem krümmel.mache ich mir da unnötige sorgen ?was sagt ihr!!
lg.sonne 21+0
Bisherige Antworten

hochziehen ist gesund!!!

Hallo Sonne,
ich glaube nicht, dass es schlimm ist. Allerdings ist es für deine Nasennebenhöhlen nicht so gut. Bei jedem Naseputzen entsteht in den Nabenhöhlen ein Überdruck und der Schleim wird richtig tief hineingedrückt. Viel besser ist das Nasehochziehen und zwar so richtig (Dazu gibt es auch wissenschaftliche Arbeiten - ist also ganz seriös). Bei Hochziehen entsteht in den Nebenhöhlen nämlich ein Unterdruck und damit ein Sog, der den Schleim herausbefördert. Auch wenn es sich schrecklich anhört, ich kann es nur empfehlen. Allerdings gehe ich dafür schon an Orte, wo ich alleine bin. *grins*
Viele Grüße
Sarasah (22+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen