Suchen Menü

an alle nochschwangeren !

hallo !!
stehen die namen eurer kleinen jetzt schon fest oder schwankt ihr noch ??
welche wahl habt ihr denn getroffen ??
wir haben uns für madleen sophie entschieden.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E ab morgen 39. SSW
Bisherige Antworten

Re: an alle nochschwangeren !

huhu :-) also unser kleiner wird colin noelle heissen - im zweifelsfall colin noel falls die schreibweise nicht geht. in unserem standesamt hätte der beamte kein problem damit, aber wer weiss wie das im nachbarort ist.. euer name gefällt mir aber auch gut :-) GGGLG - sunny+colin ET-19

Hi Sunna, noch ein Tipp: Bei der Gesellschaft für deutsche Sprache kann man sich eine kurze Bestätigung für den Namen schicken lassen. Kostet 15 ?. Ich hab das gemacht, weil ich keine Ungewissheit wollte. Siehe im Netz unter gfds
LG Anja

danke schön :-) GGGLG

HI,
also nachdem wir uns lange nicht einig waren haben wir uns nun auf Maya Danielle geeinigt.Danielle finde ich nicht schön, aber mein Mann wollte ihn unbedingt haben.Also hab ich nachgegeben.Madleen Sophie finde ich auch sehr schön.gglg sandra 37SSW

Hallo S_U_N_S_H_I_N_E 37,
habt ihr schön ausgesucht! Unsere Tochter wird Theresa Leilani Engel + Nachname heißen. LG Anja

Hi, seid ihr euch sicher mit der Schreibweise? Ich würde ja instinktiv Madeleine schreiben!
lg kazita mit Mia Charlotte

hallo !
ja, wir haben "extra" madleen genommen.
mia charlotte ist auch ein toller name !! schön !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Achh... wir wissen es leider immer noch nicht... nachdem wir immerhin nur noch 2 Namen im Rennen hatten (Jaél und Sarina) hat mein Mann vor zwei Tagen plötzlich nochmals ganz von vorne angefangen.. seufz.. jetzt stehen auch noch Jana und Melina zur Debatte. Ich seh uns schon mit einer Auswahlsendung in den Kreissaal wandern.. ;-) LG, Nicole (37+4)

Hi!!
Unserer steht schon seit ewig und drei Tagen fest.
Es wird ein Luca, wenn der Schnürpsel nicht abfällt.Ansontsten eine Sina Jasmin.
LG Dani 36.SSW

hallo, nee wir haben uns schon fix entschieden, eh spät, aber unser junior II wird lennard heißen, und gerufen wird er solang er klein ist, lenny. glg isa,heute ET

Unser wird wohl ein "Kind Namenslos" werden

Denn heute (ET -9) wissen wir immer noch nicht wie der kleine mann heißen soll, aber Tendenz ist da. Aber einig werden wir uns nicht. Ich denke wir werden den Keks erstmal angucken müssen um uns dann zu entscheiden.
Meine Freundin meinte es wäre eine innere Blockade, weil wir insgeheim schon wüßten das es doch ein Mädchen wird. (Aber bei 2 Aussagen von unterschiedlichen Ärzten?!)
GGLG Nina

Huhu, der Name ist wirklich schön. Bei uns ist die Frage jetzt im "Familienrat" geklärt worden. Und Lisa hat aus den möglichen Favoriten ausgewählt. Hannes und Louis sind ausgeschieden, hatten keine Chance gegen Lennard. Bei den Mädels war Sophie chancenlos gegen Hanna.
Nun ja, da wird´s entweder Lennard oder Hanna Meinold, paßt doch auch ganz gut uns ( Stephan, Ines und Lisa )
LG Ines 38+0 oder ET-14

also eure namen finde ich alle sehr nett :o)
wenn wir ein mädchen bekommen, wird es eine Mia Aylin. beim jungennamen sind wir uns noch nicht ganz sicher. mein mann hätte gerne nen steve, joel oder marvin. ich tendiere eher zu leander. mal schauen, irgendwann werden wir uns auch da noch einig. ;o)
lg jule 37+0

Hey,
coole Frage und ein schöner Name! Wir haben uns nach endlosen Streitereien auf Frederi(c)k Christian geeinigt - wobei wir uns bei der Schreibweise noch nicht einig sind. Die Namensuche war bei mir mit Abstand das Nervigste an der gesamten Schwangerschaft, da mein Mann & ich total verschiedene Geschmäcker haben und dazu beid auch noch extrem störrisch sind :-))
LG Henrieke - 38. Woche

hi,
unser bub soll jannis noah heißen.
lg mellie (37. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen